NSW in Xenon Optik

  • Hallo Zusammen !


    Hat den schon einer die NSW auf Xenon Optik umgebaut ?


    Und wie wird es gemacht ?


    Mir gehts jetzt hier nicht um die Diskussion , was ist erlaub und was nicht ...


    Einfach wie man die Optik der LED KennzeichenBeleuchtung sowie der Xenons am besten und einfachsten
    auf die NSW übertragen kann / vereinheitlichen ..


    Umfeldbeleuchtung umrüsten habe ich schon gefunden ..

  • Hallo Sebastian,
    wie meinst du das mit dem Umbauen, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
    Würde jetzt einfach denken das man mehr bläuliche Leuchtmittel benutzt aber nach dem Hinweis auf "erlaubt oder nicht" vermute ich etwas anderes.
    Jedenfalls sehr interessant. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Umbauen :
    Ausbau der NSW original Leuchmittel (Gelb)
    Einbau von LED / Bläulichen Leuchtmittel


    Bläuliche Beleuchtung passend zu den Xenons = Xenon Optik


    Vereinheitlichen der äußerlichen Beleuchtungsfarbe auf "bläulich"


    Bei meinem Tiger ist ab Werk schon die LED Beleuchtung verbaut ..


    Da kann ich dann nicht verstehen warum [lexicon='VW'][/lexicon] beim Tiger den Rest nicht
    Auch noch auf LED umgestellt hat ..


    Beim Golf 7 hat es [lexicon='VW'][/lexicon] ja auch schon gemacht ..


    Deswegen würd ich gern die Spiegel sowie die NSW auf LED /bläuliche Beleuchtung umrüsten ..


    Ein einheitliches Bild ist gewünscht 8) :D

  • hiii
    die blauen Nebelleuchten könnten mir auch gefallen, so als LED alternative.

    nette Grüße, Peter :)

  • Die Osram Night Breaker sollen auch super sein ..


    Denke jetzt brauch ich nur heraus zu finden, welchen Sockel mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hat .. ?(



    Ein Nachtrag:
    So bestellt hab ich folgende :
    OSRAM HB4 Autolampe Night Breaker Unlimited - HB4 Lampe






    Damit dürfte die Optik vom [lexicon='Coming Home'][/lexicon] über NSW schon mal besser aussehen 8o

    Viele Grüße aus Nordhessen
    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Basti2012 ()

  • Weiter gehts....


    Kann mir einer sagen was für Leuchtmittel in die Xenon Scheinwerfer Abbiegelichter rein kommen ?


    Sind das H7 ?


    Wäre super wenn mir einer die Info geben könnte..


    Die Betriebsanleitung ist auch nicht mehr das was es mal war..., da steht ja gar nix mehr drin :cursing:

  • Die Betriebsanleitung ist auch nicht mehr das was es mal war..., da steht ja gar nix mehr drin


    Hi,


    [lexicon='VW'][/lexicon] stellt sich da wahrscheinlich auf den Standpunkt, ob H7 oder sonstwas - Bedienung ist die gleiche. :S Und wenn was kaputt ist, sollst du gefälligst in die Werkstatt kommen. Wäre ja noch schöner, wenn das alles in der Bedienungsanleitung beschrieben wäre. :schock:


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • OSRAM HB4 Autolampe Night Breaker Unlimited - HB4 Lampe

    [lexicon='Imho'][/lexicon] passen die genau

    hoff ich das ich an die NSW ran komm ohne das Rad zu demontieren

    Das geht


    Sind das H7 ?


    Jepp



    Und das sieht auch gut aus; nicht wirklich Xenon, aber besser :friends: :five:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hi,


    dank meiner Vorschreiber, werde ich heute Abend auch schon einmal die Leuchtmittel für die Nebellampen und das Abbiegelicht bestellen. 8o


    Gibt es für die Nebellampen mit "HB4" Sockel und das Abbiegelicht in "H7", alles von Osram, in Nightbreaker Unlimited Ausführung:


    Da ich auch die LED-Rückleuchten geordert habe, brauch der :D dann nur noch die Umfeldbeleuchtung auf LED umrüsten lassen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo, diese habe ich jetzt auf Empfehlung bestellt und werde Sie am Wochenende einbauen und berichten.


    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 Halogen Scheinwerferlampe 64210NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set
    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED HB4 Halogen Scheinwerferlampe 9006NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set


    Schöne Restwoche

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Da wir heute einen traumhaften Sonnentag haben mit 8 Grad auf über 500 m habe ich meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] eine Wäsche gegönnt und dabei gleich mal nachgeschaut wie man die Lampen der Nebelscheinwerfer tauscht.
    Also was ich so gesehen habe muß man da die Radkastenabdeckung abschrauben um zum Sockel der Lampen zu gelangen?


    Bin schon auf den Bericht von Bremser18 gespannt.

  • So ich habe jetzt die
    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED HB4
    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7
    eingebaut.
    Einbau; Wenn ich nicht so ein depp wäre sind es bestimmt nur 15min 8| ;( aber der Reihe nach
    Nebelleuchten: Ich habe es vom Radkasten-innen versucht. Zwei Schrauben und gut ist, dann mit einer Hand rein und mit der Uhr hängengeblieben (inkl Jacke) :schock: naja ein bißchen fummeln und drehen und die Schmerzen mißachten und zack war der Arm wieder raus uikzm
    Nochmal die Anleitung gelesen, wieder mit den Arm rein, ohne Uhr und Jacke ::bibber: dann die Fassung gedreht und ich konnte den Glühköper mit Kabel in den Radkasten ziehen :thumbup: Lampe gewechselt und wieder montieren....30min später :cursing: X( im Blindflug und Gefühl gedreht und gequetscht und von aussen geschaut und wieder mit der Taschenlampe :cursing: . Andere Seite und genau merken wie ich
    die Fassung mit der Glühlampe demontiere, die habe ich gar nicht erst abbekommen, wieder gefühlte Stunden später und es wird kalt, kälter und gut das die Familie weit weg ist 8) :cursing: ok ich komme schon dahinter und zur Not fahr ich zum freundlichen :wacko: weiter versucht, der Unterarm schmerzt und wird gequetscht und ich hab keine Lust mehr, fahr ich halt ohne NS hgghfh Der letzte Versuch an der noch nicht demontierten Seite und vorher nochmal lesen und :nix_sehen: 8o einfach mal das Kabel vom Glühköper abziehen und den Glühkörper einfach mal alleine reinstecken :thumbup: dann das Kabel druf und :tanz: andere Seite mit Gefühl das Kabel abziehen und der Glühkörper läßt sich einfach rausdrehen, neue rein und fertig uikzm
    H7 Glühkörper: Motorhaube auf, Deckel entfernen, Fassung rausdrehen, Glühkörper entnehmen, neuer rein und fertig -5min :)
    Ergebnis: mmmmhh ich bin mir noch nicht so sicher ob das wirklich 45€ Wert war und die Arbeit, ich möchte noch eine Nacht darüber schlafen :D :sleeping:
    Bilder setz ich auch mal am WE oder nächste Woche rein.
    Schönes Wochenende und es ist alles ganz einfach :thumbup:

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bremser18 ()

  • Hallo Bremser18,


    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED Farbtemperatur 3400 K haben nichts mit Xenon zu tun, sind im Verhältnis dazu immer noch gelblich.


    Meine beiden Kurvenleuchten sind bei mir seid letzter Woche defekt, habe schon einen Wechselversuch unternommen.


    nach gefühlten 30 min FINGERBRECHTECHNIK habe ich erst mal aufgegeben.


    Warte jetzt auf einen trockenen Tag, dann werde ich einen neuen Anlauf starten. :autorep:

  • Da wir heute einen traumhaften Sonnentag haben mit 8 Grad auf über 500 m habe ich meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] eine Wäsche gegönnt.


    Laut meinen Koordinaten liegt Feldkirchen an der Donau ( Oberösterreich ) 268 m ü. NHN.


    Da bist du also 232 m höher gefahren um deinen Tiger zu waschen. wow

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )


  • Laut meinen Koordinaten liegt Feldkirchen an der Donau ( Oberösterreich ) 268 m ü. NHN.


    Da bist du also 232 m höher gefahren um deinen Tiger zu waschen. wow

    Sorry Sniff!


    Mit diesem www kann man ja wirklich nicht mehr ungestraft Fehler machen :thumbup: Ja das Auto wurde beim Haus meiner Schwiegereltern gewaschen.

  • Hi @ all.



    So ich habe jetzt auch die



    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 eingebaut.



    Zitat von Bremser18:


    "H7 Glühkörper: Motorhaube auf, Deckel entfernen, Fassung rausdrehen, Glühkörper entnehmen, neuer rein und fertig -5min :) "


    Wenn man weiß wie es geht, sollte es so klappen, aber nur mit Kinderhänden die gut 100KG mit den Fingern drücken können,


    denn das raus und rein drehen der H7 Fassungen hat bei mir ca. 30min gedauert.



    Schönes Wochenende und es ist alles nicht so einfach. :schock: :nix_sehen: