Professionelle Fahrzeugaufbereitung für Innen&Außen

  • Guten Abend Tiguanfreunde :thumbup: ,


    ich bin auf der Suche nach einem "Professionellen Fahrzeugaufbereiter" ukgjtrr in Krefeld bzw. Umgebung ca. 10KM...


    Wer hat Erfahrungen und hat so etwas schon einmal in Anspruch genommen?
    Wer kann mir Tipps geben worauf ich achten muss?
    Was kann/darf eine Innen bzw. Außenreinung kosten?
    Wer kann eine Empfehlung/Nichtempfehlung aussprechen?


    Ich habe leider vielzuwenig Zeit mich selber darum ausgiebig zu kümmern so wie ich es früher gemacht habe... ;(
    Darum diese Anfrage hier in diesem Thread. Bin gespannt was daraus wird.

  • Hallo Tommy,


    eine Innen/Außenreinigung incl. Handwäsche sowie Fenster Reinigung innen/außen, sollte so um 35 Euro liegen.


    Eine Empfehlung kann ich dir für Krefeld leider nicht geben, das ist nicht mein "Revier". :D


    Ganz wichtig ist, schau dir das Personal und die Halle an. kuizkzuk


    Gürtelschnallen/Reißverschlüsse und Knöpfe geht aus meiner Sicht nicht. hrthz


    Auch Armbanduhren und Ringe usw. gehören nicht ans Reinigungspersonal. hrthz


    Dann würde ich mir noch Schwämme und Felgenbürsten anschauen.


    Und zum guten Schluss, würde ich bei der ersten Reinigung am Fahrzeug bleiben. :;prost:


    Eventuelle schon bestehende Beschädigungen, würde ich im Vorfeld aufzeigen, dann sieht man, ob hinterher etwas hinzugekommen ist.


    Und schon steht dem :absaugen: nix mehr im Weg. :;DuckundWeg:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi Tommy, frag doch mal deinen Händler, wo er seine Autos aufbereiten läßt.


    Wenn ich nicht die 35 € von @ Tigerlust gelesen hätte, würde ich aus dem Bauch heraus auf ca. 200 € tippen. Alleine das wachsen und polieren kostet ca 100 € . Und ich glaube nicht, das da eine Handwäsche dabei ist.

  • Moin Kalli,


    incl. einer Fahrzeugpolitur liegt man bei ca. 150 Euro.


    Wobei der Preis auch ein wenig schwanken kann.(Fahrzeugzustand) :whistling:


    Die ca. 35 Euro beinhalten nur Handwäsche, dann Fahrzeug (incl. Felgen) abtrocknen und alle Türen und Öffnungen zu reinigen.


    Anschließend noch aussaugen und Fenster innen/außen reinigen. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Dankeschön!


    Zuletzt habe ich den 11 Jahre alten, rostfreien Wagen, meiner Frau von Hand gewaschen.


    Gut, mein Blick ist nun geschulter ;) ( hab mich auch mal tief gebückt), der Dreck unterhalb der Tür und dann an den Scharnieren.
    Die Türen hätte ich am liebsten alle aus gehangen. :D Da gingen schon mal ( ohne aushängen) 2 Stunden locker drauf.
    Ja gut, ich hab da noch geraucht und ab und an kam mal ein Nachbar vorbei, wie das halt so geht. ( nee , nee ich trinke am Tag und dann noch auf der Straße kein Bier (schmunzel)


    Jaa, so nach 3 Stunden war er fast sauber, so richtig schön geworden ist der noch nicht.
    Polieren und versiegeln kommt dann später.

  • Wir auch! 8) :)


    Hallo Kalli,


    leider immer noch nicht fündig geworden ;(
    Mangels Zeit kann ich mich wohl erst nach meinem Urlaub darum kümmern...
    Einen in KR hab ich mir angeschaut und ganz schnell Abstand genommen..., das "äußere Erscheinungsbild" hat mich überhaupt nicht angesprochen...

  • Hi Tommy
    heute morgen war ich in einer indoorwaschanlage. die sollten mir eine 2 mm lange Schramme im Lack raus polieren.
    Dort wurde auch gerade ein Tiger fürs benachbarte Autohaus aufbereitet.
    Die machen auch Reklame, 19 Euro Handwäsche und der Kunde kann zusehen, während er einen Kaffee trinkt.


    Wenn du selber waschen willst, geht auch, 50 cent weise kommen aus der Spritzdüse die Zutaten raus.

  • Hi Tommy
    heute morgen war ich in einer indoorwaschanlage. die sollten mir eine 2 mm lange Schramme im Lack raus polieren.
    Dort wurde auch gerade ein Tiger fürs benachbarte Autohaus aufbereitet.
    Die machen auch Reklame, 19 Euro Handwäsche und der Kunde kann zusehen, während er einen Kaffee trinkt.


    Wenn du selber waschen willst, geht auch, 50 cent weise kommen aus der Spritzdüse die Zutaten raus.


    Danke Kalli für den Tip bigbeifall
    Aber du wohnst la leider nicht "die Ecke rum"...
    Aber eine Adresse oder Link zu diesem Thema wäre vielleicht für andere User "Gold wert" "greeen

  • [quote='bab','index.php?page=Thread&postID=9126#post9126']Hi Tommy
    heute morgen war ich in einer indoorwaschanlage. die sollten mir eine 2 mm lange Schramme im Lack raus polieren.
    Dort wurde auch gerade ein Tiger fürs benachbarte Autohaus aufbereitet.
    Die machen auch Reklame, 19 Euro Handwäsche und der Kunde kann zusehen, während er einen Kaffee trinkt.


    Wenn du selber waschen willst, geht auch, 50 cent weise kommen aus der Spritzdüse die Zutaten raus.



    Aber du wohnst la leider nicht "die Ecke rum"...







    Ich aber! :D


    Deshalb interessiert mich die Adresse ebenso.


    Gruß,
    Helmut

  • Hi


    die haben auch einen Sitz in Bornheim/ Waldorf


    Die indoor Waschstraße, besser gesagt, die 4 weiträumigen Tellen in Waldorf gefallen mir.


    Öffnungszeiten 9 - 18 Uhr


    Übrigens haben die meinen 2-3 mm Kratzer langen kostenlos rauspoliert. Bzw. ich bekam den Rat, ich solle mir einen Lackstift bei [lexicon='VW'][/lexicon] besorgen und sie würden da gerne nochmal ran gehen. ( auftragen, , einen Tag warten, nachpolieren) Kostenfrei. Ich hatte Mühe, der Kaffeeekasse 5 € beizusteuern.


    Die Firma, 3Jungs, machen einen sehr sehr freundlichen und fachlich hoch kompetenten Eindruck.