Automatische Heckklappe beim "Tiger"

  • Guten Abend zusammen "greeen ,


    "gudinus , soeben auf youtube entdeckt...




    Es funzt also doch...

  • Ich denke, es ist Magie. Man(n) sieht das, was man sehen will. 8):D:D:D:D


    Aber gut gemachtes Video.

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Der Umbau ist von "metehan" aus tiguanforum.de und hat am 26.7 darüber berichtet.


    Gruß,
    FSItiger










    PS:
    Sehe gerade die Ausklammerung der Forums. Wußte nicht das ein Fremdforum nicht genannt werden darf.
    Aber vielen ist es noch bekannt. :D

  • Moin,


    so eine Nachrüstung, wenn überhaupt möglich, wird ein Vermögen kosten, da nur die Zylinder als Ersatzteil ca. 300 Euro pro Stück kosten.


    Dazu kommt dann noch die Kabelführung und die Koppelung mit dem [lexicon='Can'][/lexicon]-Bus System des Fahrzeugs, plus Einbau.


    In Summe, schätze ich, wird es bei 1000-1500 Euro liegen in der Werkstatt. :wacko:


    Bleibt natürlich die Frage, ob es überhaupt passende Zylinder für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gibt, da es diese Option ab Werk nicht gibt.


    Ich habe es jetzt im Octavia 3 ab Werk und hat ca. 350 Euro gekostet. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Aber wie gehts? Woher die Teile? Was kostets?


    Hallo Rainer,


    ich kann dir leider da keine Info geben...
    Habe nur das Video ganz zufällig beim stöbern entdeckt... :)

  • Sowas als Nachrüstung ist wohl doch eher anstrengend und etwas für absolute Bastelfreaks und ohne Fußsensor ... .
    Auf der Automesse gabs kaum einen [lexicon='SUV'][/lexicon] der sowas nicht hatte, bin mir sicher der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] wirds auch haben.
    Frage wäre auch inwieweit sich sowas auf die ABE oder so auswirken kann/ könnte..

    nette Grüße, Peter :)

  • Also zum öffnen reicht nee 1.5 Meter Stange.


    Du sitzt im Auto, drückst ca 3-5 sek lang den Kofferraum Entriegelungs Knopf. Der Deckel entriegelt komplett. Nun kommt die Stange zum Einsatz. Ein kurzer Schubs, aussteigen, die offene Klappe betrachten. :D
    Oder du setzt einen größeren Hund hinten rein, der kann dann alleine raus.


    An dem Video stört mich, die schräge Seitenansicht. Man sieht so gut wie nichts.