Hallo [lexicon='VW'][/lexicon]-Freunde ,
mich würde eure Meinung zu diesem Thema interessieren:
Danke für das Feedback
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo [lexicon='VW'][/lexicon]-Freunde ,
mich würde eure Meinung zu diesem Thema interessieren:
Danke für das Feedback
Passend zu diesem Thema soeben noch gefunden...
Hi Tommy
danke für die NEWs
du fragst nach unserer Meinung! Gut, du Schlingel , machst du öfters, das wir deine Meinung erstmal nicht erfahren.
Zitat aus dem Link
Es ist leicht entzündlich und setzt bei Feuer Flusssäure frei, die für
Insassen und Rettungskräfte lebensgefährlich werden kann.
Zitatende
M.M Das ist aber ganz schön verharmlost geschrieben. Wer mit Flußmittel arbeitet, hat ein Gegenmittel greifbar, was sofort gespritzt werden muß. Vollschutz der Kleidung ist m. Wissens auch Pflicht usw usw
Zitat aus dem Link
Der
[lexicon='VW'][/lexicon]-Konkurrent Daimler weigert sich deshalb, R1234yf in Fahrzeugen einzusetzen.
Zitatende
Richtig gehandelt! [lexicon='VW'][/lexicon]. :tup
Das ist wie mit den Atomkraftwerken, wir schalten ab und ... .
Gut bei den Autos hätten wir dann momentan die Alternative Daimler GLK
Mir persönlich machen mehr kopflosen Möchtegernschumis Angst.
Btrfft.: Kältemittel
Haben doch gar keine Chance ein "Auto" ([lexicon='Tiguan'][/lexicon]), dann ohne dieses "Zeugs" zu kaufen...
Wer verzichtet schon freiwillig auch eine AC im Auto
Oder doch..., halt ein "Merser" zu fahren
Aktuelle Stellungnahme des ADAC.
Aufregung wegen dieser marginalen Menge Kältemittel? Ihr kutschiert doch auch zig Liter Benzin mit. Das hat eine weitaus geringen Zündtemperatur und eine weit höhe Brandenergie...
Und Daimler setzt es ja wohl auch ab 2016 ein
Bei Mercedes und [lexicon='VW'][/lexicon] wird es nur vorübergehend eingesetzt (bis 2017), anschließend dann wohl das neue CO².
Da der Kondensator einer Klimaanlage in der Regel direkt hinter der Frontschürze sitzt,
kann bei einem kleinen Aufprall durchaus schnell der Kondensator und/oder eine Zuleitung beschädigt werden.
Wieso machen die Jungs bei [lexicon='VW'][/lexicon] es dem Kunden so leicht,
nein zu [lexicon='VW'][/lexicon] zu sagen
Ich vermute, dass ab Ende Mai 2016 alle Fahrzeuge aus dem gesamten [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern die neue Klimatechnik
und das neue Kältemittel R1234yf zur Auslieferung bekommen. (incl. [lexicon='Tiguan II'][/lexicon])