Automatische Reifendruckkontrolle, Sinn oder Unsinn ?

  • Geht ohne Bestechung, habe ich ja genau so gekauft. 😀

    Bilder

    nette Grüße, Peter :)

  • Geht ohne Bestechung, habe ich ja genau so gekauft


    Ist aber offenkundig geändert, habe meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nachkonfiguriert, da geht bei bestelltem Reifenfülldruck-Kontrollsystem nur noch WR mit Sensoren hgghfh :;DuckundWeg:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Ist aber auch egal, was solls.

    nette Grüße, Peter :)

  • Zitat

    Von Leguan

    Ist aber offenkundig geändert, habe meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nachkonfiguriert, da
    geht bei bestelltem Reifenfülldruck-Kontrollsystem nur noch WR mit Sensoren hgghfh :;DuckundWeg:

    Jepp, uikzm

    Zitat

    Von Peter
    Ist aber auch egal, was solls.

    ,stimmt,aber hoffendlich meldet sich die [lexicon='MFA'][/lexicon] nicht ständig bei dir wenn WR montiert ?(
    Peter,Luftdruck prüfen,Luftdruck prüfen,Luftdruck prüfen,Luftdruck prüfen,.......... :D ;)

  • ,stimmt,aber hoffendlich meldet sich die [lexicon='MFA'][/lexicon] nicht ständig bei dir wenn WR montiert
    Peter,Luftdruck prüfen,Luftdruck prüfen,Luftdruck prüfen,Luftdruck prüfen,..........



    Nein, der sagt, "da ist nix" und schaltet sich dann nach einer gewissen Zeit, [lexicon='afaik'][/lexicon] ca. 500-100 Kilometer ab :P



    :;DuckundWeg:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Die Lösung ist ganz einfach, wo nichts ist kann sich nichts melden.
    Sorry hgghfh , warum auch immer djjjzhj , dieses System ist an meinem TraumTiger nicht konfiguriert.
    Da kann ich natürlich auch die Winterräder ohne RDKS ordern.
    Danke Fridtjof, durch deine Hartnäckigkeit bin auch dahinter gestiegen. rhg6t5

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    ich hatte in meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon], auch das Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung. :rolleyes:


    Dort kann man auch wunderbar beobachten, das der Druck zum Beispiel, schön gleichmäßig um bis zu 0,3 bar während der Autobahnfahrt ansteigt.


    Fazit: Tolles System und bei mir, ca. 10000 km Fahrleistung, keine Fehlermeldung oder sonstige Probleme.


    Dafür: :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Die Lösung ist ganz einfach, wo nichts ist kann sich nichts melden.
    Sorry hgghfh , warum auch immer djjjzhj , dieses System ist an meinem TraumTiger nicht konfiguriert.
    Da kann ich natürlich auch die Winterräder ohne RDKS ordern.
    Danke Fridtjof, durch deine Hartnäckigkeit bin auch dahinter gestiegen. rhg6t5


    Hi Peter,


    jetzt bekommst du noch einen kleinen Gedanken "Schubser" von mir. aysffhg


    Bis ca. 4-6 Wochen vor dem Produktionstermin, kannst du deine Konfiguration noch ändern/erweitern. :whistling:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zufällig hatte mich der ^^ heute am Telefon, ich hatte auf der Probefahrt einen Strafzettel erfahren(parkt) hgghfh
    Die Modalitäten wurden per Email ausgetauscht, bei der Rückmeldung und Zahlungsbestätigung meinerseits, folgendes:


    Frage an den ^^ : "... irgendwie habe ich heute feststellen müssen das dieses Reifendruckkontrollsystem wohl nicht mit an Bord ist?"
    Antwort des ^^ : " ... lassen Sie sich Überraschen : )) ..."
    meine Antwort: " ... Danke, dann lasse ich mich mal überraschen :D


    Meine Vermutung wäre das es einen Rabatt von 280€ gibt oder ... ??? Überraschung.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi


    wenn ich daran denke, wie dieser Thread entstanden ist ( einmal meine Unwissenheit und ein wenig Glauben an [lexicon='VW'][/lexicon]) finde ich es richtig toll, was daraus entstanden ist.


    Danke euch!


    @ Peter, ich denke, du bist an den richtigen ^^ geraten! Gefällt mir!