erschreckend

  • Ich weiß gar nicht wie ich heute auf diesen Link gestoßen bin aber was ich dort zum Thema Lenkung gelesen habe ist echt erschreckend.
    Gut ist das man so offen mit dem Thema umgeht, da kann man gleich vernünftig reagieren, im Falle des Falles.

    hier noch ein Video aus dem Link

    nette Grüße, Peter :)

  • Lamentabel! Erinnert mich an den Fall, in dem ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bei einer bestimmten Geschwindigkeit zitterte oder so. Wurde erst als Fehler anerkannt, von einem Sachverständigen, bis es plötzlich hiess, dies sei Stand der Technik.


    Aber das ist wohl bei allen Marken so (oder nicht?). Super Verkaufsraum aber nachdem Du unterschrieben hast ist schluss. Das billigste ist wohl, alles abzustreiten oder zu ignorieren, bis es nicht mehr geht. Lamentabel, halt. Siehe momentan GM und ihr Schliesszylinder problem.


    Lenkung, wenn da ein Problem wäre, müsste eigentlich sofort zu einer Rückrufaktion führen!

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Da hast du völlig recht, nur es macht einen Unterschied ob ich ein motorproblem, glühlampenmacke oder so habe, bei bremsen und lenkung ist es erschreckend. Und richtig, wenn man gekauft hat sieht es danach meist anders aus, meine hoffnung ist eben das es trotzdem einen unterschied zu meiner jetzigen Marke gibt. Und ich kaufe den tiger weil ja jetzt doch relativ ausgereift ist. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Danke Peter


    erschreckend ist für mich das 3te posting aus dem Link
    Wortlaut in etwa so! " Fehler ist bekannt, Austausch bringt derzeit nichts......"


    Na ja, aber Wandeln geht hoffentlich noch. Hatte mal einen Scorpio2, Neu, Übergabe, ich fuhr auf der BAB nach Hause, klackern unterm Wagen"
    Getriebschaden.
    neues Getriebe
    zwei Wochen später das gleiche.
    Hab dann gewandelt.

  • Solche Probleme hatte mein Vater auch schon bei seinem 2005er Golf+.


    Die Lenkung knackste ständig, in der Werkstatt sagte man ihm dann das die Lenkwelle komplett ausgeschlagen ist - nach 50.000km.


    Großzügig wie [lexicon='VW'][/lexicon] aber ist musste er "nur" 1500" Euro zahlen von den anfallenden 4000.


    Er hat ihn mittlerweile verkauft nachdem er auch 4 Xeneonscheinwerfer brauchte und so ziemlich alles ausgetauscht wurde was rostig war (alle Türen, Heckklappe)


    Mittlerweile fährt er mehr als glücklich Merzedes und sicher nie wieder [lexicon='VW'][/lexicon].

  • Moin,
    danke für den Link Peter,aber such nicht weiter. ;)
    Brrrr,Gänsehaut bei dem Video.
    Wie Bossel schon schreibt,ich denke auch Probleme Lenkung oder Bremsen sofort Rückruf vom Hersteller.

    Zitat

    Von Bossel
    Super Verkaufsraum aber nachdem Du unterschrieben hast ist schluss.

    Bei mir ist es anders,der Verkaufsraum nicht so super,aber nach Vertragsabschluß war und ist lange nicht Schluß. :thumbup: