Tipps,die Tiguanpflege & Wartung leichter machen können !

  • Hallo Forum,
    auf Grund einer eher zufälligen Entdeckung eröffne ich diesen Thread.


    Habe gestern bei meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] eine Kofferrauminventur ;) gemacht.
    Dabei ist mir auch der Schraubendreher vom Bordwerkzeug in die Hand gefallen.
    Am oberen Ende des Griffes entdeckte ich ein sechseckiges Loch. ?(
    Kurze Denkpause,ah,damit lassen sich bestimmt die Radbolzen bei Rädertausch z.B.Winter/Sommer
    wunderbar ansetzen.Gerade bei Alus manchmal etwas fummelig.(siehe Bilder)
    Vielleicht hat ja der eine oder andere auch einen Tipp für uns die das "Leben leichter machen"
    Würde mich freuen.


    Schönes Wochenende , Erhard


    PS: Meine Frau hat sich besonders gefreut,den nun bricht sie sich beim nächsten Rädertausch sicher die
    Fingernägel nicht mehr ab wenn sie die Radbolzen anzetzt! dhhdh kdsdf aysffhg :;DuckundWeg:

  • Habe mal in "meinen" Kofferraum gesehen und besagten Schraubendreher gesucht und auch gefunden. :D
    Den hat meine Frau bisher noch nie benutzt aber ich werde deinen Tipp an sie weiterleiten.
    Mal sehen, wie beim nächsten Räderwechsel ihre Figernägel aussehen.


    nodda

  • Es ist schon erstaunlich wie liebevoll ihr an eure Frauen denkt. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Danke Erhard, prima Tipp. Klasse! Auch schön mit Bildern unterlegt!




    Jetzt fehlen aber noch drei Bilder!
    Nämlich eines, wie die Finger ( deiner Frau )aussehen, wenn man das Werkzeug nicht benutzt...............


    Das dritte Bild wäre dann ein Selbstportrait von dir, bzw deinen Fingern, wie du den schweren Fotoapparat hältst. :D

  • Moin Wolfgang,

    Zitat

    Von nodda
    Müssen wir doch, sind ja schließlich die besten Ehefrauen der Welt.

    Richtig :thumbup: ,auch wenn meine schon lange Oma ist,gebe ich sie nicht mehr her. hrthz

  • hiii ,
    nun mal was zum Thema.
    Wie entfernt ihr die Filzeinlagen in den vorderen Türenverkleidungen wenn es z.B.an den Frühjahrsputz beim Tiger geht.
    Finde es ein böses gefummel.Jede Fischdose hat ne Lasche. hmmmm