Verbrauch 2.0 TDI 4Motion 140 PS

  • Hallo Stefan, (Du, jetzt, hier) ;)
    schöne Grüße nach NRW.
    7,1 l im Schnitt finde ich auch sehr gut :thumbup: .

    nette Grüße, Peter :)

  • Software für eine Verbrauchsoptimierung. Es ist ein "Marketing" Name, der gerne mal genommen wird.


    Ansich ist es eine Softwareoptimierung (Chip- Tuning) wie auch immer genannt, bei der man die Einspritzmenge ändert.


    Andere FRage noch, gibt es auch im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] das Problem mit dem Warmstart wie bei Touran ?

  • Moin,
    also ich kann nach ingesamt knapp 70 TKM in gut zwei Jahren mit zwei Fahrzeugen (TDI 103 kW -> TDI 130 kW) über keine Kinderkrankheiten berichten :tigerschrift:



    ukgjtrr :tigerschrift: ukgjtrr

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • gibt es auch im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] das Problem mit dem Warmstart wie


    Hi Henri,


    nie davon gehört und noch nie gehabt. Da ich keine Start/Stop Einrichtung habe, schalte ich bei längeren Ampelstopps oder an Bahnübergängen schon mal den Motor aus. Springt dann aber immer sehr gut wieder an.


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Danke für die Antworten. [lexicon='VW'][/lexicon] scheint ja einen seltsamen Weg zu gehen... aber ok. Wie geschrieben haben die Touranfahrer das Problem öfter. [lexicon='VW'][/lexicon] geht dann hin und tauschen Batterie / Anlasser oder beides...

  • hiii ,


    wenn wir schon beim Thema Technik sind, ....


    Weiß jemand, wie die Ölpumpe beim BMT (hier 130kW) angetrieben wird?


    Elektrisch?


    Oder ganz "normal" mechanisch ?


    [Blockierte Grafik: http://tiguanforum.net/wcf/images/smilies/e021%5B1%5D.gif]




    Edit: hat sich erledigt :P


    Die Ölpumpe läuft wohl mechanisch, aber alle TDI, nicht nur die BMT, haben eine elektrische Wasserpumpe, ....


    ukgjtrr

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

    Einmal editiert, zuletzt von Leguan ()

  • Software für eine Verbrauchsoptimierung. Es ist ein "Marketing" Name, der gerne mal genommen wird.


    Ansich ist es eine Softwareoptimierung (Chip- Tuning) wie auch immer genannt, bei der man die Einspritzmenge ändert.


    Andere FRage noch, gibt es auch im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] das Problem mit dem Warmstart wie bei Touran ?


    Moin,


    ich habe in gut 16 Monaten und ca. 18000 KM und Start/Stopp Anlage keine Probleme mit meinem Touran. "gudinus


    Egal ob warmer oder kalter Motor.


    Auch bei meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] den ich vor dem Touran hatte, gab es keinerlei Probleme. bigbeifall

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Start/ Stopp macht auch bei mir überhaupt keine Probleme, funktioniert wirklich gut und berechenbar mittlerweile.
    Anfangs oftmals etwas eigenwillig, aber irgendwann weiß man dann wie es tickt :D


    Hi, ich habe immer "Bauchweh" bei sehr kurzen Stopps, besonders wenn es in der Stadt mehrerere sind, . . .


    Man/ich weiß ja oft nicht, wie lange eine "Rotphase" noch dauert, ...


    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Bauchweh hab ich keines - ich vertraue dem System und den [lexicon='VW'][/lexicon] Ingenieuren.


    Zudem muss ich aber gestehen dass es mir auch wurscht ist ob das dauernde ein und ausschalten den Motor belastet.


    Es ist nur ein Auto, welches nach 5 Jahren sowieso getauscht wird und alles was bis dahin verschrottet wird bezahlt sich [lexicon='VW'][/lexicon] selbst. ;)

  • Hallo Forum,
    ich schreibe den Beitrag mal hier.Geht ja auch um Verbrauch,allerdings bei meinem Tiger
    mit 110 PS,was gar nicht so wenig ist :D .
    Bin gestern von meiner lieben Frau geschlagen worden. hgghfh
    Waren gestern mit dem Tiger in Egersund,einer Kleinstadt an der Nordsee etwa 50 Km von hier.
    Bei der Hinfahrt saß meine Frau am Steuer.Bei der Rückfahrt durfte ich ans Lenkrad. :thumbup:
    Haben uns beide an die zulässigen Geschwindigkeiten auf der Strecke gehalten.Lagen zwischen
    50 und 80 Kmh.
    Bei Frauchen hat die [lexicon='MFA'][/lexicon] einen Verbrauch von 4,6 L im Schnitt bei der Ankunft angezeigt. :thumbup:
    Ich bin dann die gleiche Strecke zurück gefahren,bei mir waren es vor der Garage 4,7 . :(
    Durfte ich mir den ganzen Abend anhören. X(
    Finde den Verbrauch aber insgesamt schon erstaunlich.Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist und bleibt ja nun mal ein Strandkorb.
    Ok,max 80 kmh sind ja nun auch nicht so viel,aber wir sind trotzdem angekommen. :rolleyes:

  • Hi


    ich vermute, auf der Hin-Tour, Richtung Meer, ging es leicht bergab. Vergleich mal die Höhendifferenz, da sollten doch so 1 - 5 Meter raus zu kitzeln sein. :thumbup:

  • Hallo,
    ihr ward bestimmt einkaufen oder was essen oder ... mit dem jetzt höheren Gewicht des Strandkorb ... . :;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,

    Zitat

    Von bab
    ich vermute, auf der Hin-Tour, Richtung Meer, ging es leicht bergab.

    danke Kalli das ist es.Wir liegen etwa 75 m ü.n.N.Der Zielort liegt direkt am Meer.Bedeutet meine Holde brauchte den Tiger nur rollen
    lassen.
    Ich hingegen mußte auf der Rückfahrt mit beiden Füßen auf dem Gas stehen,um meinen Tiger wieder ins Hochgebirge zu bringen. dhhdh aysffhg

    Zitat

    Von Peter
    Hallo,
    ihr ward bestimmt einkaufen oder was essen oder ..

    Auch das stimmt Peter,beides trifft zu. :thumbup:
    Vielen Dank euch Beiden.Kann heute nacht wieder gut schlafen. uikzm
    rollieee
    PS...waren eben zum Kaffeetrinken bei Bekannten,auch dort hat sie erzählt,dass sie sparsamer Auto fährt als ich. hmmmm

  • Sei doch froh, dass Du eine Frau erwischt hast, die sich überhaupt für sowas wie Kraftstoffverbrauch interessiert. Viele wissen nicht mal, dass da sowas ins Auto rein muss.


    "Ihr Tank ist leer." "Na nur gut, dass Sie mir das sagen - ich wäre glatt weiter gefahren."

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports