Codierungs Thread : "Scheinwerferreinigungsanlage "

  • Hi
    posting 61
    http://www.tiguanforum.net/index.php?page=Thread&postID=5115#post5115

    Gut, ganz deaktivieren wäre auch nicht der Bringer, genau so wenig wie meine vorgeschlagene 99 Sequenz, sehe ich ja ein. Weil, das würde wahrscheinlich jeden fremden Benutzer graue Haaare wachsen lassen und ( hätte noch andere Nachteile bei Wartungsintervallen...))
    Über überleg`mir noch nee Zahl, wobei ich hier im Forum mitbekommen habe, ( ohne eine neue Abstimmung zu starten;-)) )die Wunschzahl liegt wohl bei 20.


    Hätte doch was, wenn ich auf euch Profis höre :thumbup: ;) ;)


    Könnte ich alternativ eine Sicherung ziehen oder den Pumpenmotor abklemmen? Aber das kann ich ja selber testen, ob es zu einer Fehlermeldung kommt.


    Das mit dem ersten Spritzen verstehe ich nicht, ( hab`s noch nicht beobachtet) es müßte ja dann in meiner Garage rund um die Scheinwerfer jeden Tag nass sein ?( ( blinzel)


    Bitte klärt mich auf!

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Das mit dem ersten Spritzen verstehe ich nicht,

    Wenn du bei deinem Tigerchen die Zündung einschaltest, dabei spielt es keine Rolle ob du auch das Triebwerk startest oder halt nur Zündung ein schaltest, würde beim ersten Betätigung der Scheibenwaschanlage auch die Scheinwerferreinigungsanlage mit in Betrieb gehen.


    Danach dann 4 mal nur die Scheibenwaschanlage und bei jedem 5´ten mal wieder beide Waschsysteme.
    Diese Pausenzahl von 4 kann man ändern und "hier" ist glaube ich im Moment eine 10 angesagt.
    Das erste mal nach Zündung an ist aber immer so, dass beide Systeme arbeiten.


    nodda

  • Dankeschön! Perfekt erklärt. :)
    Es ist kaum zu glauben, ich hab dazu keine Frage mehr!
    Ich sagte ja schon, ich hör auf euch, werde wohl zukünftig 20 Intervalle nehmen. ;)

  • Wenn du bei deinem Tigerchen die Zündung einschaltest, dabei spielt es keine Rolle ob du auch das Triebwerk startest oder halt nur Zündung ein schaltest, würde beim ersten Betätigung der Scheibenwaschanlage auch die mit in Betrieb gehen.


    Guten morgen, [lexicon='imho'][/lexicon] ist das abhängig davon, ob das Fahrlicht aktiviert ist 8|


    Wenn also der Lichtschalter auf AUTO steht, ist es (z.B.) in der dunklen Garage wir oben beschrieben.


    Steht Dein :tigerschrift: aber im hellen, oder hast Du den Lichtschalter nicht auf AUTO stehen, also "O" oder Standlicht, dann sollte das erste "spritzen" der Scheinwerferreinigungsanlage nicht passieren ewgfg


    Aber dann läuft der Zähler auch nicht dhtfh

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Guten morgen, [lexicon='imho'][/lexicon] ist das abhängig davon, ob das Fahrlicht aktiviert ist.

    Dass das Licht an sein muss, ist natürlich richtig.
    Hatte ich aber als Wissen voraus gesetzt und daher nicht nochmal erwähnt. ;)
    Schon deshalb, weil wir an anderer Stelle mal besprochen hatten, dass das Scheinwerferreinigen auch auf [lexicon='TFL'][/lexicon] gesetzt werden könnte was aber wiederum kontraproduktiv wäre.


    nodda

  • Wenn du bei deinem Tigerchen die Zündung einschaltest, dabei spielt es keine Rolle ob du auch das Triebwerk startest oder halt nur Zündung ein schaltest, würde beim ersten Betätigung der Scheibenwaschanlage auch die Scheinwerferreinigungsanlage mit in Betrieb gehen.


    Danach dann 4 mal nur die Scheibenwaschanlage und bei jedem 5´ten mal wieder beide Waschsysteme.
    Diese Pausenzahl von 4 kann man ändern und "hier" ist glaube ich im Moment eine 10 angesagt.
    Das erste mal nach Zündung an ist aber immer so, dass beide Systeme arbeiten.


    nodda


    hiii,


    die Pausenzahl steht bei mir auf "10", das heißt, das erste mal Windschutzscheibenreiniger betätigen, parallel dazu geht auch die Scheinwerferreinigungsanlage an.


    Dann kann ich 10x die Windschutzscheibe besprühen, ohne das die Scheinwerferreinigungsanlage wieder mit aktiviert wird. :thumbup:


    Auch das sogenannte Komfortblinken ist an meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auf "5" eingestellt. ^^


    Also einmal antippen, bedeutet 5x Blinksignale am Fahrtrichtungsanzeiger. :rolleyes:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi


    hier ein sensationelles Foto von Peter, das zeigt, unser Tiger wiehert auch und läßt gleichzeitig über die Nüstern ab.


    @ Peter :tup ( PS : schöne pflegeleichte Felgen) ;)