ADAC erhöht die Preise !

  • @ all,
    habe gestern beim ADAC gekündigt.Bin mal gespannt wie der Club damit umgeht.
    Als Grund habe ich außer der Beitragserhöhung auch den § 2 der Statuten
    angegeben.
    Da der Club meine Adresse kennt wäre ein Hinweis auf die Sonderregelung für Mitglieder
    mit ausländischem Wohnsitz nicht schlecht gewesen.
    Nochmal ein Dankeschön an dich Peter für den Link ! :thumbup:
    Ja ,ich weiß auch das Kleingedruckte lesen. :rolleyes:


    MfG. Erhard

  • Moin,
    kurzes Update zur Kündigung ADAC.
    Mir wurde mitgeteilt das meine Kündigung eingegangen ist
    und für den 31.01.2015 eingetragen ist. ?(
    Ich war zu spät dran.(3 Monatsfrist)
    Gibt es nicht ein Sonderkündigungsrecht bei Beitragserhöhungen ?
    Oder gilt das nur für Versicherungen?
    Irgendwie ist der ADAC doch auch eine,oder?
    Auf mein Hinweis zu § 2,(Beschränkungen für Mitglieder mit ausländischen Wohnsitz)
    wurde mir durch die Blume gesagt ich kann ja einen deutschen Wohnsitz angeben. :thumbdown:
    Gleichzeitig haben sie aber auch geschrieben das,wenn sie länger als 92 Tage im europäischen Ausland oder länger als 45 Tage im aussereuropäischen Ausland aufhalten,die personengebundenen Leistungen der Plus-Mitgliedschaft entfallen. ?( :thumbdown:
    Zu den personenbezogenen PlusLeistungen zählen:


    - Krankenrücktransport
    - Krankenbesuch
    - Übernachtung bei Krankheit
    - Medikamentenservice
    - Heimholservice für Kinder
    - Übernachtung und Fahrt bei Reiseabbruch


    Frage mich was soll das ?

  • Sehr kundenorientiert....... :(


    Wirklich ärgerlich das ganze, wenn es dir nicht zu blöd ist könntest du deine Rechtsschutz kontaktieren. Ist aber wohl zu teuer für diese Aktion.


    ... gut, wenn man dann keine ADAC-Rechtsschutz hat. Deshalb immer die Rechtsschutz bei einer dritten Gesellschaft abschließen, bei der man sonst keine Verträge hat.


    Schönen Sonntag
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • @ Normann


    ich bin nicht im ADAC und mich da einlesen , um es zu verstehen und dann noch an dich weiterzugeben, wäre nichts halbes und nichts ganzes. ( höchstens 1 Promille) :D
    Falls du eine Rechtsschutz hast, hol dir da erst mal telefonischen Rat, denn auch die haben eine Beratungshotline.
    Ansonsten, leg fristgerecht schriftlich Widerspruch ein.
    Laß ich aber zuerst von einem Juristen beraten. selbst wenn der Betrag nur 10 Euro wäre, ist das kein Grund, das du nachgibst.


    Stell dir mal vor, ich schicke dir eine Mahnung über einen Kasten Bit und du bezahlst, weil es unter der 20 € Grenze ist. 8) ;)


  • Fällt mir nix zu ein.


    Gaunerladen. :thumbdown:


    Augen zu und durch.


    Musst du innerlich abhaken incl. den Jahresbeitrag. iufehzu

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Jetzt kommt es aber noch dicker!!
    Wird sicherlich noch eine Austrittswelle nach sich ziehen!!
    Jetzt ist das gefühlte "Saubermann Image" aber ramponiert.


    Sonntag, 19. Januar 2014


    Manipulation beim "Gelben Engel"


    Alle ADAC-Tests werden angezweifelt

    Was zunächst nach einem ungeheuerlichen Vorwurf klingt, bewahrheitet sich tatsächlich: Der ADAC hat die Abstimmung für seinen Autopreis "Gelber Engel" tatsächlich manipuliert. Pressechef Ramstetter übernimmt die Verantwortung, doch das Vertrauen in den Club ist zutiefst erschüttert.


    Die Manipulationsvorwürfe beim ADAC mit dem "Gelben Engel" werfen nach Ansicht des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen auch ein Schlaglicht auf andere Tests und Statistiken des Clubs. "Auch die Pannen- und Tunnelstatistik müsste man jetzt untersuchen", sagte Dudenhöffer. In der Öffentlichkeit genießen diese Tests ein hohes Ansehen und Vertrauen. "Wenn sie beim Gelben Engel lügen, könne man das auch für die anderen Bereiche nicht ausschließen", betonte Dudenhöffer. Im System des ADAC laufe grundsätzlich etwas falsch.


    Der Autoexperte führt dies vor allem auf fehlende Kontrollmechanismen in dem Verband und einer fehlenden Corporate Governance, Regeln für eine gute Unternehmensführung, zurück. Für die Autohersteller sei jetzt der Werbewert des Auto-Rankings beim "Gelben Engel" negativ, meinte Dudenhöffer.


    Ramstetter geht


    Zuvor hatte ADAC Manipulationen bei dem Autopreis eingräumt. Die Zahl der abgegebenen Stimmen sei in der Preiskategorie Lieblingsauto der Deutschen, zu dem der [lexicon='VW'][/lexicon] Golf gewählt wurde, "geschönt" und nach oben korrigiert worden, teilte der Autoclub in München mit. Der Kommunikationschef des ADAC und Chefredakteur der Mitgliederzeitschrift "Motorwelt", Michael Ramstetter, legte sein Amt und sämtliche andere Funktionen bei dem Autoclub nieder. Ramstetter übernehme "die alleinige persönliche Verantwortung" für diese Vorgänge.


    Ramstetter habe bei Gesprächen mit der ADAC-Führung am Freitag eingeräumt, die Zahl der Stimmen bei der Leserwahl des [lexicon='VW'][/lexicon] Golf zum "Lieblingsauto der Deutschen" manipuliert zu haben. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte vor wenigen Tagen als erstes Blatt über Mauscheleien beim ADAC-Preis "Gelber Engel" berichtet.


    ADAC gibt Betrug zu

    Die Vergabe des "Gelben Engel" in München stand angesichts der Manipulationsvorwürfe unter keinem guten Stern.16.01.14
    ADAC weist Manipulationsvorwürfe zurück


    Golf ist Lieblingsauto der Deutschen

    Die Hersteller nehmen den Preis alljährlich mit großer Begeisterung entgegen.16.01.14
    "Gelber Engel" oder Beelzebub


    Mauschelt ADAC bei Wahl zum Lieblingsauto?

    Ramstetter habe seinen persönlichen Fehler zugegeben und sein Fehlverhalten entschuldigt, hieß es bei der "Bild am Sonntag". Er bedauere, der Glaubwürdigkeit des ADAC Schaden zugefügt zu haben. Die ADAC-Spitze hat dem Bericht zufolge eine interne Prüfung der Preisvergabe auch für die vergangenen Jahren angeordnet. Im kommenden Jahr solle der Leserpreis in einem notariell beaufsichtigten Verfahren vergeben werden.


    Dem ADAC - mit rund 19 Millionen Mitgliedern größter Autoclub in Europa und größter Verein in Deutschland - droht nun eine massive Vertrauenskrise. Denn nach dem ersten Bericht zu möglichen Manipulationen hatte ADAC-Geschäftsführer Karl Obermair am vergangenen Donnerstag bei der offiziellen Feier zur Auszeichnung des [lexicon='VW'][/lexicon] Golf mit dem "Gelben Engel" vor den geladenen Gästen noch von "Unterstellungen und Unwahrheiten" gesprochen. Obermair hatte sogar gespottet, immerhin seien die vier Buchstaben des ADAC richtig abgedruckt worden. Offen ist, ob nun auch Obermair seinen Hut nehmen muss.


    Quelle:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Quellenangabe zu dem Text nachgereicht.

  • ......


    Gaunerladen. :thumbdown:


    .....

    würde ich so, im Fall von Erhard, unterschreiben.

    Zitat

    ......
    .....


    Augen zu und durch.


    Musst du innerlich abhaken incl. den Jahresbeitrag. iufehzu

    sehe ich anders ;) , schriftlich einen Zweizeiler mit Widerspruch verfassen gibt a.) einen guten Stundenlohn und b.), es geht hier um das Prinzip.

  • hiii ,
    vielen Dank für eure Ausführungen.
    Werde mal schauen was wird, mich betreffend.


    Sonst kommt da wohl noch etwas mehr auf den ADAC zu.
    Habe es gerade in den Nachrichten gesehen.

  • hallo jungs,
    Sorry aber bitte die quellenagabe zu den adac nachrichtentext nachreichen, sonst muß ich sie aus urheberrechtsgründen löschen, sorry.


    @normann
    in deinem fall würde ich den beitrag zu den akten legen und mich nicht weiter drüber ärgern, man macht ja so seine erfahrungen mit dieser oder jeder sache, das nun der adac auch dazu gehört ... . Für mich wäre die sache vom prinzip her auch ärgerlich, ob die beitragshöhe nun aufwand wert wäre um ihn zu retten, also fürmich jedenfalls nicht. Wie gesagt, für mich nicht.


    @all
    Mein fazit zu den adac meldungen, er ist für mich geschichte, es reicht. Vermutlich werde ich auch die kündigungsfrist überschritten haben, egal, morgen geht die kündigung raus und fertig.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    sorry, und danke Peter für den Hinweis.


    ich hoffe das reicht so:


    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Danke, so ist das ok.
    Den text hatte ich dort schon gelesen, daher die Wiedererkennung :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)