Wird derTiguan I noch für Europa gebaut?

  • Gestern bin ich mit dem Zug die Strecke Leer - Oldenburg gefahren. Auf einem Unterwegsbahnhof hielten wir neben einem Transportzug mit Neuwagen und zwischen all den anderen Autos (überwiegend Passats aus Emden) waren auch einige nagelneue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I mit europäischer Ausstattung. Es waren auf den ersten Blick Sport&Style-Ausführungen und auch ein paar mit R-Line Optik waren dabei. Ein Track&Style war nicht zu sehen. Und alle hatten einen Kennzeichenhalter vorne, amerikanische Seitenmarkierungsleuchten waren nicht vorhanden.
    Der Zug fuhr dann weiter Richtung Osten, also nicht zum PKW-Exporthafen nach Emden.


    Ich meine, dass in Osnabrück nur noch [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I für den nordamerikanischen Markt hergestellt werden. Und die haben alle die Track-(=Gelände)Front, ohne Kennzeichenhalter.
    Oder wird das alte Modell noch im europäischen Ausland vermarktet?

  • Hi,
    Ich war eigentlich immer in dem Glauben, daß bei mir in RU nur noch Restbestände verkauft werden, aber selbst auf der [lexicon='VW'][/lexicon] Website für Russland wird noch der T1 angeboten(bei meinem Stammdealer in Moskau stehen aber z.B. nur 3 Stück auf Lager, keine 30-40 mehr, wie früher und auch bei anderen Großhändler sehe ich das gleich Bild(man kann hier online die Bestände abfragen))....aber normalerweise wurde der russische [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wohl immer in Kaluga/Russland gebaut.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Das sind die Rückkäufe aus den USA kdsdf

    nette Grüße, Peter :)