Navigation: Alternative, mobile Navis testen.

  • Hi
    Wer mal eine Alternative zu seinem jetzigen Navi sucht,egal, welche Bauform, Machart, dem bietet pocketnavigation.de die Möglichkeit aktuelle Geräte vom Markt, kostenlos zu testen.

    +++ Aus meiner Sichtweite: Bedingungen keine. Aber klar, ist es von Vorteil, wenn der User,der Entleiher später seine Erfahrungen auch niederschreibt. Vielleicht leckt ja mal jemand Blut und wird zum Vielschreiber ( Berichterstatter). (+++Meine Sichtweite Ende+++)


    Die Idee , hier im Forum, einen, diesen Thread zu starten kam mir spontan, nachdem ich doch hier als Frischling, wiederholt, per PN gefragt wurde, welches Navi soll ich kaufen, was ist aktuell und empfehlenswert?


    Alle, die den Umweg nicht über pnav gehen wollen und mich per PN fragen, möchte ich einen Tipp geben: Teste es auch, indem du auch im dichten Stadtverkehr 10 Min. damit fährst. Das Navi muß genau wie ein Auto persönlich wichtige Grundvoraussetzungen erfüllen. Stimmt das timming der Ansagen und und und...... Jeder hat da seine Vorlieben und besonderes Augenmerk.


    Bitte keine Fragen in PN zu Navis an mich! ;) Ich kann nur sagen, dazu gibt es gute und auch gut geführte Foren.


    Jetzt schon mal danke an Peter, den admin dieses Forums und die Erlaubnis, meine Idee, den Tipp hier zu posten zu können! (Klartext: Ich hatte vorher gefragt und Peters O.K bekommen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Wie bin ich bloss in der Vergangenheit ohne Navi und Parkassistent immer angekommen? :rolleyes:


    Ich denke die portablen Navis sterben langsam aus, die Rolle übernehmen jetzt die Schmartfons :D Und in Zukunft kann ich sicher das im Auto eingebaute Tatschscreen für Anzeige und Bedienung des Smartphone,avis verwenden. Schluss mit Kartenupdates.


    Für heute habe ich das [lexicon='RNS'][/lexicon] 315. Nicht zu teuer, schnell, und für mich als Gelegenheits Navigator ausreichend.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Ich bin mit Garmin Mobile XT auf nem 2008er Nokia N79 unterwegs....genial!
    Seit nem halben Jahr hab ich noch ein olles Motorola Defy vom Frauchen geerbt und teste seitdem die Navigation mit verschiedenen Apps.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi
    Zitat: .... portable Navis sterben langsam aus... Zitatende
    aktuell, ist dort auch ein Garmin Head-up Display verfügbar.
    Ich hab s noch nicht selber getestet, die Möglichkeit wäre da.

  • ... Ich denke die portablen Navis sterben langsam aus, die Rolle übernehmen jetzt die Schmartfons :D ...

    Das funktioniert in DE ganz sicher, dank Datenflat und so. Ich mußte aber in Italien erkennen das alles, was auf meinem Lumia 800 und Galaxy Tab 2 installiert ist, bei Navigation ins Internet wollte, das war echt nervig und frisst ganz schnell das gekaufte Kontingent. Fazit, im Auto nur mit mobiler Navi, in den Städten im "Notfall" mit dem Handy.
    Was in Zukunft auch kommen mag, irgendwie tue ich mich schwer mit den fest eingebauten Navis.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo miteinander,


    ich habe schon einige "mobile Navis" gehabt :D
    Von "Grottenschlecht" (Tom-Tom) bis zu Klasse Navigon+Garmin war eigentlich alles dabei.


    Bin gerade erst aus dem Urlaub gekommen und habe rund 3000KM mit dem Garmin Nüvi 2597 LMT hinter mir gebracht. Bis auf einen Aussetzter in einem längeren Tunnel wegen fehlender Sateliten habe ich überhaupt keine Probleme gehabt. Stau bzw. Verkehrsinfo's kamen auch im Ausland (Östereich und Italien) immer sehr genau und vor allen Dingen Rechtzeitig!!! :thumbup:
    Der Hammer war, ein Stau (6KM) vor einer Baustelle..., unmittelbar vor Stauende die BAB verlassen..., und über Landstraße "um den Stau herum" gefahren und dann völlig entspannt die Fahrt fortgesetzt :D
    So sollte es eigentlich immer sein :thumbup:
    Also ich bin hochzufrieden mit "meiner Anna" :P


    Gruß Tommy 8)