Longlife

  • Genauso machst du das richtig :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi

    ...... destilliertes/entminaralisiertes Wasser gekauft, damit wird ja das G Zeugs verdünnt......

    Wird das G12 wirklich mit entmineralisiertem Wasser beim ^^ verdünnt?


    Ich hätte jetzt normales Wasser genommen. ( Ich bin aber jetzt nicht der Chemie Experte! )

  • Moin,


    Zwingend notwendig ist destilliertes/entminaralisiertes Wasser für den Kühlkreislauf am Auto sicher nicht.
    Es ist mit Sicherheit besser auch normales Wasser zu nehmen als mit zu wenig Kühlflüssigkeit zu fahren.
    Das sieht beim nachfüllen von Batterien anders aus,dort im Bedarfsfall nur destilliertes Wasser verwenden.
    Kann mich garnicht mehr erinnern wann ich bei einem meiner Autos Kühlwasserasser nachfüllen mußte. ?(
    Würde aber auch heute im E-fall nur entminaralisiertes nehmen,wenn vorhanden.
    Früher wurde immer gesagt normales Wasser "verkalkt" das Kühlsystem.Ob das noch stimmt,oder durch die Frostschutzmittel
    die wir zusetzen nicht mehr geschieht weiß ich nicht.
    Ob viel Kalk im Trinkwasser ist kann ja jeder zu hause sehen .(Wasserkocher).

  • Wie erwartet, trat natürlich genau auf der Urlaubsreise das Unerwartete auf: Die Kühlwasserstandsanzeigentachowarnlampe leuchtet auf. Ich hatte noch nichts nachgefüllt, ich dachte vielleicht reicht es ja noch bis zur 2 Jahres Inspektion. Also habe ich dann meinen Liter destilliertes Wasser eingefüllt und Ruhe war. Dann hat auch dieser komische Rauch aus dem Motorraum aufgehört...Scherz beiseite, die Temperaturanzeige stand eigentlich immer wie festgenagelt auf 12 Uhr - Öltemperatur habe ich manchmal per [lexicon='MFA'][/lexicon] kontrolliert und sie war auch immer zwischen 95 und 105 (so wie immer eigentlich).

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Cool gemacht. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)