Apple Car Play

  • Hier werden die Fahrzeuge aufgeführt, die mit Apple Car Play funktionieren.


    Mit dem Update demnächst auf iOS 9.3, gibt es noch mehr auszuprobieren.



    Zitat:
    CarPlay spielt Apple Music
    Wer CarPlay nutzt, kann dort nach dem Update in Apple Music auf die Kategorien Für Dich und Neu zugreifen. Außerdem bietet die Karten-App jetzt auch auf dem Auto-Display interessante Orte in der Umgebung an. Welche Fahrzeuge CarPlay unterstützen, zeigt Apple in einer neuen Liste.


    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Apple untersagte [lexicon='VW'][/lexicon] auf der CES die Demonstration von CarPlay, Grund unbekannt!
    Ich vermute aber die Blödheit seitens Apple ....


    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Das lag daran, das CarPlay zur Zeit nur per Kabel geht und Wireless noch nicht freigegeben ist. Ob das logisch ist oder nicht, ist was anderes. Es gibt schlimmeres, z.B. kontrolliert Apple welche Apps CarPlayen dürfen. Google Maps darf z.B. nicht.


    Aber was ich eigentlich fragen wollte ist, ob man das [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 durch etwas neueres mit CarPlay ersetzem kann? Und was sowas kostet? Die einfachsten Geräte gibt's ja schon ab 400 Euro, aber dann fehlt die Integration mit dem Auto. Und die will ich ja behalten. Vielleicht eins der neuen [lexicon='VW'][/lexicon] Geräte?

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)