Sprachbedienung für Discover Media

  • Hallo zusammen.


    An meinem neuen Tiger habe ich am Lenkrad diese Mikrofontaste die leider nicht aktiviert ist. Diese dient wohl unter anderem zur Sprachbdienung von Navi und Co. Hat jemand Erfahrung damit. Eigentlcih hätte ich für morgen schon einen Termin beim :) zu Aktivierung. Tasten ohne Funktion mag ich nicht. Da soll es irgendwelche Softwareprobleme geben, daher hat er den Termin erst einmal abgesagt.


    Aber jetzt hätte ich gerne mehr Info´s. Macht das Sinn, klappt das gut...?? Günter hat in seinem Tiger so was und ist davon überzeugt. Trotzdem, bei der Gelegenheit wollte ich hier noch einmal Fragen. Kostet mit Aufspielen immer hin noch 240 Euronen.


    Danke und Gruß


    Hagen

  • hiii
    ich nutze die Taste (Sprachsteuerung) nicht mehr, einfach zu ungenau und zu viele Fehler.
    Wenn ich sage X anrufen und dann plötzlich Y sich meldet, das ist nur einmal lustig.
    So ähnlich verhält sich das auch bei der Steuerung des [lexicon='RCD'][/lexicon] aber vielleicht ist das in den neuen Geräten besser gelöst.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter.


    Das hört sich nicht schön an. Die Sprachsteuerung sollte schon das machen, was man ihr sagt. Ich dachte auch an das Navi, wenn ich unterwegs mal eine Route brauche. Während der Fahrt da rumtippen ist bestimmt auch nicht lustig. Ob die Neueren nun bessen funktionieren??


    Dann würde ich da glatt drauf verzichten können. Telefonieren kann ich auch über Lenkradbedienung.


    Jetzt ist guter Rat teuer. Sollte ich vielleicht die Finger von lassen. ?(


    Gruß


    Hagen

  • Fehler die man kennt, sind keine mehr. Warum ärgern, das Leben ist so schön. Konzentriere dich doch auf andere Dinge.


    Oder laß dir doch wegen so einer kleinen 1/2 qcm großen Taste den Spass am Tiger nicht verderben.



    @ all: schönen 4ten Advent!

  • Ich habe ein altes System aus 2013 mit einem [lexicon='RCD'][/lexicon] 510.


    Die Taste am Lenkrad ist bei mir belegt. Das erkenne ich daran, daß das Radio stumm schaltet, wenn ich drauf drücke......

  • Hallo Zusammen,



    bin mir jetzt nicht ganz so sicher.
    Wenn Ihr die Taste links am Lenkrad meint, die mit dem Micro drauf,
    finde ich sie schon nützlich. Ich aktiviere da immer meine Freisprecheinrichtung mit.


    Wenn ich sage X anrufen und dann plötzlich Y sich meldet

    ;) Peter du darfst ja auch nicht nuscheln :whistling:


    Spaß beiseite :D Die Dame möchte doch eine Bestätigung von Dir, ob sie die richtige Nummer hat, oder?!


    Schönen 4. Advent zusammen :thumbup:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Hallo Lars.


    Genau diese Taste. Wenn ich da jetzt draufdrücke erscheint im Display eine Meldung; Bitte informieren Sie ihre Servicewerkstatt... bla, bla, oder so ähnlich.


    Fakt ist, ich könnte mir nun für 240 Euronen die Software aufspielen lassen und was noch fehtl?,damit dann Navi, Telefon, u.s.w. bedienen. Für das Mobiltelefon habe ich eine extra Taste. Ich kann mir mit den Pfeiltasten auch das Telefon auf den Schirm holen, die Nummer per Pfeiltaste anwählen uns bestätigen.
    Mußte eben nur immer da hinschauen.


    Gruß


    Hagen

  • So, jetzt bin ich etwas schlauer. Mein Nachbar hat diese Funktion in seinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. Konnte das gerade mal ausprobieren. Also, für mich sehr träge und manchmal auch ungenau. Dann muss ich mit der Dame ständig unterhalten, immer wieder mal was bestätigen, da bin ich manuell schneller.


    Folglich kann ich für mich sagen, dass Geld spare ich mir. Er selbst benutzt sie auch nicht mehr. Zitat von ihm... Es nervt.


    Gruß


    Hagen

  • Peter du darfst ja auch nicht nuscheln

    hgghfh:;prost: oder lallen :happy2:


    Spaß beiseite Die Dame möchte doch eine Bestätigung von Dir, ob sie die richtige Nummer hat, oder?!

    Wie gesagt ich benutze es nicht mehr, ist es nicht so das sie sagt y wird angerufen und es dann macht?




    Aber wer weiß, vielleicht können die Discoveries das besser, es müßte dort ja einen Fortschritt geben.
    Ob man das mal beim Händler ausprobieren könnte?

    nette Grüße, Peter :)