Batterie Lebensdauer


  • Was mir diesbezüglich kürzlich aufgefallen ist, legt man den Rückwärtsgang ein leuchten zusätzlich die Abbiegelichter, beide.

    nette Grüße, Peter :)

  • Mich hat es heute auch erwischt. Hatte schon seit einiger Zeit bemerkt, dass er schwerer startet und dann beschlossen, zur 4 Jahres Inspektion (im Oktober) die Batterie tauschen zu lassen. Da wir Ende August in Urlaub fahren, habe ich mir dann dieses Wochenende gesagt ich mache für Freitag einen Termin bei [lexicon='VW'][/lexicon] und lasse es vorsichtshalber doch eher tauschen. Heute wollte ich dann von der Arbeit aus anrufen (gestern war hier Feiertag) und bin aber nicht mehr hingekommen. Hatte zwei Tahe nicht gefahren und das hat der Batterie dann den Rest gegeben X( . Zum Glück gibt es ja den [lexicon='VW'][/lexicon] Pannendienst, der ist gleich gekommen und hat eine neue eingebaut :thumbup: Zumindest das hat vorbildlich geklappt!!

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)