Abgasskandal bei VW

  • Und man schummelt fröhlich weiter kdsdf



    war natürlich ein Scherz 8)

    nette Grüße, Peter :)

  • So, jetzt geht es bald los. Ab spätestens Mitte November könnt ihr euch eintragen.


    Auch für alle, die ihr VW-Betrugsfahrzeug schon verkauft oder verschenkt haben!!


    https://www.adac.de/rund-ums-f…musterfeststellungsklage/


    Musterfeststellungsklage gegen VW kommt - 12.9.2018


    Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) klagt in Kooperation mit dem ADAC gegen die Volkswagen AG.


    Der vzbv wird in Kooperation mit dem ADAC am 1. November 2018 eine Musterfeststellungsklage gegen die Volkswagen AG einreichen. Ziel ist die Feststellung, dass Volkswagen mit der Software-Manipulation Kunden vorsätzlich sittenwidrig geschädigt und betrogen sowie Fahrzeuge unzulässig in den Verkehr gebracht hat und betroffenen Käufern Schadenersatz schuldet.


    Die Musterklage richtet sich auf Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, Skoda und Seat mit Dieselmotoren des Typs EA 189.


    Verbraucher können sich ab Mitte November im Klageregister anmelden. Infos finden Sie rechtzeitig auf unseren Seiten.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • https://www.n-tv.de/wirtschaft…seln-article20635531.html


    Freitag, 21. September 2018


    Gipfeltreffen am Sonntag


    Merkel für Hardware-Nachrüstung bei Dieseln


    Höhere Umstiegsprämien für Dieselfahrer oder eine Hardware-Nachrüstung bei den betroffenen Fahrzeugen? Einem Medienbericht zufolge entscheidet sich Kanzlerin Merkel in der Diesel-Krise für die zweite Variante - und stellt sich damit gegen ihren Verkehrsminister.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • http://www.spiegel.de/auto/akt…en-zwingen-a-1231743.html


    Abgasskandal - Freitag, 05.10.2018 18:30 Uhr


    So könnte die Regierung Autohersteller zum Nachrüsten bringen


    Die Hardware-Nachrüstung alter Dieselfahrzeuge könnte theoretisch bald starten. Doch einige Autohersteller stellen sich quer. Dabei hätte die Regierung eine Möglichkeit, die Autobauer zum Einbau zu zwingen.


    ...

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Unglaublich, die sollen sich lieber um die WLTP-Zertifizierung der Autohersteller kümmern, als sich zum Handlanger der deutschen Automobilhersteller zu machen. Der ex. Dr. Bescheuert, setzt nach Dofrindt noch einen drauf... Und das alles mit unseren Steuergeldern hrthz


    http://www.spiegel.de/auto/akt…ler-und-vw-a-1237029.html


    1,5 Millionen Briefe verschickt


    Kraftfahrt-Bundesamt macht Werbung für die Autoindustrie


    Eigentlich soll das Kraftfahrt-Bundesamt die Autohersteller kontrollieren. In der Dieselaffäre wird die Behörde aber zum Werbebotschafter: Per Brief ruft sie Halter alter Fahrzeuge zum Kauf von Neuwagen auf.


    Dienstag, 06.11.2018 19:27 Uhr


    Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat im Abgasskandal lange Zeit keine besonders gute Figur gemacht. Erst in jüngster Zeit wurde es mit etlichen Zwangsmaßnahmen in der Abgasaffäre gegen Autohersteller seiner Funktion als Kontrollorgan des Bundesverkehrsministeriums anscheinend gerecht. Nun allerdings untergräbt ein Schreiben der Behörde erneut ihre Glaubwürdigkeit.


    ….

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • gestern war ich beim TÜV. Ich fahre einen Benziner.

    Der Tüv Mitarbeiter: bitte fahren Sie vor, lassen Sie den Motor laufen ich komme gleich und prüfe später ihre Abgaswerte mit der " Abgaslanze"

    So wie ich es halt aus den 80ern , 90ern kenne: Der Motor mußte "warm" sein, xx Min laufen, bevor versucht wurde, einen " Grünen Wert" zu erreichen.

    Wer verarscht hier wen?

    Wer setzt Werte und weiß, das sie unter realen Umständen nicht zu ereichen sind? Wer hat da eine Binde vor den Augen?

    Das sieht so für mich als Laie aus. Die Industrie gibt den Wert vor. Die Politit übernimmt und verdonnert das Prüforgan TÜV dazu auf, mit zuspielen.

    Verrückte Welt. Gut, ich als Verbraucher bin leise, denn ich habe ohne Mängel die TÜV Plakette für 2 Jahre bekommen.



    edit

    wenn ich ein Schwabe wäre. käm jetzt von mir der Spruch" das alles hat doch ein Geschmäckle.;-)): Klar, ein Forum wie dieses sollte nicht politisch sein.....aber wer glaubt hier wen zu vera...lbern.

  • Interessant, warum wird denn plötzlich wieder am Rohr gemessen?

    Welche Werte wurden denn ermittelt?

    Das war doch für die Baujahre gar nicht vorgesehen.

    Mit meinem Schummel/Diesel/Update Tiguan wurde beim TÜV nicht am Rohr gemessen. kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Danke für Info.


    Wieder ein Beispiel worüber man nur mit dem Kopf schütteln kann. :schüttelkopf:

    nette Grüße, Peter :)

  • Was ist denn jetzt los, kurzfristig sind doch keine Wahlen in Deutschland... :watschen;


    http://www.spiegel.de/auto/akt…abe-zahlen-a-1237265.html


    Dieselskandal - Mittwoch, 07.11.2018 20:30 Uhr


    Autoindustrie soll Hardware-Nachrüstungen über Stickoxidsteuer bezahlen


    Die Autoindustrie will den Einbau von Abgasfiltern in manipulierte Dieselautos nicht bezahlen - und verärgert damit die Bundesregierung. Die Große Koalition erwägt eine Strafabgabe für die Konzerne.


    …..

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • http://www.faz.net/aktuell/wir…el-besitzer-15885081.html


    „Nötige Distanz fehlt“ : ADAC kritisiert amtliches Schreiben an Diesel-Besitzer


    Aktualisiert am 11.11.2018-11:39


    Hat das Kraftfahrt-Bundesamt verunsicherte Dieselbesitzer nur informiert oder eher Werbung für deutsche Autohersteller gemacht? Der Autofahrerclub ADAC stimmt in die harsche Kritik am KBA ein.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • http://www.finanztreff.de/news…egel-unternehmen/14523334


    PRESSESPIEGEL/Unternehmen


    13.11.2018 - 06:22 | Quelle: Dow Jones Newswire Web | Lesedauer etwa 4 min. |


    VW - Volkswagen droht wegen der manipulierten Abgaswerte bei Dieselfahrzeugen nun auch eine Klagewelle seiner Großkunden. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung prüfen aktuell zahlreiche große Fuhrparkmanager mögliche rechtliche Ansprüche gegen Volkswagen und seine Leasing-Tochtergesellschaft. Hintergrund ist die Musterklage des Verbraucherzentrale Bundesverbands und des ADAC gegen VW in Braunschweig. Dieser können sich Unternehmen zwar nicht anschließen, eine Änderung in der Zivilprozessordnung macht es ihnen jedoch möglich, eine eigene Klage bis zum Ende des Musterprozesses aussetzen zu lassen. (FAZ S. 21)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • VW - Volkswagen droht wegen der manipulierten Abgaswerte bei Dieselfahrzeugen nun auch eine Klagewelle seiner Großkunden.

    Nicht drohen, machen:!:

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich bin mal gespannt, wie viele Kläger gegen Volkswagen, sich in das, ca. Mitte November 2018 zu eröffnende Klageregister, der Musterfeststellungsklage des ADAC und Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) eintragen werden! rtghrg

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • hat damit wenig zu tun, jedoch finde Ich es eine Sauerei.


    Seid der Klage bin Ich mit dem Dienstwagen bereits eine Lebensdauer gefahren und mit dem privaten ist die Zeit auch so langsam rum. Das ist doch einfach alles nur Spiel auf Zeit, damit weniger Autos umgerüstet oder zurück gekauft werden müssen

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Da hast du Recht, dass hat alles schon ein übles Geschmäckle... Ob es die Musterfeststellungsklage ist oder ob die über 50 hochrangigen VW-Mitarbeiter, gegen die ermittelt wird, oder die erste BGH-Entscheidung im VW-Abgasbetrug, alles wurde von der Politik und von VW und auch von der Justiz, so lange verzögert, mit allen möglichen und nicht möglichen Begründungen, dass es die Millionen von VW-Klägern nicht mehr verwenden können. Ende 2018 laufen die Verjährungsfristen für den VW-Abgasbetrug aus. Das LG Braunschweig, halte ich persönlich für "befangen". In der 1. Instanz sind da nur 2-3 Urteile für den VW-Kunden ergangen und jetzt in der 2. Instanz, werden seit Monaten die Termine aufgehoben... Volkswagen hat all sein Ziele im Abgasbetrug, in Deutschland erreicht. Ansonsten, totales Staatsversagen (Fahrverbote/Grenzwerte werden hochgesetzt/Hardware wird bewusst verzögert/2x Umweltprämie dhhdhFlüchtlingspolitik usw.) und das mindestens seit Herbst 2015...


    http://www.oberlandesgericht-b…november-2018-170968.html


    Die ursprünglich am 13. und am 22. November 2018 vorgesehenen Verhandlungstermine des Oberlandesgerichts Braunschweig im Zusammenhang mit der Abgas-Thematik (Käuferklagen) sind aufgehoben worden.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • https://www.judid.de/diesel-fa…werker-und-lieferverkehr/


    Diesel-Fahrverbot: Ausnahmen für Handwerker und Lieferverkehr


    14. November 2018


    Nachgerüstete Diesel-Fahrzeuge sollen künftig von Fahrverboten ausgenommen werden. Das sind die mit öffentlichen Mitteln umgerüsteten Fahrzeuge von Handwerkern und Lieferdiensten. Ebenfalls ausgenommen: Polizei und Feuerwehr.


    Das geht aus dem Entwurf von Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) zur Reform des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BImSchG) hervor, der bei der Kabinettsklausur in Potsdam beschlossen werden soll und über den die Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland berichten.


    Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit sollen Fahrzeuge mit Stickstoffdioxidemission von weniger als 270 Milligramm pro Kilometer im Realbetrieb von Fahrverboten ausgenommen werden. Laut Entwurf bezieht sich dies auf Euro-4, Euro-5 und Euro-6-Fahrzeuge. Weitere Ausnahmetatbestände umfassen Nutzfahrzeuge, vor allem solche, deren Nachrüstung mit Emissionsminderungssystemen aus öffentlichen Geldern gefördert wurde. Auch Krankenwagen und Polizeifahrzeuge sollen von den Fahrverboten ausgenommen werden.


    Die Bundesregierung hatte zuletzt ein Förderprogramm für Hardware-Nachrüstungen bei Nutzfahrzeugen aufgelegt. Die Ministerin plant darüber hinaus, wie bereits angekündigt, eine Klausel zur Verhältnismäßigkeit von Fahrverboten. Laut Gesetzentwurf sollen in Gebieten, in denen ein Stickstoffdioxid-Jahresmittelwert von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft nicht überschreitet wird, kein Fahrverbot erforderlich sein. Die Entscheidung bleibe aber bei den zuständigen Behörden vor Ort.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • http://www.spiegel.de/auto/akt…chruestung-a-1238797.html


    Dieselautos


    Daimler und VW planen zügige Hardwarenachrüstung


    Erst haben sie blockiert, nun wollen Daimler und Volkswagen Dieselfahrern Hardwarenachrüstungen schnell anbieten. Etwa die Hälfte der Euro-5-Modelle kommen laut SPIEGEL-Informationen dafür infrage.


    Freitag, 16.11.2018 13:01 Uhr

    Die Autohersteller Volkswagen und Daimler wollen ihren Kunden zügig zu Stickoxid-Katalysatoren für die Nachrüstung älterer Dieselfahrzeuge verhelfen. Der Daimler-Konzern hat Anbieter dieser Technik zu einem Treffen am 29. November eingeladen.


    …..

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr