Und man schummelt fröhlich weiter
war natürlich ein Scherz
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war natürlich ein Scherz
Schon wieder April
Die Menge an Motoren, die zur Auswahl stehen ist erdrückend. Anhand der großen Auswahl sauberer Motoren, könnte ich mich im Moment nicht entscheiden...
So, jetzt geht es bald los. Ab spätestens Mitte November könnt ihr euch eintragen.
Auch für alle, die ihr VW-Betrugsfahrzeug schon verkauft oder verschenkt haben!!
https://www.adac.de/rund-ums-f…musterfeststellungsklage/
Musterfeststellungsklage gegen VW kommt - 12.9.2018
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) klagt in Kooperation mit dem ADAC gegen die Volkswagen AG.
Der vzbv wird in Kooperation mit dem ADAC am 1. November 2018 eine Musterfeststellungsklage gegen die Volkswagen AG einreichen. Ziel ist die Feststellung, dass Volkswagen mit der Software-Manipulation Kunden vorsätzlich sittenwidrig geschädigt und betrogen sowie Fahrzeuge unzulässig in den Verkehr gebracht hat und betroffenen Käufern Schadenersatz schuldet.
Die Musterklage richtet sich auf Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, Skoda und Seat mit Dieselmotoren des Typs EA 189.
Verbraucher können sich ab Mitte November im Klageregister anmelden. Infos finden Sie rechtzeitig auf unseren Seiten.
https://www.n-tv.de/wirtschaft…seln-article20635531.html
Freitag, 21. September 2018
Gipfeltreffen am Sonntag
Merkel für Hardware-Nachrüstung bei Dieseln
Höhere Umstiegsprämien für Dieselfahrer oder eine Hardware-Nachrüstung bei den betroffenen Fahrzeugen? Einem Medienbericht zufolge entscheidet sich Kanzlerin Merkel in der Diesel-Krise für die zweite Variante - und stellt sich damit gegen ihren Verkehrsminister.
http://www.spiegel.de/auto/akt…en-zwingen-a-1231743.html
Abgasskandal - Freitag, 05.10.2018 18:30 Uhr
So könnte die Regierung Autohersteller zum Nachrüsten bringen
Die Hardware-Nachrüstung alter Dieselfahrzeuge könnte theoretisch bald starten. Doch einige Autohersteller stellen sich quer. Dabei hätte die Regierung eine Möglichkeit, die Autobauer zum Einbau zu zwingen.
...
Unglaublich, die sollen sich lieber um die WLTP-Zertifizierung der Autohersteller kümmern, als sich zum Handlanger der deutschen Automobilhersteller zu machen. Der ex. Dr. Bescheuert, setzt nach Dofrindt noch einen drauf... Und das alles mit unseren Steuergeldern
http://www.spiegel.de/auto/akt…ler-und-vw-a-1237029.html
1,5 Millionen Briefe verschickt
Kraftfahrt-Bundesamt macht Werbung für die Autoindustrie
Eigentlich soll das Kraftfahrt-Bundesamt die Autohersteller kontrollieren. In der Dieselaffäre wird die Behörde aber zum Werbebotschafter: Per Brief ruft sie Halter alter Fahrzeuge zum Kauf von Neuwagen auf.
Dienstag, 06.11.2018 19:27 Uhr
Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat im Abgasskandal lange Zeit keine besonders gute Figur gemacht. Erst in jüngster Zeit wurde es mit etlichen Zwangsmaßnahmen in der Abgasaffäre gegen Autohersteller seiner Funktion als Kontrollorgan des Bundesverkehrsministeriums anscheinend gerecht. Nun allerdings untergräbt ein Schreiben der Behörde erneut ihre Glaubwürdigkeit.
….
gestern war ich beim TÜV. Ich fahre einen Benziner.
Der Tüv Mitarbeiter: bitte fahren Sie vor, lassen Sie den Motor laufen ich komme gleich und prüfe später ihre Abgaswerte mit der " Abgaslanze"
So wie ich es halt aus den 80ern , 90ern kenne: Der Motor mußte "warm" sein, xx Min laufen, bevor versucht wurde, einen " Grünen Wert" zu erreichen.
Wer verarscht hier wen?
Wer setzt Werte und weiß, das sie unter realen Umständen nicht zu ereichen sind? Wer hat da eine Binde vor den Augen?
Das sieht so für mich als Laie aus. Die Industrie gibt den Wert vor. Die Politit übernimmt und verdonnert das Prüforgan TÜV dazu auf, mit zuspielen.
Verrückte Welt. Gut, ich als Verbraucher bin leise, denn ich habe ohne Mängel die TÜV Plakette für 2 Jahre bekommen.
edit
wenn ich ein Schwabe wäre. käm jetzt von mir der Spruch" das alles hat doch ein Geschmäckle.;-)): Klar, ein Forum wie dieses sollte nicht politisch sein.....aber wer glaubt hier wen zu vera...lbern.
Interessant, warum wird denn plötzlich wieder am Rohr gemessen?
Welche Werte wurden denn ermittelt?
Das war doch für die Baujahre gar nicht vorgesehen.
Mit meinem Schummel/Diesel/Update Tiguan wurde beim TÜV nicht am Rohr gemessen.
näheres zur " Endrohrmessung" siehe beispielsweise hier. Der Artikel ist von März 2018 ((zweitausend achtzehn)
https://www.focus.de/auto/news…spruefung_id_8550862.html
Wobei, bei meinem Benziner wurde auch so gemessen.
Also werden die Werkstätten wohl wie früher den Diesel an werfen, ihn Stunden später im betriebswarmen Zustand dem TÜV zu Messung vorführen.
Danke für Info.
Wieder ein Beispiel worüber man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Was ist denn jetzt los, kurzfristig sind doch keine Wahlen in Deutschland...
http://www.spiegel.de/auto/akt…abe-zahlen-a-1237265.html
Dieselskandal - Mittwoch, 07.11.2018 20:30 Uhr
Autoindustrie soll Hardware-Nachrüstungen über Stickoxidsteuer bezahlen
Die Autoindustrie will den Einbau von Abgasfiltern in manipulierte Dieselautos nicht bezahlen - und verärgert damit die Bundesregierung. Die Große Koalition erwägt eine Strafabgabe für die Konzerne.
…..
Hi
deinem Link kann ich nichts entnehmen. ich soll den ad Blocker abschalten...
egal
Du schreibst: ...will... erwägt.
Das ist doch alles nichts Neues. Es passiert nichts. Gar nichts! Die sitzen das aus. Der Kunde ist der doofe.
http://www.faz.net/aktuell/wir…el-besitzer-15885081.html
„Nötige Distanz fehlt“ : ADAC kritisiert amtliches Schreiben an Diesel-Besitzer
Aktualisiert am 11.11.2018-11:39
Hat das Kraftfahrt-Bundesamt verunsicherte Dieselbesitzer nur informiert oder eher Werbung für deutsche Autohersteller gemacht? Der Autofahrerclub ADAC stimmt in die harsche Kritik am KBA ein.
http://www.finanztreff.de/news…egel-unternehmen/14523334
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
13.11.2018 - 06:22 | Quelle: Dow Jones Newswire Web | Lesedauer etwa 4 min. |
VW - Volkswagen droht wegen der manipulierten Abgaswerte bei Dieselfahrzeugen nun auch eine Klagewelle seiner Großkunden. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung prüfen aktuell zahlreiche große Fuhrparkmanager mögliche rechtliche Ansprüche gegen Volkswagen und seine Leasing-Tochtergesellschaft. Hintergrund ist die Musterklage des Verbraucherzentrale Bundesverbands und des ADAC gegen VW in Braunschweig. Dieser können sich Unternehmen zwar nicht anschließen, eine Änderung in der Zivilprozessordnung macht es ihnen jedoch möglich, eine eigene Klage bis zum Ende des Musterprozesses aussetzen zu lassen. (FAZ S. 21)
VW - Volkswagen droht wegen der manipulierten Abgaswerte bei Dieselfahrzeugen nun auch eine Klagewelle seiner Großkunden.
Nicht drohen, machen
Ich bin mal gespannt, wie viele Kläger gegen Volkswagen, sich in das, ca. Mitte November 2018 zu eröffnende Klageregister, der Musterfeststellungsklage des ADAC und Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) eintragen werden!
hat damit wenig zu tun, jedoch finde Ich es eine Sauerei.
Seid der Klage bin Ich mit dem Dienstwagen bereits eine Lebensdauer gefahren und mit dem privaten ist die Zeit auch so langsam rum. Das ist doch einfach alles nur Spiel auf Zeit, damit weniger Autos umgerüstet oder zurück gekauft werden müssen
Da hast du Recht, dass hat alles schon ein übles Geschmäckle... Ob es die Musterfeststellungsklage ist oder ob die über 50 hochrangigen VW-Mitarbeiter, gegen die ermittelt wird, oder die erste BGH-Entscheidung im VW-Abgasbetrug, alles wurde von der Politik und von VW und auch von der Justiz, so lange verzögert, mit allen möglichen und nicht möglichen Begründungen, dass es die Millionen von VW-Klägern nicht mehr verwenden können. Ende 2018 laufen die Verjährungsfristen für den VW-Abgasbetrug aus. Das LG Braunschweig, halte ich persönlich für "befangen". In der 1. Instanz sind da nur 2-3 Urteile für den VW-Kunden ergangen und jetzt in der 2. Instanz, werden seit Monaten die Termine aufgehoben... Volkswagen hat all sein Ziele im Abgasbetrug, in Deutschland erreicht. Ansonsten, totales Staatsversagen (Fahrverbote/Grenzwerte werden hochgesetzt/Hardware wird bewusst verzögert/2x Umweltprämie Flüchtlingspolitik usw.) und das mindestens seit Herbst 2015...
http://www.oberlandesgericht-b…november-2018-170968.html
Die ursprünglich am 13. und am 22. November 2018 vorgesehenen Verhandlungstermine des Oberlandesgerichts Braunschweig im Zusammenhang mit der Abgas-Thematik (Käuferklagen) sind aufgehoben worden.
https://www.judid.de/diesel-fa…werker-und-lieferverkehr/
Diesel-Fahrverbot: Ausnahmen für Handwerker und Lieferverkehr
14. November 2018
Nachgerüstete Diesel-Fahrzeuge sollen künftig von Fahrverboten ausgenommen werden. Das sind die mit öffentlichen Mitteln umgerüsteten Fahrzeuge von Handwerkern und Lieferdiensten. Ebenfalls ausgenommen: Polizei und Feuerwehr.
Das geht aus dem Entwurf von Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) zur Reform des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BImSchG) hervor, der bei der Kabinettsklausur in Potsdam beschlossen werden soll und über den die Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland berichten.
Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit sollen Fahrzeuge mit Stickstoffdioxidemission von weniger als 270 Milligramm pro Kilometer im Realbetrieb von Fahrverboten ausgenommen werden. Laut Entwurf bezieht sich dies auf Euro-4, Euro-5 und Euro-6-Fahrzeuge. Weitere Ausnahmetatbestände umfassen Nutzfahrzeuge, vor allem solche, deren Nachrüstung mit Emissionsminderungssystemen aus öffentlichen Geldern gefördert wurde. Auch Krankenwagen und Polizeifahrzeuge sollen von den Fahrverboten ausgenommen werden.
Die Bundesregierung hatte zuletzt ein Förderprogramm für Hardware-Nachrüstungen bei Nutzfahrzeugen aufgelegt. Die Ministerin plant darüber hinaus, wie bereits angekündigt, eine Klausel zur Verhältnismäßigkeit von Fahrverboten. Laut Gesetzentwurf sollen in Gebieten, in denen ein Stickstoffdioxid-Jahresmittelwert von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft nicht überschreitet wird, kein Fahrverbot erforderlich sein. Die Entscheidung bleibe aber bei den zuständigen Behörden vor Ort.
http://www.spiegel.de/auto/akt…chruestung-a-1238797.html
Dieselautos
Daimler und VW planen zügige Hardwarenachrüstung
Erst haben sie blockiert, nun wollen Daimler und Volkswagen Dieselfahrern Hardwarenachrüstungen schnell anbieten. Etwa die Hälfte der Euro-5-Modelle kommen laut SPIEGEL-Informationen dafür infrage.
Freitag, 16.11.2018 13:01 Uhr
Die Autohersteller Volkswagen und Daimler wollen ihren Kunden zügig zu Stickoxid-Katalysatoren für die Nachrüstung älterer Dieselfahrzeuge verhelfen. Der Daimler-Konzern hat Anbieter dieser Technik zu einem Treffen am 29. November eingeladen.
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