Abgasskandal bei VW

  • Mahlzeit @



    Zitat:
    "Volkswagen will mögliche Defekte im Zusammenhang mit der Umrüstung von manipulierten Dieselautos zwei Jahre lang kostenlos beheben.
    Es seien zwar bislang keine solchen Probleme bekannt, sagte ein [lexicon='VW'][/lexicon]-Sprecher am Mittwoch."
    Ende




    Es gibt doch gar keine Probleme. Echt Super. Und diese nicht vorhandenen Probleme, werden nun gelöst.
    Sogar mit einer "kundenindividuellen Lösung", welches nur im Streitfall vor Gericht erklagt werden muss.
    Und die von der EU-Kommission als "De Facto Garantie" bezeichnet wird.


    .......................


    Fällt euch irgendetwas auf....



    kdsdfaysffhg:happy2:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • München erwägt flächendeckende Fahrverbote für einen Großteil der Dieselfahrzeuge. "Gut so", meint Jürgen Resch von der Deutschen Umwelthilfe im BR-Interview- aber es sollten alle Dieselfahrzeuge betroffen sein.


    :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Warum nicht gleich ALLE Fahrzeuge die Einfahrt in die Großstädte verbieten, oder noch besser ALLEN generell das betreiben/Fahren verbieten!?
    Und dazu allen Bürgern das Geld für einen Neuwagen aus dem Kreuz leiern, sozusagen als Zwangssteuer, um die Automobilkonzerne am Leben zu halten,
    um so deren Pfusch staatlich zu sanktionieren.


    So langsam gehen mir die Politiker gehörig auf den Sack!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • So langsam gehen mir die Politiker gehörig auf den Sack!

    ....nur noch Marionetten einer "großen Zauberin" und ja zu dem Rest. Kein Konzept für die (automobile) Zukunft weil alle amtierenden bis zum Hals selbst mit drin stecken. Durch den ganzen Lobbyismus sind viele strategische Neuausrichtungen in Deutschland grandios verschlafen worden.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Für [lexicon='VW'][/lexicon]-Kunden heißt das: Wenn [lexicon='VW'][/lexicon] sich weigert, ein Problem zu beheben, müssten die Kunden im Streitfall weiterhin vor Gericht beweisen,
    dass ein möglicher Defekt durch die Umrüstung verursacht wurde.



    dhtfh und :tragauto:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Volkswagen hat nach einem Medienbericht nicht nur bei Stickoxid, sondern womöglich auch bei Kohlendioxid-Messungen für die Zulassungsbehörden geschummelt.


    So habe bei amtlichen Tests von Behörden beim Golf-Diesel 2012 der CO2-Wert im Schnitt neun Prozent über dem ursprünglichen Zulassungswert gelegen, berichtete die "Wirtschaftswoche" am Freitag unter Berufung auf einen ihr vorliegenden Entwurf des Abschlussberichts vom VW-Untersuchungsausschuss des Bundestages. Volkswagen habe das durchgefallene Auto damals nachträglich mit einem Software-Update sauberer gemacht und nochmal testen lassen. Ein [lexicon='VW'][/lexicon]-Sprecher erklärte dazu, dem Konzern lägen die relevanten Messdaten nicht vor, daher sei eine Bewertung der Ergebnisse leider nicht möglich. "Grundsätzlich gilt darüber hinaus, dass die Messungen von CO2-Emissionen einer Toleranz unterliegen, die im Wesentlichen durch das Messobjekt, das Messmittel sowie den durchführenden Menschen bestimmt werden."


    Die "Wirtschaftswoche" zitierte zudem eine E-Mail des Kraftfahrt-Bundesamtes, aus der hervorgeht, dass eine CO2-Messung beim [lexicon='VW'][/lexicon] Amarok "nicht valide war, da sie mit einer unzulässigen Abschalteinrichtung erreicht wurde." Ein [lexicon='VW'][/lexicon]-Sprecher erklärte, diese Schlussfolgerungen seien nicht zutreffend. Das Kraftfahrt-Bundesamt und das Bundesverkehrsministerium waren zu Stellungnahmen nicht zu erreichen.
    Frankfurt (Reuters)


    :nix_sehen::nix_sehen::;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Volkswagen hat nach einem Medienbericht nicht nur bei Stickoxid, sondern womöglich auch bei Kohlendioxid-Messungen für die Zulassungsbehörden geschummelt. So sei bei amtlichen Tests von Behörden beim Golf-Diesel 2012 der CO2-Wert im Schnitt neun Prozent über dem ursprünglichen Zulassungswert gelegen, berichtete die “Wirtschaftswoche” am Freitag.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Also ich habe so eben mit Twintec Hr. Kaldeich gesprochen.


    Den Ihr KAT System bringt gerade nicht und überhaupt.


    Es ist nicht zugelassen und alles würde erlischen.


    Das System kostet 1500 Euro für den Passat plus ein halben Tag in der Werkstatt


    Es ist die Gesetzeslücke noch da, und sobald das geklärt ist, kann man weiter sprechen, jetzt ist es nicht spruchreif.

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...


  • Dieselautos mit Euro 5 und Euro 6 Baden-Württemberg will Hersteller zu Umrüstungen zwingen


    Fahrverbot oder Umrüstung: Für viele Dieselfahrzeuge läuft es auf eins von beidem hinaus. Geht es nach Baden-Württemberg, sollen die Hersteller die Autos umrüsten und die Kosten dafür tragen - auch bei einigen neuen Modellen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    Die zehn ausstehenden „Dieselgate-Fälle“ werde man entsprechend der eingeschlagenen Linie verbraucher- und umweltschützend prüfen, wie es EU-Richtlinien verlangten, kündigte der Vorsitzende an.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr



  • Urteile im Dieselskandal Gibt [lexicon='VW'][/lexicon] in der Abgasaffäre nach? In der Dieselaffäre hat Volkswagen erstmals verlorene Prozesse gegen Kunden in Deutschland akzeptiert. Nun wird darüber spekuliert, ob das möglicherweise eine Wende in der Verteidigungslinie des Konzerns ist.



    Jetzt wird es langsam Zeit Leute, die Frist um Ansprüche gegen [lexicon='VW'][/lexicon] einzuklagen, läuft in 6 Monaten aus. :arbeeit:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ethzuteh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Nun, da in immer mehr Städten Fahrverbote drohen, machen sich immer mehr Autohersteller über Nachrüstlösungen für ihre Dieselmotoren Gedanken.


    Einem Insider zufolge will der Herstellerverband VDA bis spätestens Oktober eine detaillierte Nachrüstliste für deutsche Euro-5-Diesel präsentieren.


    Doch das dürfte technisch sehr aufwändig werden. Außerdem ist ungeklärt, wer für die Kosten aufkommt




    Ja ja, Oktober 2017... Nach den Bundestagswahlen im September 2017... Dann kommt der große Hammer von unseren etablierten Parteien raus...

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Tausende Kunden wollen von [lexicon='VW'][/lexicon] ihr Geld zurück. Sie fühlen sich im Abgasskandal betrogen. Jetzt verzichtet Volkswagen erstmals auf Berufung.
    Ein Meilenstein im Streit Konzern gegen Kunden, sagen Fachleute. Der Konzern widerspricht vehement.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Wo das noch alles endet.


    Also die Beratung warte ich noch ab von diesem Stoll und Wasser ab, jedoch werde ich doch klagen.


    Das worauf ich dann noch warte, ist die Bundestagswahl, an sich ist da ein Politiker ja größten teils schuld und wir dürfen es ausbaden, wie immer.


    Klagen und die Wahl abwarten.


    Ich kauf mir einer nen Tesla und meine Frau nen Smart Ed und gut ist:-)

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kdsdfaysffhg

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr