Abgasskandal bei VW


  • Zitat:
    Die Stiftung Warentest rät [lexicon='VW'][/lexicon]-Kunden, sich einer Sammelklage in Deutschland gegen den Autohersteller anzuschließen. Das ist für [lexicon='VW'][/lexicon] brandgefährlich.
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    Weil Europas Verbraucherschützer bisher mit ihren Forderungen nach Entschädigungen an Volkswagen abprallen, verspricht ihnen nun die EU-Kommission Unterstützung.
    Für [lexicon='VW'][/lexicon] kann das fatale Folgen haben.
    Zitat Ende. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • sollen wir in Deutschland/ EU etwas machen?


    Ich liebe mein Auto. Bin schon immer [lexicon='VW'][/lexicon] gefahren und werde das auch weiter fahren aber ich will auch etwas, wenn alle anderen was bekommen, das ist das einzige was Schade ist. ein 500 Euro Gutschein für Zubehör fänd ich super

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...


  • Zitat:
    Und bereits im Dezember 2015 verkündete der neugewählte Aufsichtsrat Dieter Pötsch erneut Transparenz: Er spricht von «einzelnen Mitarbeitern», obwohl es Top-Manager waren; von einer «überschaubaren Zahl», obwohl es viele waren. Und er redet von «Regelverstoss», obwohl es Betrug war.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Seit vier Monaten steht ein Passat in Ingmar Stoehrs Garage, doch wegen des [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasskandals darf er ihn nicht zulassen.

    Was fällt dem [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern dazu ein? Reichlich wenig.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Seit vier Monaten steht ein Passat in Ingmar Stoehrs Garage, doch wegen des [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasskandals darf er ihn nicht zulassen.

    Hier hat Herr Stoehr ja richtig in die Kloschüssel gegriffen. Er hat ein Auto gekauft, obwohl er sich eines Mangels an diesem Auto bewusst war und offensichtlich auch über die Probleme bei der Zulassung in der Schweiz informiert war. Ich denke, er ist etwas blauäugig vorgegangen. Besser wäre es gewesen, sich per Vertragsklausel zusichern zu lassen, dass das Auto in einer Frist von 14 Tagen oder auch 4 Wo. das Update bekommt, da sonst der Vertrag nicht zustande kommt. Vielleicht hat aber auch ein guter Preis den Blick des Herrn Stoehr verschleiert.
    Ich drücke Herrn Stoehr die Daumen, dass er sein Auto kurzfristig auch benutzen kann, bevor es in der gemieteten Garage einstaubt.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte


  • Die Konzernführung hat sich im Herbst 2015 dazu entschieden, alte Konzernmitarbeiter die Abgasaffäre aufklären zu lassen.
    Ein Fehler: Ausgerechnet [lexicon='VW'][/lexicon]-Chef Müller taucht in einer Anklageschrift auf.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo,


    hier noch einmal eine detaillierte Erklärung des Update für die 11 Mill. Betrugsfahrzeuge.



    Bei diesen Update's von [lexicon='VW'][/lexicon] läuft es mir eiskalt den Rücken runter....


    :tragauto::autorep::auto:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr



  • 28.07.2016 10:23 Uhr
    Der österreichische Anwalt Eric Breiteneder ist einer der Vertreter der niederländischen Stichting Volkswagen Car Claim,
    die Ansprüche von [lexicon='VW'][/lexicon]-Dieselbesitzern durchzusetzen will. Jetzt erhöht die Stiftung den Druck.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    Dass solche Verkäufe im Handel nichtsdestotrotz stark gestützt werden mussten, daran besteht wohl kein Zweifel. Wie aus Händlerkreisen zu hören war, gab und gibt es für die Problem-Diesel zum teil massive Verkaufsunterstützung sowohl von Seiten des Herstellers als auch seiner Bank. Letzte Woche war bekannt geworden, dass [lexicon='VW'][/lexicon] Financial Services das Restwertrisiko für von der Abgas-Affäre betroffene Leasing-Fahrzeuge bereits im Dezember 2015 auf 892 Millionen Euro beziffert hatte – ein halbes Jahr zuvor hatte dieser Wert noch bei 281 Millionen Euro gelegen. Die Herstellerbank hat mittlerweile ihre Rückstellungen entsprechend aufgestockt.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Danke für den Link. Der Artikel gefällt mir! Vor allem das Schlußwort.
    Hier mal von mir frei zitiert: glaubten und glauben Diesel Fahrer denn wirklich, es gäbe einen 200 PS Stinker mit Abgaswerten eines Fahrrades? Manche Kunden , so denke ich, sind etwas naiv, wenn es um sein Lieblingsprodukt gerade geht. Da bricht doch wohl nicht eine Sandburg, bei Ebbe , nahe am Wasser gebaut, zusammen?!


    Wir sollten und müssen lernen, mit unserer Umwelt behutsam umzugehen. Das hat auch etwas mit Achtung meines Gegenübers zu tun. Sei es jetzt ein Mensch, ein Tier oder eine Sache.
    Ich sage da nur, Wegw erfmentalität. Es ist uns nichts wert, licht die Sache, der Mensch gegenüber und auch kein Kunde.


    Das war das Wort zum Samstag, ich hol mir mal nen Kaffee :)

  • Mahlzeit,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr