Abgasskandal bei VW

  • Vom Prinzip hört sich das alle ganz gut an, Software anpassen/ändern/löschen und fertig. :)


    Was mich in dem Zusammenhang mal interessiert, was macht eigentlich ein ChipTuner anders?
    Weil dort werden dann auch die Abgaswerte eingehalten?

    nette Grüße, Peter :)

  • Zitat aus den ersten Link:
    Die Abgeordneten haben kein Veto eingelegt gegen den Vorschlag der EU-Mitgliedsstaaten und der Kommission, wonach Dieselfahrzeuge in "realen Tests" Stickoxid-Grenzwerte um bis zu 110 Prozent überschreiten können sollen.
    Zitatende


    Die Autolobby hat wieder gesiegt. "Mutti" hat mal wieder alles geregelt. <X


    Warum werden bei uns nicht auch die Werte aus den USA angewendet :?:

    Nein, an dieser Stelle hat Mutti den Realitätssinn gefunden.
    Ich habe Hoffnung für sie, ich hoffe sie findet ihn auch noch an anderer Stelle.


    Man hat sich mit dem Prüfstand selbst belogen/betrogen und nun soll das auf einmal alles super sauber werden?
    Wie denn, wir sind doch alle nicht dumm oder wollen wir schon wieder für dumm verkauft werden um hinterher wieder meckern zu können oder unsere Auto wandeln zu können?


    Das was wir momentan an echten Abgasen haben ändert sich doch nicht und die waren doch schon immer bei 110% Überschreitung, also Prüfstand zur Realität!
    Was wir jetzt bekommen ist eine realitätsnähere Angabe und darauf können wir aufbauen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Nein, an dieser Stelle hat Mutti den Realitätssinn gefunden

    Hier sind wir nicht auf "Augenhöhe" Peter, da wird wieder gesagt, ohhh mein Gott, die Arbeitplätze bei [lexicon='VW'][/lexicon]. Aber dass [lexicon='VW'][/lexicon] seit 15-20 Jahren 10000 von Arbeitsplätze bei den Zulieferern auf dem Kerbholz hat, da redet kein Mensch von und dass nur, damit die [lexicon='VW'][/lexicon] -Mitarbeiter auch noch weiterhin eine zusätzliche Prämie von ca. 6000 Euro pro Jahr bekommen x 100000+ Mitarbeiter. rtghrg


    kuizkzuk

    Ich habe Hoffnung für sie, ich hoffe sie findet ihn auch noch an anderer Stelle

    Und hier ist "Hopfen und Malz" verloren. :baumstamm:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Richtig, keine Augenhöhe. ;)
    Es ist ein europäischer Kompromiss und betrifft alle Hersteller und alle Zulieferer und deren Zulieferer. Es ist nicht ganz fair es nur den VWlern anzurechnenden.
    Richtig gesehen müsste man [lexicon='VW'][/lexicon] fast dankbar sein, ohne deren Software wäre unsere achsoooo vergiftete Umwelt immer noch in bester Ordnung.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo @,


    ich habe gehört, das es wohl Mai, vielleicht April, sein wwird bevor der "Tiger" in die Werkstatt darf...
    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß Tommy 8)

  • Hallo @,
    ich habe gehört, das es wohl Mai, vielleicht April, sein wwird bevor der "Tiger" in die Werkstatt darf...
    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß Tommy 8)

    Hallo Tommy,


    ich habe heute auch ne' Info bekommen, dass ihr mit euren "Tiguanen" voraussichtlich im Mai/Juni 2016 zum :D müsst, um ein paar Bits und Bytes aufzuladen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat:
    Schmidt berief sich auf eine Umfrage unter mehr als 100 Zulieferern vom Januar. Die befragten Betriebe beklagten sich zudem massiv über fehlende Informationen vom Konzern. "Die Zulieferer leiden unter der Lage, dass sie keine Informationen, keine Erklärungen erhalten. Aus dieser Unkenntnis erwächst große Unsicherheit", sagte er. "Mich betrübt die Situation bei [lexicon='VW'][/lexicon] extrem."
    Zitat Ende.


    Hier bestätigt sich für mich wieder mal, die immer wiederkehrende Arroganz des [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern und das sogar noch in der Öffentlichkeit.


    Ob das Interview vom CEO H. Müller in den USA, oder die Entschädigungszahlung in den USA (1000 $), weil die Kunden ja dort länger warten müssen. ?(


    Mangelnde Informationen für Behörden und [lexicon='VW'][/lexicon]-Händler und Kunden sowieso. :nix_sehen: Wenn jetzt die Zulieferer einen Bestellrückgang spüren,
    dann müssten in Folge die Zulassungszahlen in den nächsten Monaten noch weiter zurück gehen, es sei denn [lexicon='VW'][/lexicon] erhöht noch weiter die eigen Zulassungen.


    Wie ich vermutet hatte, scheint es auch eine Trend hin zum Benziner zu geben, wenn ich dass richtig interpretiere.
    Zitat: Details zum Bestellrückgang nannte Schmidt nicht. Jedoch sei eine "Trennlinie" zu erkennen, die zwischen der Zuliefererarbeit für Diesel und für Benziner verlaufe.Zitat Ende

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    2 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Für mich persönlich habe ich beschlossen den Skandal Skandal sein zu lassen.
    Ich habe keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen.


    [lexicon='VW'][/lexicon] muß da durch, ich bekomme bzw mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon], wenn auch ungewollt, ein SoftwareUpdate und gut ist.


    In unserer Platte sind jetzt einige Wohnungen ganz plötzlich saniert worden. uikzm Nur einen Pflegedienst, der will die Wohnungen für betreutes Wohnen nutzen und sein Büro hier ebenfalls einrichten.
    Die Zukunft holt mich ein kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • In unserer Platte sind jetzt einige Wohnungen ganz plötzlich saniert worden. Nur einen Pflegedienst, der will die Wohnungen für betreutes Wohnen nutzen und sein Büro hier ebenfalls einrichten.
    Die Zukunft holt mich ein

    So alt bist Du doch noch gar nicht :;DuckundWeg:


    Für mich persönlich habe ich beschlossen den Skandal Skandal sein zu lassen.
    Ich habe keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen.


    [lexicon='VW'][/lexicon] muß da durch, ich bekomme bzw mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon], wenn auch ungewollt, ein SoftwareUpdate und gut ist.

    Nach reiflicher Überlegung werde ich auch diesen Weg gehen.
    Alternativen habe ich i.M. abgehakt, habe mich in den Tiger2 :love:<3

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Nicht das es falsch verstanden wird, hier herrscht Meinungsfreiheit soweit sie die Forenregeln einhält.


    Ansonsten, weil wir grad dabei sind. In meiner WillichhabenListe steht der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 momentan hinter meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon], ich finde einfach keine passende Alternative.

    nette Grüße, Peter :)