Tiguan II, live auf der IAA 2015

  • Ich für meinen Teil hätte mir eine möglichst ebene Ladefläche bei umgelegten Rücksitzen gewünscht. Meist sieht man bei den [lexicon='SUV'][/lexicon]´s da nur so eine buckelige Mondlandschaft, weil man die Sitzpolster nicht vorklappen kann.

    Wenn du den doppelten Ladeboden bestellst, hast du eine nahezu ebene Ladefläche, mit minimal angeschrägten Rückenlehnen :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo,
    hab mir gestern das live auf der IAA angeschaut - die Rücksitze lassen sich manuell links/rechts der Hutablage manuell (nicht elektrisch, also Feder-belastet) nach vorne klappen. Das Aufstellen der Rücksitze wie gehabt (gegen die Federkraft, darum wird ein wenig mehr Kraft aufzuwenden sein). Doppelter Ladeboden/Reserverad wie im Tiguan1

  • Wenn ich die Bilder richtig deute hat der neue Tiger ein virtuelles Cockpit! Oder sieht das nur so aus? Mir gefällt die Inneneinrichtung gut, auch die Farbe des Gestühls....

  • Erstmal vielen Dank für die Bilder, da werde ich den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] schnell erkennen, also am Montag. :D


    Das kantige ist ja wirklich nicht soooo schön, Silber wird nicht meine Farbe sein aber dort kommen die Kanten ja richtig stark, beim Roten tritt das nicht ganz so Erscheinung, zum Glück wird es schwarze Tiger II geben, dort sieht man keine Schatten, so mein Eindruck.


    Wobei das ja nur äußerlich ist, aber der Innenraum und das schöne bunte Display <X , ehrlich das hat nichts damit zu tun das ich in 10 Jahren in Rente gehe.

    nette Grüße, Peter :)

  • Wenn ich die Bilder richtig deute hat der neue Tiger ein virtuelles Cockpit! Oder sieht das nur so aus?

    ja auf den Fotos ist das digitale Cockpit zu sehen!


    Die IAA-Fahrzeuge werden so stark beleuchtet, da stechen die Kanten viel stärker hervor (besonders bei dem silber-metallic) - wenn du da eine halbe Stunde auf die Autos starrst hast du Augenkrebs - Sonnenbrille zur IAA mitnehmen ! :D

  • Ich hab vom roten ein paar Innenraum-Bilder.



    Der rote und auch der silberne haben eine elektrische Heckklappe (öffnen und schliessen per Knopfdruck).
    Die Antriebe sind anstelle herkömmlicher Gasdruckdämpfer montiert.

  • Was mir ja gar nicht zusagt, sind die Chromleisten an den Türen und dem hinteren Stoßfänger. Das war doch 70er oder 80er-Jahre mal modern, oder nennt man das jetzt Retro bei [lexicon='VW'][/lexicon]? :wacko:
    Hoffentlich kann man das wie den Entfall der Motorenbezeichnung abwählen.. :whistling:


    Die Fotos vom nahezu ebenen Kofferraum habe ich nun auch in der AutoBild gesehen, das scheint ja dann auch wieder ganz gut gelöst.


    Wenn die Tiguans alle abgesperrt sind hat das natürlich den Vorteil, dass man schöne Fotos ohne zig Messebesucher und deren Fingerabdrücke machen kann. Aber so brauch ich dann sicherlich auch nicht extra nach Frankfurt... :thumbdown:

  • Die Fotos vom nahezu ebenen Kofferraum habe ich nun auch in der AutoBild gesehen, das scheint ja dann auch wieder ganz gut gelöst.

    Der Ladeboden lässt sich in der Höhe verstellen, die Platte wird auf der gewünschten Ebene in eine Führung gesteckt.
    Sie ist so leicht, dass sie mit einer Hand umgesteckt werden kann, habs selber getestet.


    Volldigitale Instrumente habe ich gelesen

    Ist so, lässt sich auf meinem obigen Foto erahnen.

  • Jetzt wieder etwas von der IAA, eine nette hübsche Dame, am silbernen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], hat erklärt warum man den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] noch nicht anfassen darf. Der Grund ist simpel, weil man noch keinen Preis für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hat, so sind die deutschen Gesetze, man darf ihn dann noch nicht vorführen.
    Noch so ein genialer Schachzug von [lexicon='VW'][/lexicon]. :nix_sehen:
    Hier nun zwei Bilder, die den Unterschied zwischen Offroad (rot) und Onroad (silber) rüber bringen sollen.


    nette Grüße, Peter :)

  • Hier nun zwei Bilder, die den Unterschied zwischen Offroad (rot) und Onroad (silber) rüber bringen sollen.

    Danke für die Bilder.


    Für mich im direkten Vergleich, kein großer Unterschied. :saint:


    Wenn noch einmal [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ([lexicon='VW'][/lexicon]), dann würde ich sehr wahrscheinlich die Onroad-Front wählen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Von vorne sehe ich auch keinen großen Unterschied! Besser wären Bilder von der Seite oder schräg von vorne! Aber dafür fahre ich ja morgen nach Frankfurt... :D hoffentlich denke ich dran.

  • Wenn noch einmal [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ([lexicon='VW'][/lexicon]), dann würde ich sehr wahrscheinlich die Onroad-Front wählen.


    In einem Punkt sind wir uns einig "Wenn noch einmal [lexicon='Tiguan'][/lexicon]" , ich persönlich werde wohl am Preis scheitern. Wenn man sich den Touran zum Vergleich nimmt, ich glaube einen Tiger, wie ich ihn jetzt fahre, wird mehr als 50000€ kosten.

    nette Grüße, Peter :)

  • In einem Punkt sind wir uns einig "Wenn noch einmal [lexicon='Tiguan'][/lexicon]" , ich persönlich werde wohl am Preis scheitern. Wenn man sich den Touran zum Vergleich nimmt, ich glaube einen Tiger, wie ich ihn jetzt fahre, wird mehr als 50000€ kosten.

    Den Touran hatte ich auch schon konfiguriert. Größter Motor mit [lexicon='DSG'][/lexicon] und Highline Ausstattung.


    So ziemlich alle Optionen und ich war knapp unter 50000 Euro für den neuen [lexicon='VW'][/lexicon] Touran mit 150 PS und [lexicon='DSG'][/lexicon] und Frontantrieb!


    Na mal schauen, wie sich die Preisliste in rund 10 Wochen ausschaut. <X

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr