Codierung RNS 510

  • Codierung [lexicon='RNS'][/lexicon] 510Hallo zusammen,


    ich möchte mein RNS 315 mit FSE und DAB+ gegen ein RNS 510 mit DAB+ wechseln. Zusätzlich möchte ich noch eine FSE Premium einbauen.
    Das RNS 510 möchte ich bei ww.jv-automobile.de kaufen, seriöser Händler! Teilnr. 1T0035686C.
    Der Mitarbeiter von JV-Automobile meinte der Umbau sei kein Problem, einfach Plug&Play. Verkabelung würde passen.
    Mein sollte es mir einbauen und anschliesend codieren, incl. FSE. Codierung: Klima, PLA, Verkehrszeichenerkennung, MFL
    Dieser meinte aber das diese nicht gehen würde ja jedes Navi einem Auto zugeordnet würde und man es deswegen nicht codieren könnte!!
    Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
    Mein Tiguan ist Bj: 09/2012 KW 36
    Kennt ihr solche Aussagen? Ich dachte das wäre keine große Sache.
    Ich denke eher ihr will es nicht machen, da er kein Geld damit verdient.


    Danke für die Antworten


    Grüße
    Jochen

  • Hi
    mein [lexicon='RCD'][/lexicon] 510 war defekt. Es wurde innerhalb der Garantiezeit vom ^^ ausgetuscht. Mir viel später auf, bei meinen Unterlagen, in der Mappe liegt seitdem eine Art Checkkartengroßer Zettel, mit einem Code, der vermutlich zum neuen, Austauschradio gehört.


    Sorry, wenn ich dir keine klare Antwort geben kann, ich vermute, dein ^^ möchte nicht und ich würde ihm das auch so im Klartext mal unter die Nase reiben.


    Mal sehen, wo er das Ende der Fahnenstange sieht. 8)


    Ich drück dir die Daumen!

  • Hallo Jopf68.
    Er hat insofern Recht mit der Aussage der Zuordnung, wenn der das Gerät über die Online-Abfrage codieren möchte. Das geht nicht, weil WOB ja in Deiner Konfiguration kein RNS510 findet.


    ABER grundsätzlich ist das Codieren des RNS510 kein Problem, da muss man halt zu [lexicon='VCDS'][/lexicon] greifen. Das ist Serverunabhängig und man kann all das codieren was die Steuergeräte im Wagen zulassen.


    Mein Kumpel arbeitet bei einer [lexicon='VW'][/lexicon]-Werkstatt und die haben in ihrem Servicemobil z.B. für die Diagnose im Feld einen Laptop, der [lexicon='VCDS'][/lexicon] aufgespielt bekommen hat. Damit geht das. Frage mal Deinen Händler, ob die auch so arbeiten und es darüber machbar wäre...


    Noch ne Frage zur Verkehrzeichenerkennung: hast Du die Kamera oberhalb des Regensensors verbaut?

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Sorry, wenn ich dir keine klare Antwort geben kann, ich vermute, dein ^^ möchte nicht und ich würde ihm das auch so im Klartext mal unter die Nase reiben.


    Mal sehen, wo er das Ende der Fahnenstange sieht. 8)


    Ich drück dir die Daumen!

    Servus bab,


    genau das meine ich auch. Ich bemerkte ihm gegen über, das ich sicher wäre wenn ich hier bei ihm ein 510 bestellen würde überhaupt keine Probleme entstehen würden. Er grinste leicht! ;)
    Was nicht gerade Kundenfreundlich ist, klar will er auch was verdienen, aber muss ja auch nicht für "dumme" erledigen.
    Zu meinem 510 bekomme ich den entsprechenden Code mitgeliefert, da man nach der Bestellung die Fahrgestellnr. zusenden solle. An Hand der Nr. wird das Navi dem Auto zugeordnet, bzw. bekommt man den Code.


    Grüße
    Jochen

    Servus lowera6,


    das weis ich, weil man bei mir mal das 315 tauschen musste, da mein altes ein defekt hatte. Codierung erfolgte an Hand der Daten aus WOB, ob wohl noch einiges von Hand nach Codiert werden musste ( OPS Auto im Display, war ein Passat und kein [lexicon='Tiguan'][/lexicon], Verkehrszeichenerkennung, PLA)


    Werde nun das 510 bestellen, da ich heute die Nr. bei der Polizei nach gefragt habe und Nr. nicht als gestohlen galt. Das 510 werde ich dann selber einbauen und ggf. wenn Bedarf besteht es beim :D noch das ein oder andere Codieren lassen.


    Zu deiner Frage, ja Kamera ist vorhanden, da ich Verkehrszeichenerkennung schon habe, als auch Lane- Assi, und Dynamik-Light-Assi.


    PS: Falls mein :D Bockt, wo wohnt den dein Kumpel? :whistling:^^:thumbup:


    Grüße
    Jochen

  • PS: Falls mein Bockt, wo wohnt den dein Kumpel?

    Das kann ich auch... :P


    63584... 8)

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht