Chromspiegelabdeckung

  • Wollte mal was probieren und meinem weißen Tiger etwas "Farbe" spendieren! Für 20 Euro inkl. Versand in der Bucht gekauft und ich finde es passt... :thumbup:


  • Ich habe bei meinem die Skoda-Yeti-Spiegelkappen in Aluoptik angebaut. Die kann man einfach gegen die Tiguankappen tauschen.
    Nach meiner Meinung sieht nicht so "prollig" aus. Aber wie alles ist das natürlich Geschmackssache.

  • Wollte mal was probieren und meinem weißen Tiger etwas "Farbe" spendieren! Für 20 Euro inkl. Versand in der Bucht gekauft und ich finde es passt... :thumbup:


    wow gefällt mir auf den Bildern richtig gut, obwohl ich bei unserer Außenfarbe kein Fan von Chrom bin.


    Für mich würde das vielleicht in "Matt" in Frage kommen. So wie die Zierleisten und die Dachreling. jiouihui

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Sehr gut, die Idee mit den Kappen!


    Werden die drüber gestülpt?


    Hab nämlich bei meinen "Originalen eine Macke, so tief, daß das Schwarze durch kommt.
    Passiert:
    Ich laße die Ohren bei der Fahrt in die Garage draußen, den es dient mir als Orientierung ob links und rechts noch genügend Platz ist, für den Test vom Tiger.


    Nur, ich hatte drinnen einen neuen Fahrradträger in falscher Höhe montiert. :thumbdown::Grengreen:


    Ausfüllen
    schleifen
    polieren
    wieder ausfüllen
    schleifen
    polieren
    mit Klarlack überziehen
    schleifen
    polieren


    Das Ergebnis ist mäßig. Je nach Sonneneinfall sieht das sehr bescheiden aus! Man sieht es!


    Fazit, neue Kappen kämen mir recht!


    Danke für den Tipp!

  • Ich habe bei meinem die Skoda-Yeti-Spiegelkappen in Aluoptik angebaut. Die kann man einfach gegen die Tiguankappen tauschen.
    ....

    Das heißt, die Yeti Kappen passen am Tiger?


    Was für Arbeit kommt da auf mich zu?

  • Das heißt, die Yeti Kappen passen am Tiger?
    Was für Arbeit kommt da auf mich zu?

    Die Kappen vom Yeti passen auf den [lexicon='Tiguan'][/lexicon], aber dafür musst du viel tiefer in die Tasche( hab welche im Netz für 60 Euro gefunden) greifen und deine alten abmontieren. Die Chromkappen ( 20 Euro) werden nur drauf geklebt mit Klebeband von 3M. Ist aber schon an der Kappe dran.


    Spiegel säubern, Klebebandschutz abziehen und auf Spiegel andrücken. Kleiner Nachteil, der Teil Richtung Fenster ist weiter weiß.....werde nochmal ein Bild machen auf dem man es sieht.


    Ich finde die Chromkappen passen gut zum Bild und matt gefällt mir nicht so...



    Wer zum Offroadtreffen kommt kann sie LIVE sehen :daumen:

  • Hier nochmal Bilder von der Rückseite..... links angeklappter Spiegel und rechts Blick vom Fahrersitz.



    Die nächsten Anpassungen sind am nächsten Freitag ein paar Codierungen die ich beim [lexicon='VW'][/lexicon]-Händler machen lasse für 30 Euro. Spiegel beim verschließen automatisch anklappen, Regenschließen der Fenster und Verbrauchsanzeige anpassen an tatsächlichen Verbrauch..... Ich lass es dort machen weil bei Updates der Steuergeräte die Codierung eventuell gelöscht wird, aber mein Händler mir sie direkt wieder einstellt... :D


    Ach und einen Ladekantenschutz gibt es auch noch.....ebenfalls Chrom für die innere Ladekante links und rechts neben dem Schloß... ^^

  • Die neuen Yeti-Spiegelkappen habe ich für 40,- von einem Skodahändler über Ebay gekauft.
    Nun sind sie wohl etwas teurer (45,50€):


    Die Montage incl. der Demontage der alten Spiegelkappen dauert keine zwei Minuten je Seite. Man klippst zwei Klammern hinter dem Spiegel aus und hebt die Kappe nach hinten ab.
    Passt 1:1, da baugleich.

    Gruß


    Jan

    4 Mal editiert, zuletzt von J-66 ()

  • Wenn man den Spiegel bis zum Anschlag runterfährt (oder war es ganz nach oben?), kann mann die beiden oben erwähnten Klammern der Spiegelkappe oben im Spiegelgehäuse sehen.
    Mit einem Schraubendreher kann man die Klammern lösen.

  • Die neuen Yeti-Spiegelkappen habe ich für 40,- von einem Skodahändler über Ebay gekauft.
    Nun sind sie wohl etwas teurer (45,50€):


    Die Montage incl. der Demontage der alten Spiegelkappen dauert keine zwei Minuten je Seite. Man klippst zwei Klammern hinter dem Spiegel aus und hebt die Kappe nach hinten ab.
    Passt 1:1, da baugleich.

    Bitte ein Foto. Ich denke, Alu matt paßt zu meinem "Live" Modell.

  • Ja, sie sind zur Seitenscheibe geschlossen. Sie werden komplett gegen die in Wagenfarbe lackierten Kappen getauscht. Was sonst bei meinem schwarz war ist jetzt alufarben.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Im Yetiforum ist eine Montageanleitung mit folgendem Bild ersichlich :


    www.tiguan-forum.net.jpeg


    Der User : mi-go stellt diese dort nach Anmeldung zur Verfügung und kann unter folgendem Link direkt gefunden werden .



    ( Editierung durch Moderation wegen Urheberrecht ! )


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wie gesagt, ratz fatz sind die alten ab und die neuen dran.

    Gruß


    Jan

    6 Mal editiert, zuletzt von Pläte 2.0 () aus folgendem Grund: Urheberrecht durch Moderator klar gestellt !

  • Nachdem mir ein Freund seinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Cityscape vorgeführt hat habe ich mir nun doch noch schwarze Spiegelkappen besorgt! Mir gefielen die schwarzen Kappen beim weißen Fahrzeug überaus gut und als beide nun zusammen standen konnte ich zu schwarz nicht mehr nein sagen.... :D Die Chromkappen verkaufe ich bei Ebay weiter und ein Skodahändler schickt mir im laufe der Woche meine neuen schwarzen zu... Ist zwar ein anderer als der von Jan, aber immerhin sind die günstiger als [lexicon='VW'][/lexicon]-Originale...