VCDS-Einsatz in Werl

  • Hallo
    Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum Treffen in Werl aber hier schon mal ein Beitrag (Bitte) von mir.
    Wie bei jedem Tiguantreffen an dem ich bisher teilgenommen habe, möchte ich auch in Werl wieder anbieten mein [lexicon='VCDS'][/lexicon]-Kabel einzusetzen.


    Da diesmal lt. Teilnehmerliste einige Tiger dabei sind, die bei vorangegangenen Treffen nicht dabei waren hier nochmal meine Bitte an die, die etwas programmiert oder angepasst haben möchten.
    Um beim Treffen nicht zu viel Zeit mit der Suche nach den betreffenden Bytes und Bits zu „verschwenden“ haben wir es bisher immer so gehalten, dass mir jeder seine Codierwünsche
    schon vorher mitteilt.
    Ich konnte mir mit diesen Angaben eine Liste zusammen stellen und das Codieren ging dann recht schnell.
    Ihr könnt hier im Thread oder per PN schreiben was gemacht werden soll.
    Wenn ihr die Änderungen aus einer [lexicon='VCDS'][/lexicon]-Liste aus dem Netz habt auch sehr gerne mit den Angaben von Steuergerät, Byte und Bit.


    Dieses vorher schließt natürlich nicht aus, dass wir bei Interesse auch das ein oder andere Steuergerät durchblättern um zu sehen, was da noch alles geht.
    Es wird auch keinen Satz geben wie: „Du stehst nicht auf der Liste also geht nix.“ ;)
    Was ich allerdings ausschließen möchte ist so etwas aufwändiges wie eine Leistungsmessung o.ä., das würde den Rahmen eines Treffens doch sprengen es ist ja kein reines Programmiertreffen.



    Hier noch ein Zitat aus meinem Profil:
    >>> Da ich [lexicon='VCDS'][/lexicon] nur hobbytechnisch betreibe und diesbezüglich auch keine finanziellen Interessen habe entstehen euch natürlich auch keine Kosten wenn wir das System bei einem Treffen an euren Autos einsetzen.
    Alle Änderungen werden ausdrücklich auf euren eigenen Wunsch und auf euer eigenes Risiko vorgenommen. <<<







    nodda

  • Moinsen nodda,


    äh ja………, die Idee ist der Hammer.
    Bin aber ehrlich, habe keine Ahnung was man bei meinem Alles so machen könnte.
    Mein :) hat mal versucht, die Helligkeit meiner Rückleuchten anzupassen,
    da ich ja die LED nachgerüstet habe von Decane.
    Mit den Aussenspiegel anklappen….,bin mir nicht sicher djjjzhj

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Dann gib mir bitte noch die beiden Werte
    1. Angezeigter Verbrauch
    2. Errechneter (tatsächlicher) Verbrauch

    1. gemäß Langzeitverbrauch Bordcomputer 5,3
    2. gemäß Spritmonitor 6,36


    Gehe davon aus, das der letzte Tankbeleg nicht zählt.


    Danke Dir :daumn:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars