Jemand Erfahrung mit Smart Repair?

  • Hallo zusammen,


    suche Erfahrungen aus dem Bereich Smart Repair!
    Hat da jemand irgendwelche Infos? Worauf soll Mann/Frau achten? Was kann überhaupt bearbeitet werden?
    Beulen/Kratzer?
    Was muss bezahlt werden, für welche Leistung?


    Ich möchte demnächst meine Steinschläge, Kratzer von uneinsichtigen "Parkgenossen" entfernen lassen. Und das natürlich gut und Peiswert.


    Wer kann mir Tipps/Infos geben?


    Schönen Abend noch :D

  • Hallo Tommy,
    ich hatte beim Dacia mal den rechten Kotflügel und die Stoßstange bei ATU in Smart Repair, war soweit alles bestens erledigt. Der ziemlich angekratzte Kotflügel sah aus wie neu und die Stoßstange auch, einziges Manko, man hatte beim lackieren das Radhaus etwas mitlackiert. Das ganze gabs für 200€ und war für mich ok.
    Bei einem guten Bekannten, dem war ein Fahrradfahrer auf die Motorhaube geknallt, der hatte wohl das parkende Auto übersehen. Der hatte seinen ziemlich neuen Ford Focus bei einer anderen Werkstatt für 350 repariert bekommen. Die haben professioneller gearbeitet, das sieht noch heute gut aus.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Tommy,


    hast Du in Deiner Stadt nicht einen professionellen Lackierer?
    Ich kenne meinen seit Jahren, und kleine Sachen macht er mir immer zu guten Preisen.
    Meine Frau hatte mal ihren Corsa rückwärts an eine Mauer gesetzt.
    Echt dicke Kratzer an der linken Seite des Stoßfängers, gut 40 cm lang und 20 hoch.
    Mit 150€ war ich dabei. Heute muss ich hin zum Tiger polieren da ich Baumharz drauf habe, vom Vorgänger.
    Kostet mich 20€ für die Kaffeekasse, dafür kann ich es nicht selber machen :D

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Hallo Lars,


    es wird sicherlich hier auch professionelle Lackierer geben. Hab da aber keine Erfahrung und warte erst Mal ab.
    Vielleicht kommen noch Kratzer und "Kitschen" dazu... ;(

  • Hallo Tommy,


    :schock: Was hast Du dir vorgenommen?
    Paris - Dakkar ?(
    Was Gestern bei meinem "Lacker" wegen dem Baumharz und um meine
    in Wagenfarbe lackierten Abdeckkappen für die Schrauben der Alu's abzuholen.
    Er hat mir eine Reinigungsknette und die Kappen in die Hand gedrückt und sagte: "Stimmt so!" ?(?(
    Bräuchte nicht zu bezahlen! Habe den Jungs 20€ in die Kaffeekasse gepackt, die Knette zum Reinigen habe ich vorhin zurück gebracht. Will sagen, Schnapp Dir einen vor Ort, der einen guten Eindruck auf dich macht,
    und fange an eine "Beziehung" mit ihm aufzubauen. So Leute muss man sich erziehen und warm halten. :;prost:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Hallo Lars auch hier :) ,


    ich muß mich wirklich erst ein wenig schlauer mache...
    Habe bis jetzt immer "Glück " gehabt und keinen Lackierer gebraucht...
    Um den Wert des "Tigers" aber zu erhalten, möchte ich ein paar Kleinigkeiten beseitigen lassen!

  • Hi
    Hat er dir auch ein Gleitmittel für die Knete mitgegeben und empfohlen, den Wagen vorher gründlich zu waschen?
    Weil, das sind ja die Grundvorrausetzungen für die Knete. Von den Tipps, das man die Knete nicht auf den Lack drücken darf, rede ich erst garnicht.


    Was nützt einem die Knete, die den Baumharz entfernen soll und hinterher hat man lauter Kratzer und swirls im Lack. ;-))


    Naa, Die Hauptsache ist, der Baumharz ist weg. Und damit der nicht mehr so gut klebt, kann man ja sein Auto auch mal wachsen.

  • nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Kalli,
    ich suchte in der Forenhauptseite, du vielleicht nur grad in diesem Unterforum

    nette Grüße, Peter :)