Navigation nachrüsten?

  • Hallo Freunde des [lexicon='Tiguan'][/lexicon],


    mal eine bescheidene Frage hier in diese Runde..


    Hat jemand Erfahrungen mit dem nachrüsten eines festeingebautem Navi?


    z.B. dies hier:



    Schon jemand gemacht und kann seine Erfahrung posten? Für und wieder eines solchen Systems?


    Danke vorab :thumbup:

  • Eine sehr interessante Sache, muß ich schon sagen. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Tommy!


    Ich habe noch keine Erfahrung mit Nachrüsten eines Fremdfabrikates weil ich die schon oft diskutierte Version eines mobilen Navis bevorzuge.
    Mit Zenec triffst Du aber mit Sicherheit die beste Wahl eines Fremdfabrikates für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon].
    Ich bin mir aber ziemlich sicher das Du das Gerät nach dem Einbau codieren lassen musst.


    + Zenec um gut 50% günstiger als das Original [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 ( und die Rückfahrkamera muss ich mir auch nicht aufs Auge drücken lassen ).
    + ein eingebautes Navi vermittelt einen aufgeräumten Eindruck.


    - Navi nur für dieses Fahrzeug nutzbar.
    - teurer aber techn. nicht besser als ein mobiles Navi

    Einmal editiert, zuletzt von SoftMode269 ()

  • Mit den Zenecs hab ich keine Erfahrung. In meinen 2009er Tiger hab ich anstelle des ab Werk verbauten RCD310 das Kenwood DNX525DAB eingebaut.


    Der Einbau selbst ist recht einfach.
    Die GPS-Maus klebt bei mir direkt auf dem Naviceiver und die [lexicon='DAB'][/lexicon]-Antenne neben der linken A-Säule.
    Das Gerät kann auch OPS. Die Lenkradfernbedienung kann ich leider nicht testen da mein Tiger kein Multifunktionslenkrad hat.

  • Hallo Tommy,


    ich habe das [lexicon='RNS'][/lexicon] 510, und hatte eigentlich vorgehabt es gegen das Zenec ZE-NC2011D auszutauschen, hatte mich auch schon einmal bei meinem :) erkundigt.


    Der Servicetechniker meinte sogar es wäre besser als das [lexicon='RNS'][/lexicon] 510, und nach seiner Aussage voll kompatibel mit dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon], was so nicht ganz stimmt.


    Das Zenec ZE-NC2011D mag vielleicht gut sein, aber besser als das [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 glaube ich persönlich nicht.


    Ich hätte dann auf einige Sachen verzichten müssen, gegenüber des [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 was mit dem Zenec nicht kompatibel gewesen wäre.


    Deswegen habe ich es damals auch nicht gemacht. Ich warte lieber noch auf ein Navigationsgerät, so wie das [lexicon='RNS'][/lexicon] 510, mit dem ich noch App`s und Internet überm Touchbildschirm nutzen kann.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich habe nicht gewusst das es auch andere Hersteller gibt die "Nachrüstnavis" für den Tiger anbieten...


    Das das Zenec nicht mit einem "Werksnavi" von [lexicon='VW'][/lexicon] zu vergleichen ist mir klar. Preislich jedoch wahrscheinlich besser wie das Navi von [lexicon='VW'][/lexicon]. Und natürlich kein Kabelsalat am Navi :) , ist doch auch schon mal was ;)