Automatisches Verriegeln möglich?

  • Hi,


    ich kenne das System von Renault nicht. So wie es jetzt mit dem Keyless System ist, war für mich eine Voraussetzung mir das System zu bestellen.


    Ein System bei dem sich das Auto jedes Mal öffnet und verschliesst wenn ich daran vorbei gehe, da ich Tagsüber des Öfteren an meinem Auto vorbei gehe, hätte ich mir das Keyless System ,nicht bestellt.


    So ist das Keyless System super, obwohl ich mir die Sensoren auch in den hintern Türen gewünscht hätte, möchte ich das Keyless System aber nicht mehr missen.


    Auf der anderen Seite ist es auch manchmal stressig. Wenn ich noch am Kofferraum Hand Tiere und meine Frau schimpft, wann ich denn endlich die Türen öffne möchte. :schock:


    Das ist der Nachteil am bequemen System, weil man einfach nicht mehr daran denkt auch mal die Türen mit dem Schlüssel zu öffnen.


    Auch wenn ich mal mit dem Wagen meiner Frau fahren möchte, vergesse ich schon mal mit dem Schlüssel die Türen zu öffnen, und Rappel dann an der Tür, die sich ja ohne einen Druck auf die Fernbedienung nicht öffnen lässt. :nix_sehen:


    Oder ein anderes Mal steige ich in den Wagen meiner Frau, schnalle mich an und habe noch den Schlüssel in der Hosentasche, starten lässt er sich ja auch nicht ohne Schlüssel. hgghfh


    Man gewöhnt sich einfach sehr schnell daran das man keinen Schlüssel mehr in die Hand nehmen muss. Der Schlüssel bleibt einfach in der Hosentasche oder Handtasche.


    So ist das nun mal mit der Technik, mal möchte man sie haben, und ein anderes Mal verflucht man Sie.
    Das mit der Verriegelung wehrend der Fahrt finde ich ganz gut, dient ja zur eigener Sicherung wenn man irgendwann steht und jemand von außen eindringen will. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0208.gif]
    Die Türen sind dann ja von innen zur jederzeit zu öffnen, und bei einem Unfall sollen sie sich von selbst öffnen.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Der Sinn dieser Funktion hat sich mir eh bis Heute noch nicht erschlossen.
    Warum wird das Auto ab 15km/h wärend des Fahrens verriegelt ? Wenn ein Verriegeln unterhalb dieser 15km/h bis zum Stillstand z.B an Ampeln stattfinden würde ergäbe das für mich eher einen Sinn.
    ...


    Das sehe ich genau so und amerikanische Fahrzeuge haben das schon seid den 80ern ( bei Tempo 30 km/h). Ich vermute hier einen Übersetzungsfehler vom englischen ins deutsche. Deshalb macht [lexicon='VW'][/lexicon] das anders herum- :D

  • Das mit der automatischen Verriegelung wird sich mit den 15km so verhalten, das während der Fahrt wohl niemand eine Tür öffnet, und es bleibt ja bis zum Stillstand verschlossen, bis man eine Tür öffnet oder den Knopf drückt hat.


    Wenn das verriegeln bei niedrigeren Geschwindigkeiten stattfinden würde, dann könnten sich die Türverriegelung eventuell auch beim ausfahren aus der Garage aktivieren.


    Die Verriegelung während der Fahrt stört mich persönlich überhaupt nicht, lässt sich ja zur jeder Zeit öffnen.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 ()