Philips X-TREME H7 Leuchten

  • Hallo @all!


    Nachdem ich von den OSRAM Nightbreaker Leuchten eher enttäuscht war/bin, habe ich heute die Philips X-Treme mal eingebaut.
    Mit einer angegebenen Lichtfarbe von 3700 K wirken sie schon mal wesentlich heller als die original Birnen.


    Der Einbau hat mich sehr positiv überrascht denn das ging ja noch einfacher als beim 1. Tiger. Kein Lampensockel der an irgendwelchen Kabeln hängt!
    Lediglich auf der Fahrerseite ist es etwas enger da dort der Sicherungskasten verbaut ist ( aber mit Händen wie von einem Gynäkologen kein Problem ). :thumbup:


    Jetzt lassen wir mal den Sturm vorbeiziehen und dann wird das Licht in der Finsternis getestet.

  • Hi Aus777,
    sind die Philips wirklich heller als die Osrams?
    Gruß
    Markus

    Wenn die Angaben von Osram stimmen haben die Originallampen 3000K und die X-Treme 3700K.
    Ich habe nachdem ich die Erste gewechselt habe mal das Licht angemacht und einen deutlichen Unterschied feststellen können. Wie sich das bei einer Nachtfahrt auswirkt muß ich erst testen.

  • Hi Aus777,
    sind die Philips wirklich heller als die Osrams?
    Gruß
    Markus

    Wenn die Angaben von Osram stimmen haben die Originallampen 3000K und die X-Treme 3700K.
    Ich habe nachdem ich die Erste gewechselt habe mal das Licht angemacht und einen deutlichen Unterschied feststellen können. Wie sich das bei einer Nachtfahrt auswirkt muß ich erst testen.

  • Nachtfahrt ist ja nicht gleich Nachtfahrt, das Wetter macht da den Unterschied finde ich.

    nette Grüße, Peter :)

  • Nachtfahrt ist ja nicht gleich Nachtfahrt, das Wetter macht da den Unterschied finde ich.

    Natürlich Peter!! Du hast völlig recht. Aber ich möchte mal bei "normaler" Nacht das Licht ausprobieren ob wirklich so eine Sichtsteigerung drinnen ist und dann mal schauen ob bei nassem Wetter das Licht vom Asphalt auch so geschluckt wird wie bei Standardleuchten.

  • Markus Wenn die Angaben von Osram stimmen haben die Originallampen 3000K und die X-Treme 3700K.
    Ich habe nachdem ich die Erste gewechselt habe mal das Licht angemacht und einen deutlichen Unterschied feststellen können. Wie sich das bei einer Nachtfahrt auswirkt muß ich erst testen.


    Hi Aus777,


    Die Kelvin Angabe sagt nur etwas über die Lichtfarbe, aber nichts über die Helligkeit aus. :thumbup:


  • Hi Aus777,


    Die Kelvin Angabe sagt nur etwas über die Lichtfarbe, aber nichts über die Helligkeit aus. :thumbup:

    Als LED Freak ist mir das bekannt. Und daher machen ja auch 3700K einen " helleren " Eindruck als 3000K. ;) Ich habe ja vom deutlichen Unterschied der Standardlampe zur X-Treme geschrieben. Philips gibt ja an das dadurch der Lichtkegel wesentlich besser ist ( sein soll ) als bei Standardlampen.
    Mein Haus habe ich komplett auf 6000 - 6500K ( Tageslichtweiss oder Kaltweiss genannt ) umgerüstet und das ist nach ein paar Tagen Gewöhnung richtig fein. Als alterssichtiger Mensch benötige ich nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit die Lesebrille.

  • Guten Abend,


    komme gerade von meiner ersten " Nachtfahrt " mit den neuen X-treme Vision Lampen von Philips. Und wie ich es erwartet habe sind die angegebenen 45 Meter mehr Sicht als herkömmliche Lampen seeeehr fragwürdig. Sollten das wirklich so viele Meter mehr sein muß mir [lexicon='VW'][/lexicon] wohl original Bienenwachskerzen eingebaut haben 8o


    Ja die Lichtfarbe ist etwas besser aber das wahr es auch schon. Aber immerhin: ich habe die Lampen relativ günstig erworben und habe nun immerhin auch Ersatzlampen mit an Board.


    Schönes Wochenende

  • Moin an alle,


    ich habe hier noch etwas neues gefunden:


    kuizkzuk : und kuizkzuk :


    Vielleicht ist es für den ein oder anderen Interessant. Man müsste mal den Vergleich sehen, wenn nur ein Leuchtmittel ausgetauscht wird. lkhjuig

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Danke für die Infos. Das Thema interessiert mich sehr! Grund: aus Kostengründen habe ich bei der Neuanschaffung vom Tiger bei Xenon gespart. Mir kam der [lexicon='VW'][/lexicon] Preis damals utopisch hoch vor. Da wußte ich aber noch nicht, wie dunkel dass "normale" Tiger Licht ist. Jedenfalls kommt es mir so vor. ;)

  • Danke für die Infos. Das Thema interessiert mich sehr! Grund: aus Kostengründen habe ich bei der Neuanschaffung vom Tiger bei Xenon gespart. Mir kam der [lexicon='VW'][/lexicon] Preis damals utopisch hoch vor. Da wußte ich aber noch nicht, wie dunkel dass "normale" Tiger Licht ist. Jedenfalls kommt es mir so vor. ;)

    Du hast recht! Ich finde das Xenon Scheinwerfer aufgrund ihrer laaangen Marktpräsenz schon zu einer Standardausrüstung gehören sollten. Der Preis von [lexicon='VW'][/lexicon] ist für mich jedenfalls nicht akzeptabel. :thumbdown: Da ich auch nicht mehr in die Arbeit fahren muß haben sich die Fahrten bei Dunkelheit auf ein Minimum reduziert.


    Die Philips White Vision wären noch eine interessante Variante.