neues MuFu Lenkrad Bj 14 in Tiguan Bj 08 mit MuFu

  • So, hoffe mal ich habe es richtig getroffen,


    Also das Unterforum.


    Ich will mir nen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zulegen aus der ersten Generation als 2.0 TDI mit manueller Schaltung


    Die haben aber noch das MuFu Lenkrad mit den runden Knöpfen, ich mag das optisch einfach nicht, das neue mit den eckigen Knöpfen ist schöner.


    Kann man dieses einfach umschrauben auf den alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und umstecken und alles funktioniert? Radio, CD, Telefon usw

  • Moin Heiko,


    anscheinend kennt sich keiner mit deinem Problem aus. ?( Ich muss gestehen ich auch nicht, da ich das alte MuFu Lenkrad mit den runden Knöpfen nicht kenne. Bitte bedenke aber, dass bei einem Lenkradwechsel immer auch der Fahrerairbag mit einzubeziehen ist. Und davon würde ich, wenn ich davon keine Ahnung habe, auf jeden Fall die Finger lassen. :schock:


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Scheint so aber das ist halt leider so, ich bin was das angeht so begabt das der luftsack bei mir hochgehen würde deswegen wäre da wh Ne Werkstatt mit sprengstoffachein angedacht


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Hi,


    ich bin auch nicht der Experte in der Sache. Aber nach allem, was ich im Netz unter dem Titel in der Kürze der Zeit nachlesen konnte, deutet es auf den Austausch nicht nur des Lenrades, sondern auch des Steuergerätes sowie von Verbindungskabeln (für den Airbag) hin. Anschließend muss wohl per [lexicon='VCDS'][/lexicon] neu programmiert werden.


    Gruß
    Harald

  • Auch hier nochmal für dieses Forum
    Wenn Du einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kaufst mit MuFu brauchst wahrscheinlich keine andere Wickelfeder. Wenn doch dann kostet die so ca. 50-70?.
    Das Lenksäulensteuergerät kostet ca. 120-150?, Blinkerhebel ca. 40-60?. Wenn Du kein MuFu hast brauchst einen Wischerhebel ohne [lexicon='MFA'][/lexicon] Tasten, ca. 30-50?... Ja und dann noch das Lenkrad mit Airbag... :)



    Geht nicht, gibt's nicht... http://www.golf2tfsi.de

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Ok, ich gebe dir dann echt recht, geht nicht gibts nicht aber irgendwo muss das auch einen Wert haben für einen und 250 Euro grob plus Lenkrad nur um ein vorhandenes Lenkrad auszutauschen, dann mach ich mich doch lieber auf die Suche weiterhin


    Habe ja 2010'er mit dem neuen Lenkrad bereits gesehen, ab Werk.


    dann sollte es dieses Jahr wohl auch 2011'er geben für die Preise, dann hätte ich es gleich ink, dem neuen Modell

  • Absolut ok. Genau dafür fragt man ja um abzuwägen.



    Geht nicht, gibt's nicht... http://www.golf2tfsi.de

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht