Problem mit Dynamic Light Assist

  • Hallo,
    heute früh bekam ich in der [lexicon='MFA'][/lexicon] die Anzeige das DLA nicht in Ordnung wäre.
    Handarbeit war angesagt und man merkte sofort wie man sich an die Technik gewöhnen kann. :thumbup:
    Nach einer weile kam ich auf die Idee einen stopp zu machen, Zündung aus und Schlüssel abgezogen halfen nur bedingt. Die Störungsmeldung kam nicht wieder aber der DLA funktionierte nur sehr mangelhaft, laut "Aussage" des Gegenverkehrs. Also hab ich ihn wieder abgeschalten.
    Hat jemand eine Idee?

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin,
    hmm, hab ich vergessen zu schauen, hatte allerdings mit dem Wischer die nasse Scheibe gereinigt. Wenn ich mit der arbeit fertig bin muß mal genauer schauen, bei mir zu hause steht eine Erle Lärche, die nervt eh schon mit ihren nadel, die findet man fast überall.

    nette Grüße, Peter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Baum gewechselt :D

  • Hallo Peter ,


    Hab die besagte Fehlermeldung auch schon mal gehabt ,da ich dort grad zu Hause angekommen bin, hab ich den Tiger lediglich aus und ein geschaltet( Schlüssel abgezogen).


    Funktionierte wieder einwandfrei danach ..


    Kann ja sein das er sich neu Kalibrieren muss ..
    Das macht er ja bei jedem Neustart vom Tiger ..


    Oder wie schon vermutet , was auf der Scheibe ..

    Viele Grüße aus Nordhessen
    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Basti2012 ()

  • hiii,
    die Scheibe war sauber, mal schauen wie es morgen früh ausschaut.

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin, heute war wieder alles hübsch, außer das es den Reifen(druck) zu kalt war :thumbup: , naja bei -7,5 iss mir auch kalt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin, heute war wieder alles hübsch, außer das es den Reifen(druck) zu kalt war :thumbup: , naja bei -7,5 iss mir auch kalt.


    Super, daß es wieder funzt



    Edit: in diesem Zusammenhang gabs (wo?) mal eine Diskussion darüber, daß die Kamera gesondert beheizt wird, weil sie ja bei Kälte/Frost ::bibber: "nix mehr sehen kann"
    Das fiel mir eben noch ein, als Beitrag zum Porblem :nix_sehen:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

    Einmal editiert, zuletzt von Leguan ()