freilaufender Tiger

  • hiii,
    gestern war ja so ein schöner Sonntag(nach)mittag also was liegt näher als das Kätzchen wieder etwas Auslauf zu gönnen.
    Auf dem Weg nach Elbflorenz, bei doch recht leeren Tigertrampelpfaden, kam mir dann eine Idee das man einen Tiger nicht immer an der Leine führen sollten, ab und an muß ein Tiger auch mal Tiger sein dürfen. Aus dem Babyalter ist unser Kätzchen ja schon raus und man könne es ja probieren wie es sich bei Freilauf benimmt.
    Die Leine (Tempomat) wurde ignoriert, er gab keinen Kommentar dazu ab, rechts neben mir wurde eine gespanntere Sitzhaltung angenommen, im Augenwinkel bemerkte ich ein unruhiges hinundher auf der Sitzfläche, man, in diesem Fall Frau, schaute mich nun fragend an, dann: "was machst Du?" Als Antwort kam von mir: "stell mal bitte auf S", mein Hasi gehorchte und ich konnte den Vollzug in der [lexicon='MFA'][/lexicon] erkennen :brav: . Die Tigerleine hat sich dann knapp über die 200ter Markierung ausgerollt, das Kätzchen bleib recht ruhig und angenehm, blieb völlig unaufgeregt, im Gegensatz zum nervös hoppelnden Häschen. Nach etwa 3 Minute kam von rechts: "können wir jetzt ...", ich fiel ihr gönnerisch ins Wort: "... klar mein Schatz" und nahm gleichzeitig den Fuß von der Freilauffreigabe. Kurze Zeit später, schnurrte das Kätzchen vor sich hin, der Tempomat übernahm wieder, wieder kommentarlos, Herrchen und Frauchen werteten die letzten Minuten aus und sind voll des Lobes über das Tigerlein und haderten mit sich selbst, keine Cam zeichnete auf und keiner schaute aufs GPS ... Fazit: Fortsetzung (Wiederholung) folgt, ein anderes Mal. Nun düsten die anderen wieder an dem schnurrenden Kätzchen vorbei und als Belohnung bekommen einige noch Siegerfotos, bei 110 und erlaubten 130 ist man da nur unbeachteter letzter.

    nette Grüße, Peter :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • i,


    ja, solche Geschwindigkeiten sind schon anstrengend - zumindest für die Beifahrerin. :D


    Gabis Unwohlsein kann ich bei den "Hochgeschwindigkeitsfahrten" am Doppelklammergriff am Handgriff erkennen. Angeblich hat sie auch die Augen geschlossen, aber das überprüfe ich bei 210 km/h nicht.


    Solche Geschwindigkeiten sind aber die absolute Ausnahme, weder die Verkehrsbedingungen noch die -regeln bei uns im Pott lassen das zu. Beliebte Auslaufstrecke ist dafür die A 45 Richtung Würzburg ab dem Gambacher Kreuz. Die sieht der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] aber nur, wenn wir sporadisch zur Schwägerin fahren. Ansonsten cruise ich eher. :)


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,
    cruisen ist eh besser/schöner/entspannter und wenn es doch mal schneller gehen muß dann geht die Post mit 130 ab. :D:D:D

    nette Grüße, Peter :)