NSW in Xenon Optik

  • Bei meinem ersten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und beim Yeti meiner Frau habe ich die OSRAM Nightbreaker plus seinerzeit eingebaut.


    Fazit: Einbau bei [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kein Problem - bei Yeti etwas schwieriger.
    Licht aber nicht besser als die original Lampen. Beim Yeti leuchten sie auch nach fast 3 Jahren noch obwohl ich immer wieder gelesen habe daß durch die höhere Temperaturentwicklung die Birnen schneller durchbrennen.


    Werde trotzdem einen neuen Versuch mit den Unlimited unternehmen.

  • Hallo @ all,


    OSRAM Nightbreaker plus v.s. OSRAM Nightbreaker Unlimited


    Es gibt keinen "sichtbaren" Unterschied, hatte bis letzte Woche die OSRAM Nightbreaker plus eingebaut, dann innerhalb von 3 Tagen beide Kurvenlichtbirnen defekt, heute gewechselt auf OSRAM Nightbreaker Unlimited.


    FINGERBRECHTECHNIK oder bin ich zu bl...?

  • Hi @ all,


    auch die Philips X-treme Vision bringt nicht mehr.


    bei der OSRAM Nightbreaker Unlimited H7 sind es: Farbtemperatur 3400 K das wirkt immer gelb gegenüber Xenon Licht.


    Bei Xenonlicht OSRAM Nightbreaker Unlimited sind es: Farbtemperatur 4300 K

  • Welches Tigermodell hast du den? Ich habe noch nie so einfach die Glühkörper gewechselt, es waren zwei Gummikappen abzumachen und dann mit leichten Druck rausdrehen. Dann die Lampe mit leichten hin und her wackeln rausziehen, neue rein und fertig. Vielleicht erschien mir das wechseln der h7 im Kurvenlicht so einfach weil ich gefühlte Stunden für die H4B Nebelleuchten brauchte und mir blaue Flecken am Unterarm geholt habe (FINGERBRECHTECHNIK):cursing: ;( Ich stell mal die Tage ein paar Bilder ein, wenn ich es hinbekomme.

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Hi
    Und?


    wie ist der Eindruck? Ist das Licht scheinbar ( schönes Wort in dem Zusammenhang) heller?

    Also nach einer Nachtfahrt und den subjektiven Vergleich zwischen den originalen und den Osrams stimmt es mich doch positiv das ich es gemacht habe 8o mir ist sozusagen ein Licht aufgegangen :D

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Welches Tigermodell hast du den? Ich habe noch nie so einfach die Glühkörper gewechselt, es waren zwei Gummikappen abzumachen und dann mit leichten Druck rausdrehen. Dann die Lampe mit leichten hin und her wackeln rausziehen, neue rein und fertig. Vielleicht erschien mir das wechseln der h7 im Kurvenlicht so einfach weil ich gefühlte Stunden für die H4B Nebelleuchten brauchte und mir blaue Flecken am Unterarm geholt habe (FINGERBRECHTECHNIK) Ich stell mal die Tage ein paar Bilder ein, wenn ich es hinbekomme.


    Bj.: 10/2009.


    Ich bin wohl doch zu bl... :zumheulen;


    jiouihui Ich empfand es als absolute FINGERBRECHTECHNIK


    Solltest Du zu unserem Treffen kommen, musst Du mir den Wechsel unbedingt zeigen.


  • Nein leider nein wenn Du Krefeld meinst, bin in der Zeit im Skiurlaub und hoffe das es schneit wie nie um den [lexicon='4Motion'][/lexicon] zu testen :D


    Anbei habe ich mal ein paar Fotos angehängt (vorher/nacher) und möchte mich gleich für die schlechte Qualität entschuldigen, bin halt kein Fotograf :wacko: 8)

  • Meine Erfahrungen mit Scheinwerfern sind folgende:


    Sowohl bei meinem Passat35i 2,0 l 16V als auch bei meinem 98'er A4 Avant habe ich ein Relais zwischengeschaltet,
    als mein befreundeter Kfz-Meister feststellte, daß keine 12 Volt vorne ankommen sondern nur knappe 10.


    Relais zieht an, wenn das Licht angeschaltet wird und holt sich den Rest von der Batterie.
    Hat sich nur nicht ganz mit den "Lampe kaputt"-Anzeigen vom Bordcomputer verstanden (Dauermeldung, weil andere Ströme als eingeplant).
    Aber das hat sonst einwandfrei funktioniert und hat für wahre Erleuchtung gesorgt ... ezhztrgh

  • Moin,


    ich habe auch seit der Auslieferung meines [lexicon='Tiguan'][/lexicon] die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED in H7 für das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer montiert und als HB4 in den Nebelscheinwerfern. :thumbup:


    Von der Optik her, auf jeden Fall besser zu den Xenon mit dem LED-Tagfahrlicht.
    Im Dunkeln muss ich mir das noch anschauen und werde dann auch ein Foto machen.(erledigt) 8o