Welches mobile Navi habt ihr im "Tiger"?

  • Hallo @,


    welches "mobile Navi" habt ihr in eurem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] im Einsatz?


    Und wie seid ihr damit zufrieden? Könnt ihr es weiterempfehlen? Oder lieber nicht?


    Dieser Thread soll in "loser" Folge dieses Thema hier zur Diskussion stellen. Es geht sich "NICHT" um die festeingebauten Navis von [lexicon='VW'][/lexicon]. Die waren/sind mir zu teuer bei der Bestellung gewesen.



    Ich besitze zur Zeit ein "Garmin Nüvi 2597"LMT, und bin bisher eigentlich recht zufrieden mit dem "Teil" :thumbup:
    Einziges (kleines) Manko zu diesem Navi ist: ich kann leider zu Hause am PC keine "Tourenplanung" machen um sie dann auf das Gerät zu übertragen...
    Ansonsten aber ein TOP-Gerät!!!

  • Hi,


    entweder läuft das Navigon 72 plus oder es werkelt das maps&more-Gerät (im Grunde ein Navigon 70 premium) aus dem Up! im [lexicon='Tiguan'][/lexicon].


    Das 72 plus hat seit dem Kauf eine Macke, die auch Navigon nicht beseitigen konnte - es hängt sich beim Ausschalten fast immer und bei längeren Pausen häufiger auf und ist dann nur durch einen Reset wieder zum Leben zu erwecken. Aus meiner subjektiven Sicht also nicht zu empfehlen. Das maps&more ist klasse, es läuft stabil - wäre ganz klar meine Empfehlung, wenn Navigon noch PNA's verkaufen würde. Aber seit der Übernahme durch Garmin tut sich da ja leider nichts mehr.


    Gruß
    Harald

  • Hi
    am liebsten fahre ich das 72 PR, da hängt sich , anders als bei Harald, nichts auf. Gut, die PR haben gegenüber den PL Geräten den doppelt so großen RAM Speicher, möglicherweise liegt es daran.


    Die neuen Garmin Geräte ( u.a. 2597) machen auch ein gutes Routing, jedoch es fällt mir dort schwer, rein nach Gehör zu fahren, denn mitunter kommen mir die Ansagen zum einordnen einfach zu spät. Besonders positiv bei Garmin sind für mich die erstklassigen GPS Empfänger. Als Beispiel: kommt man aus einer Tiefgarage so weiß man super schnell, wo es lang geht.

  • Hi,


    ich habe auch Ende letzten Jahres in einem Skoda das Garmin( Move&Fun) gehabt.


    Mit der werksseitigen Halterung und für 340 Euro, mit Einbindung in das Fahrzeugsystem, der Hammer. :thumbup:


    Es waren Bordcomputer Funktionen vorhanden und "Türen offen" Symbole und Parksensoren wurden optisch angezeigt.


    Das Radio konnte man darüber steuern ebenso Telefon (komplett) und Media (Musikdateien vom Handy).


    Zudem kann man es noch abnehmen und als Fußgänger Navi benutzen. :whistling:


    Auch die Graphik fand ich sehr ansprechend.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi,


    das ist das maps&more von [lexicon='VW'][/lexicon] und stammt von Navigon - die Garmins bappen da seit Neuestem nur ihren Namen dran. Wir haben das Original im Up! und sind mit den Funktionen ebenfalls mehr als zufrieden. Wie schon mal berichtet, handelt es sich ja um ein angepasstes Navigon 70 premium. :)


    Gruß
    Harald

  • Hi,


    hinsichtlich der GPS-Empfänger stimme ich dir zu, Kalli. Aber diese bonbonfarbene Darstellung der Garmins geht gar nicht. ;(


    Gruß
    Harald


    Hallo Harald,


    bei meinem Garmin Navi kann ich die Einstellung der Farben/Dessign ändern! Ich habe z.B. das "Navigon" Design gewählt... ;)
    Es gibt da verschiedene Möglichkeiten und Varianten...


    Gruß Tommy 8)