Fahrzeug-Identifizierungsnummer in Windschutzscheibe!!

  • Hi,


    heute bei der Fahrzeugpflege ist mir auf einmal bewusst geworden, das jeder Mensch meine "[lexicon='FIN'][/lexicon]" vom Tiger sehen und verwenden kann. :cursing:


    Hinter dieser Nummer stecken ja schon erhebliche, verschlüsselte Daten vom meinem Fahrzeug und vielleicht auch von dem momentanen Halter des [lexicon='Tiguan'][/lexicon].


    Wenn zb. eine fremde Person meine "[lexicon='FIN'][/lexicon]" aus der Frontscheibe fotografiert oder notiert, geht anschließend zum ^^ und bestellt einen neuen Fahrzeugschlüssel.


    Auch ohne "Anlernen" des neuen Schlüssel, kann der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] dann mindestens mechanisch geöffnet werden und das Lenkradschloss entriegelt werden.


    Kann der fremde Mensch dann auch beim ^^ durch einen unglücklichen Zufall am PC, auf persönliche Daten von dem derzeitigen Besitzer zugreifen?? :wacko:


    Ist es Pflicht vom Gesetzgeber, das diese "[lexicon='FIN'][/lexicon]" für jeden ersichtlich sein muss?? :;DuckundWeg:


    Und jetzt seit ihr dran. :arbeeit:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Hab seit längerem ein schwarzes Stück Pappe an die Stelle geschoben. 8)


    Ferner, Suzuki, Ignís, Baujahr2002, dort ist das Gleiche zu sehen, bis ich vor Kurzem den Rest schwarzes Pappe vorgeschoben habe. :D


    Das Problem ist also nicht neu! (wenn`s denn überhaupt eines ist).

  • Ohne die dazugehörigen Fahrzeugpapiere und dem Personalausweis bekommt man KEINEN Fahrzeugschlüssel!


    Und wenn doch, dann haftet der Händler, der das OHNE diese Unterlagen macht, grob Fahrlässig.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Hi Tigerlust,
    gutes Thema ,habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken drüber gemacht.
    Gebe dir Recht warum sollen wir es evtuellen bösen Buben leichter machen.
    Meine aber wenn es so einfach wäre über die [lexicon='FIN'][/lexicon] einen Sclüssel nach machen zu lassen
    wäre sie nicht sichtbar.Auch die Versicherungen würden auf die Barikaden gehen.
    Langfinger nehmen dein Auto auch ohne erst einen Schlüssel anfertigen zu lassen mit.
    Unser Kennzeichen ist auch sichtbar und darüber kann man sich ebenalls jede menge Infos vom Halter ziehen.
    Ob es in D.Pflicht ist die [lexicon='FIN'][/lexicon] von außen sichtbar am Auto zu haben weiß ich nicht.
    Glaube in den USA ja.

  • Ich finde das Schild halt hässlich, drum :)
    Meine Werkstatt findet die [lexicon='FIN'][/lexicon] für Erdsatzteile auch an der B-Säule der Fahrertür and/or im Kofferraum.

  • @ alle,
    weiß jemand ob die [lexicon='FIN'][/lexicon] bei neueren Fahrzeugen in D. von außen sichtbar sein muß ?(