Welche Kontrolle hat man, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist

  • Hi
    Live Modell, Lichtautomatik.


    Sonntag, beginnende Dämmerung. Meine Frau am Steuer und fragte mich, woran man erkennt, daß das Licht eingeschaltet ist.
    Meine Antwort, " keine Ahnung, die Automatik macht das schon." 8) :(


    Hab mal irgendwo bei einem Tiger, vor facelift, gelesen, das läßt sich in der [lexicon='MFA'][/lexicon] einprogrammieren.


    Hat jemand die "grüne" Lampe im der [lexicon='MFA'][/lexicon] im aktuellen Modell?

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Moin Kalli,


    soweit ich informiert bin, gibt es im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] keine Kontrollleuchte für eingeschaltetes Abblendlicht, das wurde schon öfters bemängelt. Ich sehe das bei mir daran, wenn sich die Beleuchtung vom Radiodisplay einschaltet, dann hat der Sensor erkannt: Licht an! Meiner Meinung nach schaltet das Licht aber meistens viel zu spät ein. Auch bestimmte Situationen - wie z. B. Nebel - werden u. U. nicht erkannt. :(


    Aber mir ist das eigentlich völlig egal, da mein Tiger mit Dauerfahrlicht ausgestattet ist, und das ist auch gut so. :thumbup:


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Moin Kalli,
    ......Ich sehe das bei mir daran, wenn sich die Beleuchtung vom Radiodisplay einschaltet, dann hat der Sensor erkannt: .....

    Aber dazu müßte ich das Radio ausschalten, um zu sehen, ob die Knöpfe brennen oder?

  • Nein, nicht die Knöpfe. Ich meine das Display an sich. Hintergrundbeleuchtung aus = kein Abblendlicht, Hintergrundbeleuchtung ein = Abblendlicht ein. Versuch es mal. Ich habe das RCD310.

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • hiii ,
    auch für mich mich nicht so relevant,da hier immer mit Licht gefahren werden muß.
    Aber ist da nicht die kleine grüne Leuchte in der Lichteinheit.ja zugegeben dürftig.
    Beim Radiodiplay ist es gut zusehen und alles andere ist dann ja in schönem rot,bei Licht an.
    Ich brauch keine extra Lampe im Tacho.

  • Hans und auch Erhard


    Danke! Hab wieder was gelernt.
    Wie schrieb jemand mal hier, den wir alle kennen: " schönes Forum" mein Kommentar darauf, " auch unrasiert !"


    Klasse Jungs!

  • Und wenn die Fußraumbeleuchtung einschaltet ist. :thumbup:

    opps. Jetzt weiß ich auch, warum der ^^ mir das am Schluß noch auf die Bestellung setzte. :)


    Ich suchte ein Kontroll- Organ, jetzt hab ` ich sogar vier.


    Die 4ter Kontrolle war nämlich: Als wir zu Hause ankamen, sah man ( Frau) das Scheinwerferlicht auf dem Garagentor. :D


    Danke Sigmar!