Da ging das Licht mal so richtig aus

  • Hallo zusammen,

    erst einmal ein frohes neues Jahr in die Runde [Blockierte Grafik: https://www.tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png]

    Ich bin leider so ziemlich dunkel ins neue Jahr gerutscht.

    Bei meinem 5N ( Bj:04/11 - ohne Xenon ) sind plötzlich folgende Lichter ausgegangen :



    vorne rechts: Abblendlicht + Blinker + Fernlicht + Nebel

    vorne links: Standlicht

    hinten rechts: Standlicht + Blinker + Bremslicht + Rückfahr

    hinten links: Standlicht + Nebel

    Sonst: Kennzeichen + 3.Bremsleuchte



    Das Leuchtmittel kann ich wohl ausschließen, bei der Menge.

    Ein Steuergerät auch, sonst wäre alles ausgegangen, richtig ?



    Ich hatte mal einen Wassereinbruch über das Panoramadach, wo mir die ganze Suppe vorne links, die A-Säule runter lief.

    Jetzt befürchte ich, dass dort irgendetwas an den Sicherungen oder den Relais passiert ist.

    Wisst ihr zufällig, welche Sicherungen und Relais für die genannten Lichter sind ?

    Wisst ihr, ob dafür auch eventuell im linken Fußraum noch eine Massestelle ist ?

    Hab leider nicht wirklich etwas brauchbares über die Suchfunktion gefunden.

    Über eine kleine Hilfe wäre ich sehr froh und bedanke mich schonmal im Voraus.


    Beste Grüße

    Dirtysouff

  • Schau mal hier, da gibt es Rar Dateien, vielleicht können die helfen.


    bab

    nette Grüße, Peter :)

  • Abend,


    besten Dank, mit den Sicherungen konnte ich alles checken, aber bei den Relais und den entsprechenden Massestellen für den Schaltkreis musste ich leider passen. Weiß jemand zufällig welche es sind ? Oder bin ich eventuell komplett falsch am denken ? Bei der Menge muss es doch ein bestimmter Schaltkreis sein, nicht ?