Signatur, im Spoiler

  • Hallo,


    die Signatur spielt ja hier im Forum immer mal eine wichtige Rolle, man hat einen schnellen Überblick, wer welches Auto fährt oder auch bestellt hat.

    Seit kurzem wird sie auch am Smartphone anzeigt, hier fällt nun auf wie ausführlich sich da manch User mitteilt. Was jetzt nicht das Problem ist, man sollte es nur nicht übertreiben.

    Platzsparend wäre es den Spoiler zu nutzen, dort kann man seine ausführliche Infos gut unterbringen und bei Bedarf klickt man ihn auf.


    Eine Möglichkeit wäre die Spoiler-Funktion zu nutzen.

    Wo findet man die?

    Zuerst müßt ihr ins Kontrollzentrum, Signatur anklicken.





    Über dem Eingabefeld findet ihr in der Editorleiste das passende Symbol (Auge?) und klick.


    Bildschirmfoto 2017-12-12 um 12.02.34.png


    Jetzt seht ihr im Editor:




    Wenn nun nicht nur Spoiler an der Stelle stehen soll, direkt hinter Spoiler klicken und es geht folgende Maske auf:




    Einfach "mein Tiguan" oder "meine Bestellung" oder oder und dann auf Speichern.

    Ich habe zu Übungszwecke "test" benutzt.


    Bildschirmfoto 2017-12-12 um 12.09.26.png




    Nun könnt ihr im Editor eure Daten hinterlassen.


    Bildschirmfoto 2017-12-12 um 12.12.08.png


    Unter dem Editor könnt ihr euch gleich die Vorschau anzeigen lassen und so lange anpassen bis es euch passt.




    Ihr könnt in der Vorschau die einzelnen Spoiler aufklicken und anschauen.




    Seit ihr dann zufrieden müßt ihr noch auf Absenden klicken und fertig ist die bespoilerte Signatur.


    Am besten lässt sich das wohl am PC/Mac bewerkstelligen.


    Wer sich das nicht zutraut, bei der Beschreibung kein Wunder :D, kann sich bei mir melden.

    ich würde dann eine vorhandene Signatur in den Spoiler stecken, müßt mir nur mitteilen wie der sich nennen soll.

    Am besten per Konversation.


    Viel Spaß weiterhin.

    nette Grüße, Peter :)