Tiguan 2,0 TDI Bluemotion technologie Bj 12/2011

  • Hallo
    ich habe mir den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2,0 TDI Bluemotion technologie Bj 12/2011 mit 140 PS gebraucht gekauft.
    Ich war nun im Kofferraum auf der Suche nach dem Adblue Tank-den ich nicht gefunden habe.
    Kann es sein das Bluemotion technologie nicht automatisch mit Adblue bedeutet?
    Danke für Eur Hilfe
    Grüße

  • Hallo Karlmann,


    im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I TDI sind bis zur KW 22/2015 alle [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ohne AdBlue Tank im Kofferraum ausgeliefert worden und damit alle vom [lexicon='VW'][/lexicon] Abgasbetrug betroffen. BlueMotion oder nicht macht leider keinen Unterschied.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    3 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Kann es sein das Bluemotion technologie nicht automatisch mit Adblue bedeutet?

    Richtig Karlmann,
    Bluemotion sind eher so eine Ansammlung von Spritsparfunktionen.


    Im Anhang eine kurze Erklärung von [lexicon='VW'][/lexicon], was das alles für Sachen sein können: KLICK


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt


  • Zitat:
    BlueMotion und BlueMotion Technology sind vom Automobilhersteller Volkswagen verwendete Bezeichnungen für Fahrzeugmodelle, die hinsichtlich ihres Kraftstoffverbrauchs und ------>Schadstoffausstoßes <------- optimiert wurden, um eine bessere Umweltverträglichkeit zu erreichen.


    Die Steuersoftware der Motoren wurde modifiziert, um beispielsweise durch Veränderung der Einspritzzeiten und die Absenkung der Leerlaufdrehzahl den Kraftstoffverbrauch zu verringern....


    kdsdfaysffhg:;DuckundWeg:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr