Infos zu Updates

  • Hallo in die Runde,


    habe kürzlich den Termin zum Räderwechsel gemacht. Dabei wurde ich informiert, dass bei meinem Tiger (TDI 150 PS, EZ 11/15) ein Update auf das Steuergerät aufgespielt werden muss.


    Hat jemand von Euch das schon machen lassen und/oder Infos dazu, was gemacht wird und warum?


    Gruß
    Ingolf


    Peter: habe mit der SuFu kein passendes Thema gefunden. Falls es schon eins zu Updates gibt, verschieb meinen Beitrag bitte dorthin.

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Hallo Ingolf,


    aus gegeben Anlass ;( würde ich vermuten, dass der AdBlue Verbrauch vielleicht angepasst wird,
    damit die Abgaswerte auch bei deinem "SCR Euro 6" auf der Strasse eingehalten werden. :saint:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo zusammen,


    habe heute die Winterräder montieren lassen und dabei wurde auch die Aktion 24CP (betrifft das Batterie-Management) durchgeführt. Was sich genau ändert, wusste mein Kundendienstmensch auch nicht. ;(


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Hallo zusammen,


    habe heute die Winterräder montieren lassen und dabei wurde auch die Aktion 24CP (betrifft das Batterie-Management) durchgeführt. Was sich genau ändert, wusste mein Kundendienstmensch auch nicht. ;(


    Gruß
    Ingolf

    Beim [lexicon='VW'][/lexicon] Golf und [lexicon='VW'][/lexicon] Passat wird das von dir genannte Software Update auch durchgeführt. jiouihui

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Für Volkswagen Fahrzeuge eines bestimmten Fertigungszeitraumes wurde die Regelung des Energiemanagements der Fahrzeugbatterie optimiert.


    An den betroffenen Fahrzeugen wird das Gateway- oder BCM- Steuergerät umprogrammiert.

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)