Seitenscheibe einbauen

  • Moin,


    habe euren Thread gespannt gelesen und hoffe das ich hier eine Frage beantwortet bekomme ohne das es heisst" bemühe erst einmal die Suchfunktion".


    Also mir passierte folgendes:


    Vor 2 Monaten wurde Nachts die hinter rechte Seitenscheibe eingeschlagen.
    Die [lexicon='VW'][/lexicon] Werkstatt tauschte innerhalb von 2 Tagen die defekte Scheibe aus und gab mir einen Termin für die Komplett Lackierung der Tür.
    Eine Woche darauf war die Tür dann auch lackiert .....im falschen Farbton.
    Nachdem ich so den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] natürlich nicht übernommen hatte wurde der Wagen wieder zum Lacker geschickt, nach einer Woche dann.....alles Ok, Gott sei Dank.


    3 Wochen später dann, die gleiche Scheibe wieder eingeschlagen, 500 m entfernt vom letzten mal.
    Ich muss dazu sagen dass ich das teure DYNAUDIO Navi habe, aber auch eine laute Alarmanlage, es kam also nix weg.


    Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] stand zwar ein paar Stunden im Regen , aber ich konnte die Scheibe bei Carglas für "nur" 500 Euro tauschen lassen.
    Zahlt natürlich wieder die Teilkasko mit 150 SB.
    Ich dachte schon ich fliege aus der Versicherung, da ich erst seit 3 Monaten bei denen bin weil ich vorher immer Firmenwagen hatte.


    Nun kommts,


    heute Mittag war ich eine Stunde im Schwimmbad, komme raus, Scheibe kaputt.


    Nun überlege ich ob ich eine gebrauchte selbst einbauen soll, meine Schrauber Erfahrung war aber bisher nur für Autos vor1970 tauglich, sprich Oldtimer.


    Und nun die Finale Frage, hat jemand eine Anleitung oder schon mal eine getauscht ?
    Ich denke das die Scheibe hinten rechts schwieriger einzubauen ist als die vordere, da sie kerzengrade runtergeht.
    Ich glaube das ich Probleme mit den Dichtungen bekommen werde, riss ich aber nicht.
    Bevor ich die Türverkleidung abschraube wollte ich erst einmal hier fragen.


    Gruß aus Berlin


    Don

  • Hi Don,
    Das ist ja die Oberklasse unter den Pechvögeln. Mein Beileid :(.
    Zu der Scheibenproblematik kann ich Dir leider keine Aussage machen.


    [lexicon='BTW'][/lexicon]:
    Du hast die werksseitige Alarmanlage? Ich weiß, die ist recht laut, aber sie springt halt erst an, wenn wirklich etwas passiert ist. Vielleicht solltest Du eine Alarmanlage mit 2Zonen Radar und Erschütterungssensor in Betracht ziehen. Das schreckt die Diebe, die nur schnell was stehlen wollen, vielleicht gleich im Ansatz ab. Ich werde jetzt, trotz werksseitiger Alarmanlage auch noch eine Nachrüstanlage mit zusätzlicher Wegfahrsperre(ich hab Keyless) verbauen lassen. Diebstahlerfahrungen habe ich aber, trotz 10 Jahren Russland, noch überhaupt Keine.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo Michael,


    ich selber kann nicht viel dazu sagen djjjzhj
    Aber es gibt da ein schönes Buch von Etzoldt.
    Gibt es aber auch online: kuizkzuk


    Umbau Alarmanlage auf 2 Zonen kostet gut 650€ mit Einbau.
    Ist die von Viper (Ampire), habe gerade aus Eigeninteresse nachgeforscht.
    Die Werkseitige muss raus, da die Hardware es nicht hergibt :cursing:
    Hardware liegt so um 450€.
    Bei Interesse kuizkzuk
    Händlersuche benutzen ;)

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars