Sprachbedienung bei Composition Media / Discover Media (PQ)

  • Hallo,


    ich habe in menem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ein Radio/Navi : Composition Media / Discover Media (PQ) eingebaut und habe eine Frage zur "Sprachbedienung".
    In regelmäßigen Abständen kommt auf dem Display die Anzeige dass die Sprachbedienung zur Nutzung freigeschaltet werden kann und ich die Werkstatt bzgl. Aktivierungsschlüssel ansprechen soll.


    Ist dies überhaupt mit meinem Gerät (es ist das neueste Gerät ) möglich ?
    Woher bekomm ich den Aktivierungsschlüssel ?
    Warum ist es nicht standardmäßig aktiviert ?


    Kann mich jemand dazu schlau machen ?


    Danke und schöne Grüße


    Harald

  • Hallo Harald,


    die Rasselbande hier möge mich verbessern, wenn ich was falsches sage 8|


    Hast Du die Sprachsteuerung mitbestellt, [lexicon='imho'][/lexicon] kostet sie extra!?
    Wenn ja sollte sie aktiviert sein.
    Ich würde zum :) fahren und es abklären ;)

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Die Meldung erscheint bei Meinem nicht in regelmäßigen Abständen sondern nur, wenn ich auf die Sprachbedienungstaste am [lexicon='MFL'][/lexicon] oder Radio drücke. Ich habs im Opel und kann dort schon damit nichts anfangen....


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt