Hörbarer Ton beim Schließen mit der Fernbedienung

  • Den Sirenenalarmtyp (Byte 6 Bit 1) habe ich auf Werkseinstellung (1) gelassen.

  • Hi.
    Habe gestern nochmal nachgeschaut.
    Im Byte 6 waren bei mir außer Bit 1 auch schon die Bit's 3 und 4 ab Werk angehakt. Versuch es mal so...


    Hast Du im Komfortmenü die Einstellung mit der [lexicon='DWA'][/lexicon] Hornquittierung?

    Bilder

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Hast Du im Komfortmenü die Einstellung mit der [lexicon='DWA'][/lexicon] Hornquittierung?

    Nein


    Werde Bit 3 und 4 mal auch noch ausprobieren.
    Dauert aber ein paar Tage, bin zur Zeit beruflich sehr eingespannt.

  • Es hat mir doch keine Ruhe gelassen, war eben noch draussen am Tiger.


    Habe die o. g. Bits noch auf 1 gesetzt. Der Fehler ist jetzt weg und kommt auch nicht wieder.
    Das Menü hab ich weiterhin nicht.
    Hab aber in den APKs zwei Kanäle für die akustische Quittierung entdeckt, diese stehen momentan auf 0 = Aus.


    Ob die Hupe bei Alarm bzw. beim verriegeln geht (mit dem entsprechenden APK auf 1 = EIN) wollte ich heute nicht mehr testen.
    Möchte die Nachbarn nicht stören.


    P.S.: Die Alarmauslösung funktioniert auch wenn die SAFE-Funktion deaktiviert ist. Mein Kollege hatte das heute unfreiwillig getestet. Hatte heute morgen den Tiger abgesperrt, dabei zweimal auf schliessen gedrückt, damit mein Kollege bei Bedarf aus dem Auto kann. Als ich vom Brotzeit holen zurück kam war die Warnblinkanlage an und mein Kollege meinte mein Tiger sei seit neuestem verrückt. Er wusste nichts von meinen versuchen mit der [lexicon='DWA'][/lexicon].

  • Du bist gemein kdsdf:schock::;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)

  • Du kannst ja mal anhand meiner kompletten Codierung (siehe Bild vom LCode) überprüfen, ob sonst noch irgendein Häkchen bei mir schon gesetzt war (ab Werk, nicht von mir, sonst würd ich es ja schreiben ;) ) das bei Dir auf Null steht und irgendwie vielleicht Einfluss auf die [lexicon='DWA'][/lexicon] hat...

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Im Byte 5 hab ich einen Unterschied gefunden der Einfluss auf die [lexicon='DWA'][/lexicon] hat. Die anderen Bytes/Bits die anders sind scheinen keinen Einfluss darauf zu haben.


    Bei dir ist noch zusätzlich Bit 1 aktiviert.
    Hab das bei mir nun auch auf 1 gesetzt. Die [lexicon='DWA'][/lexicon]-Quittierung wird nun in der [lexicon='MFA'][/lexicon] unter Einstellungen mit aufgeführt.
    Dort ist die Quittierung auch aktiv. Zusätzlich hab ich noch in den APKs (10 und 11) die Quittierung aktiviert.


    Die Hupe wird beim Verriegeln per Fernbedienung immer noch nicht aktiviert.
    Habe aber noch keine Busruhe abgewartet. Wird sich morgen zeigen ob es nach Busruhe geht.