Frage zu Xenon Scheinwerfer

  • Hallo Leute,


    folgende vielleicht auch dumme frage von mir an euch, für was ist die innere birne in dem Xenon scheinwerfer gut? Bzw. kann mir jemand kurz schreiben welche leuchte da welche funktion besitzt? Hatte noch nie xenon.



    Danke
    Grüßle

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • Hi,
    ich gehe davon aus das Du Bi Xenon hast und da sollten die äusseren Birnen das Abblendlicht und die inneren Birnen das Fernlicht sein.

  • Nein, ich habe Halogen, mich tut nur interessieren was die inneren machen, weil ich eben gelesen habe, dass bei Bi-Xenons die äusseren auch für Fernlich genutzt werden, stimmt das nicht?
    Bei meinen ist es doch so, dass die inneren als [lexicon='TFL'][/lexicon] und Fernlicht und die äusseren als Abblendlicht genutzt werden. Aber eben Halogen Scheinwerfer.


    Grüßle

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • Hallo Leute,


    folgende vielleicht auch dumme frage von mir an euch, für was ist die innere birne in dem Xenon scheinwerfer gut?

    Das ist das statische Abbiegelicht. Klick

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Ich dächte das mein Fern/Abblend mit einem Brennen realisiert wird.
    Könnte aber sein das es da unterschiede gibt, zwischen DLA und nichtDLA.
    ([lexicon='Dynamic Light Assist'][/lexicon])

    nette Grüße, Peter :)

  • Da denkst du vollkommen richtig, Peter. Der Begriff Bi-Xenon ist da irreführend. Er bedeuted in dem Fall, dass zwei (Bi) verschiedene Beleuchtungsarten realisiert werden, nämlich Ablend- und Fernlicht. Klick


    In diesem Punkt unterscheiden sich Bi-Xenons mit und ohne DLA nicht. Und unter Vorbehalt: bei DLA-Scheinwerfern ist die Blendensteuerung anders ausgeführt. Damit ist eine Maskierung möglich, die bei den Schweinwerfern ohne DLA nicht möglich ist. Lasse mich da aber eines Besseren belehren.


    [lexicon='Btw'][/lexicon], das statische Abbiegelicht ist bei den Bi-Xenon-Scheinwerfern eine H7-Leuchte.

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von c-man ()

  • Ich kann bei meinem DLA sehen wie das Abblendlicht hochgefahren wird, heißt die Maskierung bewegt wird. Abbiegelicht ist im Scheinwerfer eine H7, die sonst üblichen Nebel bleiben da aus. Schon weil das Kurvenlicht in Kurven "mitlenkt".


    Wobei ich noch keinen entgekommenden Tiger mit Abbiegenebellampen gesehen habe, gibt es die Variante?

    nette Grüße, Peter :)

  • Tiger mit Halogenscheinwerfer realisieren das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer.


    Bei Xenon übernehmen es die Leuchten im Hauptscheinwerfer.
    Es kann aber bei Fahrzeugen mit Xenon "Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer" mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] codiert werden.