(NTF), das NETte Tiguan Forum zum VW Tiguan I, VW Tiguan II & Tiguan Allspace

Ein nettes Forum für VW Tiguan Fans und solche die es werden wollen. Hier kann sich jedes Mitglied von Beginn an zum Tiguan ohne Umwege einbringen.

Letzte Aktivitäten

  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Travel Assistent zur Zeit nicht verfügbar verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da ist irgendwie was dran.

    Zumal.
    Mein Tiguan I FL (80.000km) hatte bis auf den Schummeldiesel keine Probleme, hatte immer noch die ersten Bremsscheiben. Ich habe ihn nach 4 Jahren mit Wehmut abgegeben.

    Der von 2018-2021 genutzte Karoq ging, nach…
  • SimplyClever

    Hat eine Antwort im Thema Travel Assistent zur Zeit nicht verfügbar verfasst.
    Beitrag
    Du echauffierst dich in deinem ersten Beitrag ja nun sogar selbst über die nur 2-jährige Neuwagengarantie von VW und den mehr als üppigen Stundenlohn mit, oder ohne MwSt, spielt da schon bald eine untergeordnete Rolle.

    Was hast du für Beiträge/Antworten…
  • bab2

    Hat eine Antwort im Thema Travel Assistent zur Zeit nicht verfügbar verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es Schade, wenn wir in jedem Thread, indem es um einen Schaden oder Mangel am Fahrzeug geht, uns politisch über VW äußern.
    Wem soll das helfen?
    Hier dem Leser sicher nicht.
    Gab es hier nicht mal einen Thread, Gute Laune und einen für schlechte…
  • SimplyClever

    Hat eine Antwort im Thema Travel Assistent zur Zeit nicht verfügbar verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin bab2,

    das sind doch keine Parolen, auch wenn das Wort heutzutage immer für alles und gegen jeden gerne benutzt wird, aber wir müssen uns in Deutschland auch der automobilen Realität stellen.

    VW hat in den letzten 15 Jahren in Deutschland seinen…
  • The Grinch

    Hat eine Antwort im Thema Travel Assistent zur Zeit nicht verfügbar verfasst.
    Beitrag
    Tja, meine Enttäuschung vom Konzern war damals Maßlos!
    - Scheibenbremsen nach 30.000Km platt
    - Hinten rechte Feder gebrochen, nach 60.000Km
    - erneute die Scheibenbremsen platt nach 80.000Km
    - Hintere linke Feder gebrochen nach 90.000Km

    Davon hat sich VW nur…
  • bab2

    Hat eine Antwort im Thema Travel Assistent zur Zeit nicht verfügbar verfasst.
    Beitrag
    den Thread hier hatte ich eröffnet, um zu informieren.
    Nicht um Parolen zu schwingen.
    Schade.
  • SimplyClever

    Hat eine Antwort im Thema Travel Assistent zur Zeit nicht verfügbar verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wäre wünschenswert, aber eher unwahrscheinlich.

    Und dann noch bei VW, die haben so einen Kostendruck (Rendite Rendite Rendite...)
  • bab2

    Hat eine Antwort im Thema Travel Assistent zur Zeit nicht verfügbar verfasst.
    Beitrag
    Danke Peter!
    Gemacht wurde kostenlos ein "Radio Update" . Warum keine Ahnung.... Und halt das Steuergerät im Lenkrad ( kostenpflichtig)
    Beim alten Tiger waren es die gebrochenen Federbeine und der Tankdeckelverschluß, hier nun was Neues.
    Ich kann gut damit…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Travel Assistent zur Zeit nicht verfügbar verfasst.
    Beitrag
    Wobei der Lenkrad und Steuergerät Wechsel nicht unbedingt zum Erfolgt führen muß.
    Wie man das zum Beispiel beim Kodiaq oft erlebt hat, dort wird das Problem jetzt hauptsächlich mit Software "repariert".
  • SimplyClever

    Hat eine Antwort im Thema Travel Assistent zur Zeit nicht verfügbar verfasst.
    Beitrag
    Hi bab2,

    in deinem Fall, hätte nur die erste Inspektion nach zwei Jahren, einen Kulanzfall auslösen können. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum du nicht zum ersten Service, 24 Monate nach Erstzulassung gefahren bist.

    Alternativ, immer die…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Travel Assistent zur Zeit nicht verfügbar 13

      • bab2
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      79
      13
    3. Peter

    1. Aussenspiegel Austauschen 13

      • f4ke
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      13k
      13
    3. AlterSack