Einparkhilfe vorne + hinten

  • Hi, Community
    So hier ist noch eine frage von mir, mein Tiger hat keinen PDC, gar keinen, und ich würde es sehr gerne einbauen lassen, und der freundliche sagte zu mir es würde alles in einem um die 1.500€ kosten. Da habe ich mir überlegt die ganzen teile selber zu besorgen und dann einbauen lassen, ich habe schon ungefähr die Teile gesehen und preise auch, würde aber gerne wissen ob jemand von euch das schon mal gemacht hat?.


    Gruß

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • Hallo,
    also ich selber hatte am vorherigen Auto eine Rückfahrkamera installiert, bei den heutigen Systemen ist das erstklassige Variante, wie ich finde.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Sergej wow


    Du willst es ja aber wissen.
    Wenn Du so viel selber machen möchtest,
    empfehle ich Dir zum Start die :tigerschrift: -Bibel von Etzold. ISBN 978-3-7688-3385-1
    Die liegt immer auf meinem Schreibtisch. Mir hat sie sehr geholfen.
    [lexicon='Imho'][/lexicon] ist es eigentlich ein MUSS für jeden Tigerfizierten [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/wcf/images/smilies/e058.gif]

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Nein, selber würde ich soviel nicht machen denke ich, ich wollte bloß wissen ob jemand damit erfahrung hatte mal selber was gekauft und eingebaut oder einbauen lassen, jeder weiss ja was die von [lexicon='vw'][/lexicon] für gebühren verlangen. Ich hab z.b. geschaut wenn ich teile einzeln kaufe (original) kostet es mir viel billiger als wenn ich ein nachrüstset kaufen würde, muss halt suchen, und auch einbau bei meinem meister würde dann billiger ausfahlen.

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß