Sommerräder sollen wieder dran, ...

  • So, vorgestern bei strahlenden Sonnenschein hat mein MB seine Sommerschühchen bekommen.


    Ursprünglich wollte ich das schon in der letzten Woche machen, aber mir war das Wetter einfach zu schlechtum die Räder zu wechseln.


    Da ich ja Selbstversorger bin und die Möglichkeit habe unsere Räder in der Garage zu lagern und auch vor der Garage die Räder montieren kann.


    Ich wechsel die Räder von unseren Autos lieber selber, dann kann ich die Räder wechsel wann ich möchte.


    Eigentlich ist das Räder wechseln mit dem richtigen Werkzeug, ein Klacks.


    Mit einem Rangierwagenheber und einen Schlagschrauber gehtdas Räder wechseln auch ratzfatz.


    Vor allen Dingen habe ich auch dieMöglichkeit die Räder nach der Montage sofort gründlich zu reinigen, um siegesäubert in der Garage einzulagern.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Mit einem Rangierwagenheber und einen Schlagschrauber gehtdas Räder wechseln auch ratzfatz

    Hallo Günter,
    mal eine bescheidene Frage: "Ab wann hängt noch mal das [lexicon='VW'][/lexicon]-Schild an deiner Garage?"
    Einen Kunden hast Du schon :thumbup:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • ....
    Eigentlich ist das Räder wechseln mit dem richtigen Werkzeug, ein Klacks.


    Mit einem ....Schlagschrauber geht das Räder wechseln auch ratzfatz.
    ...

    Hi Günter, vorbildlich machst du das.


    Bei unseren beiden Autos komme ich auch mit einem Adapter aus. Schlagschrauber ist für mich Luxus.
    Einen Akkuschrauber wird jeder von uns haben.


  • Hallo Günter,
    mal eine bescheidene Frage: "Ab wann hängt noch mal das [lexicon='VW'][/lexicon]-Schild an deiner Garage?"

    Hi Lars,
    hast du das Schild dennübersehen, als du letztens bei mir warst.VW Schild..jpg[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_schild/schild_smilie_0005.gif]




    Einen Kunden hast Du schon


    Aber du weiß doch, ich würde auch ohne Schild die Schühchen an deinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zu jeder Zeit für dich wechseln. :friends:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi Günter, vorbildlich machst du das.

    Danke Kalli! :friends:




    Bei unseren beiden Autos komme ich auch mit einem Adapter aus. Schlagschrauber ist für mich Luxus.
    Einen Akkuschrauber wird jeder von uns haben.

    Es stimmt schon, ein Schlagschrauber muss man “n“ nicht unbedingt haben.


    Aber bei zwei Autos und zweimal im Jahr Reifenwechsel, da ist das schon eine enorme Erleichterung.


    Brauch nur noch nachher mit dem Kilopondschlüssel kontrollieren, und schon ist es fertig.


    Dann macht sich ein Schlagschrauber schnell bezahlt.


    Besitze auch einen Akkuschrauber, wüsste aber jetzt nicht, ob mein Akkuschrauber die Kraft hätte die Radschrauben zu lösen.


    Die Schrauben reindrehen wäre kein Problem, da man ja sowieso die Schrauben mit dem Kilopontschlüssel nachzieht.



    Werde ich einfach beim nächsten Mal mal ausprobieren. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/bohrwerkzeuge/bohrwerkzeug_003.gif]

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • HI Günter, zum schrauben lösen ist mir der "blaue" Bosch zu Schade und er würde das wohl auch nicht schaffen.
    Da setze ich vorher schon eine Nuß mit großem Hebel an.

  • HI Günter, zum schrauben lösen ist mir der "blaue" Bosch zu Schade und er würde das wohl auch nicht schaffen.
    Da setze ich vorher schon eine Nuß mit großem Hebel an.

    Hi Kalli,


    so habe ich das früher auch gemacht.


    Erst habe ich die Schrauben mit dem Kilopondschlüssel gelöst und dann mit dem Radkreutz ausgedreht.


    Weil mir das 2 Schlüsselsystem, aber zu umständlich war.


    Habe ich mir Genau aus diesem Grund, den Schlagschrauber angeschafft.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.