Ich suche einen Schaltplan vom Sicherungskasten 177PS Diesel 2013

  • Hallo
    Ich will bei mir im Motorraum eine Marder schreck einbauen.
    Ich habe gesehen am Sicherungskasten im Motorraum sind noch Steckplätze für Sicherungen und an der Seite Abgänge frei
    Hat jemand einen Schaltplan zu meinem Tiger
    im voraus mal Danke

  • Hallo dleupy,


    Da du was elektonisches gegen die Marder einbauen willst hilft der Link hier im Forum wohl nicht.
    Du kannst ja mal schauen.
    Mit einem Schaltplan kann ich leider nicht dienen.
    Hier im Forum gab es mal dieses Thema,
    Tipps für Erstbesitzer: Sicherungssteckplätze merken
    Bin aber der Meinung wenn du dir ein Gerät gegen Marder einbauen willst sollte es auch eine Einbauanleitung
    dazu geben.Zum Glück habe ich das Problem hier nicht.
    Es gibt auch was von [lexicon='VW'][/lexicon].Also nix elektrisches.Die Teile sehen aus wie "Handfeger" und auch nur für einige Modelle,obs hilft ?(

    Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der selber einen elektrischen Schutz gegen Marder im Tiger verbaut hat und dir mehr helfen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von normann ()

  • Hallo und thteh


    Ich hatte bei meinem Vorgänger (1er BMW) direkt am Anfang einen Marderschaden (900€)
    Danach habe ich ein Ultraschall Marderschreck eingehaut.
    Danach hatte ich keinen Besuch von den Tierchen mehr.
    Ich weis aber nicht ob ihm die Kabel nicht geschmeckt haben oder ob das Ultraschall Teil wirkt (da streiten sich die Geister)
    Jedenfalls sehen wird abends ab und zu noch ein paar von den Tierchen, aber bis jetzt lassen unsere Autos in Ruhe.
    Deshalb wollte ich bei unserem neuen Tiger gleich vorsorgen und das Teil wieder einbauen.
    Ich bin offen für andere Vorschläge die auch wirklich Helfen gegen die Tierchen.