Vergleich Kartenversion von RNS 310 (FX 6.1WE) mit RNS 315 (V5 WE)

  • Hallo zusammen,


    seit neustem Besitzen wir einen Golf 6 Variant Bj 06.2012 mit einem [lexicon='RNS'][/lexicon] 310 und FSE Premium. :friends: Beim Kauf des Golfes habe ich noch die neusten Karten hinzu bekommen ( FX 6.1 WE). :five: In meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] habe ich die aktuelle Version an Kartenmaterial (V5 WE). Als ich mit dem Golf unterwegs wäre ist mir aufgefallen das die Version FX 6.1 stellen weise Aktueller ist als die [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 Version V5. djjjzhj Es werden Beispielsweise schon geänderte Einbahnstrassen angezeigt sowie auch neue Kreisverkehre die in der V5 Version noch nicht enthalten sind. Da beide zum fast identischen Zeitpunkt bei [lexicon='VW'][/lexicon] auf den Markt gekommen sind, kann ich mir die Aktualisierungsunterschied nur daher erklären das die [lexicon='RNS'][/lexicon] 310 Version von TomTom ist und die von [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 von Navteq. Beim [lexicon='RNS'][/lexicon] 310 liegen die Kartendaten in 5 GB auf der Speicherkarte vor. Die komplette Karte umfasst ein Volumen von 8 GB, wobei 3 GB für Musikdaten sind. :thumbup: Beim [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 kann ich es nicht sagen da man die Karte nur für´s Navi benutzen kann und an keinem Rechner auslesen kann. Aber ich denke das die Kartendaten in Identischer Größe vorliegen.
    Interessant wäre jetzt noch wie es sich beim [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 verhält.


    Grüße


    Jochen hgghfh