Digitaler Verkehrsfunkempfänger für's Navi

  • .....
    Bin schon sehr gespannt!!!

    bin ja nun kein Freund von Wäscheleinen ( Antennen, die man quer im Auto baumeln läßt)
    Eine sauber verlegte Antenne ist aber notwendig, um guten Empfang zu haben.
    Eine versteckte Antenne im Stomanschlußkabel sieht zwar schön aus, aber ob der Weg, von oben direkt runter zum Zigarettenanzünder, empfangstechnisch der richtige ist, bezweifele nicht nur ich sehr stark.
    Darum schwöre ich ja darauf, die Außenantenne(n) anzuzapfen.
    Wie ist es aber, wenn die Außenantenne nicht für [lexicon='DAB'][/lexicon] Empfang ausgestattet ist?


    Für mich ist [lexicon='DAB'][/lexicon] Neuland, ich weiß auch noch wenig über die Qualität der Meldungen.
    Deshalb bevorzuge ich derzeit ganz klar, normalen RDS TMC Empfang, ( also nicht TMC pro )