Spur, Sturz und Fahrachswinkel an der Hinterachse

  • Moin alle zusammen,


    ich hab mal meine Spur vermessen lassen, weil mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] so vehement nach rechts "gezogen" hat:


    Was soll ich sagen, die Hinterachse war verstellt 8| ?(




    Hat jemand eine Idee, wie das an der Hinterachse kann?




    Ich bin gespannt auf Eure Ideen hrtzh

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hallo Leguan
    Das kann durch Bordsteinkontakt passieren. Hatte ich beim Sharan. 1-2 Std mit seitlichem druck auf den Reifen geparkt dann schwamm der Shari bei jeder Bodenwelle .
    Resultat beim Achsvermessen Sturz 2° und Spur 4° Falsch .
    Gruss
    Bruchpilot


    Gesendet von meinem LG-E430 mit Tapatalk

    Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !

    Tiguan Allspace HIGHLINE 2.0TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot ()


  • Hallo Leguan,


    für mich gibt es nicht wirklich eine Option zu deinem Problem. hgghfh


    Hier kann ich dir leider nur ein paar von meinen jiouihuigängen anbieten.


    Haben die Reifen an der Hinterachse, auch schon ein anderes Laufbild bekommen?


    Vielleicht ein paar heftige Runden im Schotterwerk? dhhdh (warum dann nur hinten) :whistling:


    Haben die Spurplatten hinten, "plan" angelegen an der Radnarbe?


    Sind irgendwelche Elastomere an der Hinterachse/Einzelradaufhängung vielleicht defekt?


    Mich wundert, das dein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] so ausgeprägt nach rechts gezogen hat, obwohl es nur an der Hinterachse nicht den Werksvorgaben ensprochen hat.


    Soweit ich mich noch erinnern kann, waren an meinem Audi V8 quattro auch alle 4 Räder vom Sturz usw. verstellt.
    (Ursache waren die porösen/spielhaltigen Gummis der Querlenker) :thumbdown:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()